Hallo aus Friedberg (Hessen)

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ahellmann
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2014, 11:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 95PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

Hallo aus Friedberg (Hessen)

Beitrag von ahellmann »

Hallo zusammen,

ich will mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, 45 Jahre alt und ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main - besser gesagt 25 km nördlich aus Friedberg.

Bin seit einigen Wochen Besitzer eines T3.
Seit meiner Bundeswehrzeit 1989 habe ich immer wieder mal gedacht "so einen Bus würde ich ja schon gerne haben". Als Soldat hatte ich das Vergnügen, sehr oft einen T3 (Benziner) zu fahren und hatte dabei meinen Spaß.
Letztes Weihnachtsfest habe ich in Südafrika verbracht und da gibt es ja sehr viele T3, teils Baujahr bis Baujahr 2002 oder 2003.
Wieder zu Hause wurde dann einige Wochen mobile und autoscout24 durchwühlt. Ich war erstaunt, dass es zwar viele Busse gibt, aber recht wenige in einem Zustand wie ich es mir vorstellte...
Da das Auto bei mir auch hin und wieder "arbeiten" bzw. einen Trailer ziehen soll, kam nur der 2.1 Liter-WBX in Frage. Und es sollte KEIN Camper sein, sondern eher ein spartanisch ausgestattetes Behörden-Auto.

Hatte dann Glück über mobile.de und bin an einen 1988er T3 gekommen, der 26 Jahre beim Katastrophenschutz BaWü beheimatet war. Erst 52.000km gelaufen und Zustand wirklich sehr gut:

Bild

Mehr Bilder hier:
https://www.flickr.com/photos/ahellmann ... 4314457001

Mein eigentliches Hobby sind übrigens Fiat Ritmo (1978-1983), von denen ich einen ganzen Stall voll habe.
Wer die nicht mehr kennt - das sind die hier:

Bild


Beste Grüße,

Andreas
Zuletzt geändert von ahellmann am 18.09.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Andreas Hellmann
Friedberg (Hessen)
andreas@ritmo-world.de
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: AW: Hallo aus Friedberg (Hessen)

Beitrag von ArCane »

Viele Grüße aus Hanau :grin:

Da fährt man sich bestimmt auch mal über den Weg!

Gruß Patrick

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Friedberg (Hessen)

Beitrag von tinkerbellwp »

Herzlich willkommen im Forum, und Glückwunsch zum Bus. Sehr schön.

Grüße aus dem Tal

Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus Friedberg (Hessen)

Beitrag von slowly »

Gratuliere zum Glücksgriff :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“