Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
födi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014, 07:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 2x247,2x253
Anzahl der Busse: 5

Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von födi »

Ja, wie im Betreff geschrieben, hier dann auch eine offizielle Vorstellung.

Ich bin der Födi aus der schönen Steiermark, bin 27, aktuell F&E-Techniker in einer Kunststoffirma, an sich aber Metallurge.
Vorab: Fragen bzw. div. Matrialien gerne, aber bitte damit rechnen, das ich weder "Niro" oder "Plastik" schreiben werde. Aber, ich mach beruflich ja auch kein Plastik bzw. früher Niro... Soweit zu meiner Person.
Oh, und das ihr gleich vorgewarnt seit: Ich werde in diesem Forum versuchen Hochdeutsch zu schreiben. Sollte es mir nicht gelingen, nenn ich das Steirer-Bonus :)
Und, ich bin Techniker, kein Rechtschreibgenie. Nicht wundern wenn der Satzbau mal ein bisschen holprig ist.

Angemeldet hab ich mich hier, weil ich ein Hardtop vom Vinreeb (auch schöne grüße nochmals hier) haben wollte, mitlesen tu ich schon seit ca 2011.

Hauptsächlich bin ich im österreichischen Forum (vwt3 PUNKT at) unterwegs, ist aus Entfernungsgründen einfach einfacher.... :)

So, zu den Bussen:
Ich fahre T3 seit 2008, habe angefangen mit einem JX Syncro der österreichischen Post. Der wurde dann bis 2012 heftig umgebaut, keine Schraube die ich nicht angegriffen habe...
TDI, Reimo Primusdach, Camping innen, Schiebefenster, Getriebe gschaut und was weiß ich noch alles...

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 9955_n.jpg

so ca. sah die Syncronella (Name des Busses) dann 2013 aus, dann hab ich diesen Bus verkauft bzw getauscht gegen einen AAZ Syncro der Ö-Post, Foto unterhalb:

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 7603_n.jpg

2012 hab ich mir noch eine JX syncro Doka gekauft, 130tkm, Erstbesitz der Österreichischen Bundesforste.
Besseres Foto hab ich momentan nicht, die wartet immer noch auf die Restaurierung...

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 8066_n.jpg

2011 hatte ich mein erstes kurzes Intermezzo mit einem 2WD 251 Hochdach, den hab ich dann verkauft, 2012 zurückgekauft, 2013 meinem Cousin weiterverkauft...

auch hier ein Foto:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 1840_o.jpg

2013 wollte ich Urlaub fahren, da kam mir eine 2WD Doka in den Weg. Mit Tischer-Kabine. Urlaub war super-luxuriös :)

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 7892_n.jpg

Kabine steht derzeit auf der o.g. Syncro-Doka, die 2WD Doka hat inzwischen auch TDI und ein 5Ganggetriebe, mit 40% Sperre.

Und, nachdem ich, wie man vielleicht sieht, vom Bus-Virus ziemlich erfasst bin, hab ich mir ein altes Feuerwehrhaus gekauft, damit die Tischer auch reinpasst. Nachdem ich das Haus renovieren muss, hab ich mir noch eine JX syncrodoka geholt.

https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 0912_n.jpg

der BMW ist inzwischen verkauft, ich bin Ganzjahresbusfahrer, für Bergpässe gibts noch den Mini Cooper.

Und das ist die Doka, schon mit dem Vindic-Hardtop...

https://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hph ... 5522_n.jpg

Einen JX-Doppelschiebetürer Syncro hab ich auch noch, aber ich glaub, den werd ich schlachten...

Und, weils hier passt, ich hab meine Freundin über einen Busstammtisch kennengelernt, das ist ihr JX syncro, das untere Bild ihr Lufti, 2l mit K-jetronic

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 4660_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 6f8868fc8c


Soweit einmal von mir...

lg Födi

p.s.: Ich bekomm die Bilder nicht anders hin... bin nicht umbedingt der Spezialist im Informatik-sektor. Ich werd mal schauen ob ich das anders hinbekomme.
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Abgesehen davon, braucht mein Bus nur 7 Liter. Der Rest ist Hobby.
3x247, 1x251, 1x253 (4 davon Syncro, Alle Turbodiesel) + Mitbetreuung 255 Syncro und 253 Lufti
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von deltaprofi fix »

Ein Hallo in Mittelsüden!!

:neu

Feine Busse , besonders die Tischer!!

Bilder gehen ganz einfach mit

http://picr.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse und viel Spass bei den "Spinnern"

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von Takeshi »

Grias di à nu amåi då!

:bier
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
födi
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2014, 07:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 2x247,2x253
Anzahl der Busse: 5

Re: Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von födi »

oh, das hab ich vergessen: Wer in Österreich über den Triebner Tauern fährt, einen Kaffee nötig hat, möge sich melden. Ich wohne unweit davon :)

@fix: servus, deinen Bus kenn ich ja aus der IG... :) dort lese ich aber nur.
@takeshi: Griaß di a do :)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Abgesehen davon, braucht mein Bus nur 7 Liter. Der Rest ist Hobby.
3x247, 1x251, 1x253 (4 davon Syncro, Alle Turbodiesel) + Mitbetreuung 255 Syncro und 253 Lufti
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von Hannes »

Servas - von an Furchenstammtischler.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von slowly »

Servus aus dem Allgäu :neu
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Hallo aus Österreich - T3 Fahrer

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Na sieh einer an , der Födi . Herzlich Willkommen und viel Spass alleweil . Die Syncronella hat mir immer sehr gefallen :)

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“