Moin zusammen und god dag

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
daki
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2014, 15:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Moin zusammen und god dag

Beitrag von daki »

Hallo,

ich wollte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich bereits schnelle Hilfe bei einem Problem hier im Forum bekommen habe :-)

Mein Name ist Daniel, 26 Jahre und ich komme egtl. aus Bremen, lebe jedoch in Norwegen, Oslo.

Ich war früher viel mit meinen Eltern campen, vorallem in den Surfer Gebieten Fehmarn und Dänemark. Hier habe ich mich direkt und scheinbar unsterblich in die VW Busse verliebt, vorallem T3 und älter.

Nun habe ich mir nach langer Zeit und Suche endlich meinen Traum von einem eigenen Bulli erfüllt.

T3 Westfalia Club Joker mit einem JX Motor, von 1987.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger wenn es um Autotechnik geht, aber sehr willig zu lernen und mir die Hände schmutzig zu machen um noch lange Freude an meinem Bulli zu haben.

Liebe Grüsse auf Norwegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von baraccuda »

:neu viel Spass mit dem Bulli und Willkommen aus Nürnberg
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von slowly »

Viele grüße aus dem Allgäu :neu
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von **Maitre** »

Willkommen! Der Bus sieht Klasse aus, an dem machst Du Dir die Finger aber nicht so schnell dreckig ;-)
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von bernd68 »

Moin,

sieht wirklich sehr gut aus.

Norwegen, Schweden, Finnland und natürlich weiter in den Osten ist für und mit dem Bulli ideal - Syncro wäre natürlich noch bissle besser :box :mrgreen:

Ich hab auch eine Zeit da oben gelebt und viel mit dem Bulli "erfahren" - war noch mit dem T2.

Biste für immer dorthin ausgewandert oder nur auf Zeit - manchmal plant man ja und es kommt dann anders

Also viel Spaß.

Med vennlig hilsen

Bernd
Benutzeravatar
daki
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2014, 15:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von daki »

Ich bin vor einem Jahr nach Oslo gezogen, in erster Linie wegen meiner Freundin, die ich über meinen Beruf kennen gelernt habe und nach einem Jahr Fernbeziehung haben wir uns entschieden unsere Leben irgendwie näher zusammen zu bringen. Gesagt getan, ich habe einen Job in der Tochterfirma meines alten Arbeitgebers gefunden und lebe nun hier.

Was jedoch die Zukunft genau bringt ist mir selbst noch ein grosses Rätsel, wie du sicher auch gemerkt hast, ist hier vieles Besser, aber auch einiges Schlechter/Anders als in der Heimat. Lassen wir uns überraschen :-)

Eine Sache die ich jedoch NICHT mag, ist dass ich nun jedes mal für einen kurz Urlaub auf Fehmarn oder einen Trip nach Italien, ganz Dänemark oder Schweden abklappern muss, um dort überhaupt hinzugelangen. Man war doch deutlich zentraler in Deutschland!

Vielen Dank für die Begrüssung und ja, bis auf ein paar Stellen Rost und andere kleinere Probleme bin ich sehr zufrieden mit dem Bulli :)

In einer Woche geht es für zwei Wochen nach Dänemark und evtl. nach Stavanger/Bergen. Am Wochenende habe ich die Ventildeckeldichtung getauscht und alles mit Silikon versiegelt, heute mache ich eine Testfahrt, ob noch immer Öl austritt oder ob er nun trocken ist. Achja ausserdem hatte ich bereits einmal Startprobleme mit der Motorbatterie, nachdem ich herausgefunden hatte, dass diese bereits 10 Jahre alt war, habe ich direkt eine neue gekauft und eingebaut.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von bernd68 »

Moin,

klar hat man es in den Süden weiter - jedes Nordlicht wird Dir ein Lied davon singen.
Der Winter kann auch schon eine Herausforderung sein :shock: und wenn der Sommer verregnet ist dann bekommt man da schon eine Krise.
Mit dem Bulli macht man sich dann halt auf den Weg nach Süden - Deutschland ist dann auch lang bis man durch ist.
Insgesamt hab ich die Lebensqualität dort sehr genossen - war einfach schön und entspannt und ich erinnere mich heute noch gerne daran. Ich lebte allerdings in Dänemark und war in Norwegen nur für kurze Zeit.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von Agrotiko »

Moin Daniel

Herzliche Grüsse von einem anderen Ex-Bremer von ganz unten (Patras) nach ganz oben (Oslo) :-)

Der Bulli verbindet :g5

Gruss Sebastian
Benutzeravatar
daki
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2014, 15:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von daki »

Moin :g5

Ich freue mich riesig auf meinen bevorstehenden Urlaub, noch nicht ganz klar ist, bisher ist nur die Fähre von Norwegen nach Hirthals(DK) gebucht.

Es wird also spontan entschieden ob es den ganzen Weg runter geht nach Italien z.b. oder ob wir in Dänemark bleiben und unsere Windbreaker Jacken testen :-)

Der Trip in den Süden kann man immer schön mit einem kurzem Heimataufenthalt verbinden!
Benutzeravatar
Blechmann
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 20.08.2010, 11:05
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Krankenwagen
Leistung: nein
Motorkennbuchstabe: XS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Moin zusammen und god dag

Beitrag von Blechmann »

God Dag Daniel,

einen schicken Bulli hast du da. Dann mal herzlich Willkommen im Forum und pannenfreie Fahrt!

Grüße aus Kiel,
Jonas
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“