Hallo aus dem Ländle

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
blackboa
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 10:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Hallo aus dem Ländle

Beitrag von blackboa »

Hallo zusammen,
mein Name ist Markus, bin 38 Jahre alt und wohne im Ländle... .

Da ich schon immer einen T2 wollte habe ich mir vor zwei Jahren einen Bulli in Österreich gekauft. Jetzt habe ich auch endlich Zeit gefunden mal TÜV drauf zumachen. Leider habe ich noch keine H-Zulassung bekommen, was wohl an etwas Rost und wohl mehr an der Blümchen-Kriegsbemahlung lag. Denke aber wenn der Kleine ein neue Lackierung usw. bekommt, sollte auch das Ziel erreichbar sein (hoffe ich). Habe heute versucht den Kleinen anzumelden, was aufgrund eines fehlenden Datenblattes nicht möglich war.

Ich hoffe hier den ein oder anderen Beitrag leisten zu können und Lösungen für die ein oder andere Herausforderung zu finden.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von bernd68 »

Moin Markus,

willkommen bei den Bulli`s ;-)

Wegen dem H würde ich zuerst den Prüfer wechseln - manche erkennen solch eine Lackierung auch als zeitgenössisch an - was sie ja auch ist. Wieviele von den Bulli`s fuhren so rum, das war und ist natürlich auch heute noch Kult. Immer nur die auf Auslieferungszustand getrimmten Bulli`s sind erstens Langweilig und dann geht da auch was verloren wenn solche Fahrzeuge verschwinden.
Patina ist heute sowieso der Trend.

Kannst ja mal ein paar Bilder einstellen - dann sieht man mehr... :bumsfreunde

Woher kommsch genau - des Ländle isch ja scho größ?!

Gruß Bernd
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von slowly »

Grüße aus dem Allgäu :neu

Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
blackboa
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 10:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von blackboa »

Hi,
komme aus Knittlingen, liegt ca. 50km von Stuttgart entfernt.

Werde mal ein paar Bilder machen bei Gelegenheit.

Derzeit stehe ich noch vor dem Anmeldungsproblem.

Da die FIN von meinem Bulli nur 10stellig ist, können mir die Jungs von VW keine Typenbescheinigung schicken.
Der nette Herr meinte ich soll mal im Volkswagenmuseum nachfragen :).

Schau mer mal....

Gruß
Markus
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von bernd68 »

Ah Knittlingen - gleich bei mir ums Eck.

Na dann - noch viel Glück bei der Zulassung.

Wegen dem H kenn ich einen Prüfer der da bisher sehr umgänglich war und wahrscheinlich noch ist - natürlich eine Aussage ohne Deine Bulli wirklich gesehen zu haben.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
blackboa
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2014, 10:25
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von blackboa »

Hallo Bernd,
danke... denke Glück kann ich gebrauchen...
Schau mer mal wo ich so ein "Datenblatt" herbekommen kann.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen bei den busverrückten :bier
Zeig doch mal ein paar :pic von Deinem Bus . Drücjke Dir die Daumen das Du einen Prüfer findest der die Lackierung als zeitgenössisch ansieht. Schlecht sieht es so ja nicht aus. Bilder einstellen geht am einfachsten mit picr.de
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan .
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von Takeshi »

Noch ein Krieger der Lüfte :mrgreen:

Willkommen!!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
VW192
Stammposter
Beiträge: 344
Registriert: 26.07.2010, 16:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelschiebetür
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwoba-Ländle

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von VW192 »

Beste Grüße aus dem Ländle ins Ländle ... und viel Erfolg mit dem Bulli!

Prost aus der Böblinger Ecke
:bier
Wo kämen wir hin, wenn alle fragen würden, "wo kämen wir hin?", anstatt zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?
Bild
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus dem Ländle

Beitrag von Milan0 »

Willkommen hier. Und Bilder vom Blümchen Bulli will ich auch sehen
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“