Hallo zusammen!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Langsamdenker
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 05.06.2005, 22:29
Modell: T3
Motorkennbuchstabe: MV
Wohnort: Darmstadt

Hallo zusammen!

Beitrag von Langsamdenker »

Heihei!

Vorstellung zum 2.:

Bild
Das ist meine Dicke in Norwegen.
Im Sommer 2005 sind meine Freundin und ich für ein Jahr nach Trondheim in Norwegen gefahren um dort zu studieren. Um dort gemütlich hinzukommen und vor Allem um auch noch etwas mitnehmen zu können, entschied ich mich mir ein neues Hobby zuzulegen :tl

Als dann der Winter kam, stellte sich auch heraus, dass es sich bei diesem Bus um eine "Sie" handelt, es ist nämlich eine Zicke. Und sie möchte Aufmerksamkeit, das hat sie mir bei -20°C mitgeteilt.
Ok, ich hab gelernt, dass man den Motor bei solchen Temperaturen entgegen Allem, was man hier lernt doch besser im Stand warm laufen lässt, dann geht er nämlich nicht ständig währen der Fahrt aus und man kommt den Berg ohne Abschleppen wieder hoch.
Den Besuch in der teuren Werkstatt für einen Ölwechsel vorm Urlaub im April quittierte sie uns mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung bei Bergen, was uns eine Fahrt mit der Hurtigrute bescherte (zum Glück konnte man bis zu diesem Tag das Auto für umsonst mitnehmen). Dass sie gerne Schiffchen fährt haben wir schon gemerkt, als der Stecker vom Anlasser an der Fähre abging und der Motor dadurch nicht mehr an.

Aufgrund eines netten Mechanikers haben wir die Zylinderkopfdichtung umsonst getauscht bekommen: Der Motor hatte nach dem Tausch immer noch keine Leistung, er hat uns abgeraten damit nach Deutschland zurück zu fahren. Und das 2 Wochen vor der geplanten Heimfahrt, die Wohnung schon gekündigt. Glücklicherweise half dieses Forum und ein neuer Benzinfilter.

Diesen Sommer habe ich gelernt, dass Geräusche vom Getriebe dies zu Folge haben können:
Bild
Zu sehen: Vorderseite vom Getriebe. Was ist falsch an diesem Bild?
Richtig: Das Loch unter der Schrift und das mit Metallspähne versetzte Getriebeöl außerhalb des Getriebes.
Also neues (gebrauchtes überarbeitetes) Getriebe rein, leider nicht so umsonst wie die ZKD.

Eigentlich ist es ja keine ZKD, da meine Dicke einen Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch hat, sondern zwei Wassermanteldichtungen und verschiedene Dichtringe an den Zylindern.

Leider hab ich gar kein aktuelles Bild, wie ich grad festgestellt hab. Die Roststellen sind nämlich nicht mehr rot markiert.
Außerdem hat mich nerbi fleißig mit neuen schicken Teilen versorgt, z.B. eine schöne glänzende Halskette.... äääh, ich mein natürlich eine Chromstoßstange.

Verchromte Radkappen hab ich auch seit heute und seit vorgestern einen kaputten Sicherheitsgurt, natürlich für den Fahrer, ansonsten könnte ich ja noch mit der Dicken fahren.
So was Dummes, das scheint der Dank für das ganze neue Spielzeug zu sein, welches ich schon gekauft hab und ich nur noch auf Zeit warte, es einzubauen.

"Nebenbei" studier ich nämlich Physik in Darmstadt und will so schnell wie möglich die fehlende Diplomprüfung machen, damit ich mit der Diplomarbeit anfangen kann.


Viele Grüße

Lars


PS: Die Signatur ist auch in Norwegen, etwa eine Woche vor dem Motorschaden.
Bild
BJ 1984, eingebastelter Wasserboxer mit Mordsmäßigem Verbrauch, ASL Getriebe
Benutzeravatar
mr.skruvare
Stammposter
Beiträge: 217
Registriert: 24.09.2006, 01:19
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: FIN

Beitrag von mr.skruvare »

Hej hej! :-)

Ja ja, so sind die "Damen" manchmal... ;-)
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Willkommen aus Northeim!
Gruß
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Hallo Lars,

das ist wohl so: Wenn man sich einen alten Bus zulegt, kauft man sich automatisch ein Hobby dazu!!
Schrauben und Basteln :tl :tl :tl und überlegen, was man noch so alles verändern oder umbauen könnte :gr

Viel Spaß noch mit Deiner "Zicke"

Gruß Tom
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Dennis

Beitrag von Dennis »

von mir auch viel spaß
Benutzeravatar
beti
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 02.08.2005, 16:47
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Peißenberg/Obb.

Beitrag von beti »

Willkommen auch aus Oberbayern.

:bier :suff :bier :suff :bier
Gruß Bernd

89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet

Bild


http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

hallo.. :neu

:suff
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“