Hannes aus München sagt Hallo!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
spurenelement
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014, 22:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: VW2
Anzahl der Busse: 0

Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von spurenelement »

Hallo!

Als Neu-Mitglied stell ich mich einfach mal kurz vor:
Ich bin der Hannes aus München und bin jetzt auch schon 32 Jahre auf dieser Welt. Meine Brötchen verdiene ich bei einem größeren Verlag und mache da was mit diesem Internet. Eigentlich bin ich Sprachwissenschaftler, aber ohne Lehrauftrag oder Professorenstelle ist es schwer, davon zu überleben...

In meiner Freizeit bin ich gerne am Wasser oder in den Bergen beim Klettern. Und das bringt mich dann auch zu Euch in dieses Forum: Da mein Studium abgeschlossen ist und ich jetzt endlich genug Geld habe, um mir ein Fahrzeug nur für meine Hobbies zu leisten, bin ich gerade am überlegen, ob ich mir einen Bus zulege. Kreuzigt mich nicht gleich, ich habe mich noch nicht definitiv für einen VW entschieden; auf meiner Wunschliste stehen bisher der T3 und der Ford Transit Mk II, weil ich die beiden optisch am harmonischten finde und gerne einen Bus hätte, an dem möglichst wenig Elektronik ist und der schon eine Historie vorzuweisen hat. Bis ich mich für ein Modell entschieden habe, wird es sicher noch dauern und die Zeit möchte ich nutzen, um mich bei Euch ein bisschen in die Materie einzulesen. Bestimmt werden dann auch Fragen auftauchen, aber ich verspreche jetzt schon, dass ich zuerst die Suche und dann erst die Community befragen werde ;)

Ich freu mich auf eine spannende Lektüre und vielleicht auf den ein oder anderen Kontakt hier im Forum oder gerne auch beim Bier :)

Liebe Grüße aus München,

Hannes
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von baraccuda »

:neu Willkommen im Forum
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von TottiP »

Willkommen aus PAF
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
hellbus
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 16.08.2014, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Camper/ C
Leistung: 115 PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von hellbus »

Grüße aus München. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Klettersteig :dance
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3760
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von JX_JOSCHI »

Grüße ausm Lechfeld!
hellbus hat geschrieben:Vielleicht sieht man sich mal auf dem Klettersteig :dance
Dito ;-)

Ich glaub am Montag hab ich zufällig bei mobile.de ne Anzeige von nem T3 in Olching (bei München) gesehen. Scheint aber schon weg zu sein. Sah den Bildern nach gar nicht schlecht aus.. 2700EUR warens glaub. Wäre evtl ein richtiges Schnäppchen gewesen. Dachte bei dem Titel "Hallo aus München" schon dass sich der Käufer nun vorstellt :-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
spurenelement
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014, 22:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: VW2
Anzahl der Busse: 0

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von spurenelement »

Danke für das herzliche Willkommen :-)

Ich bin (leider) nicht der Käufer von dem in Olching, aber gesehen hab ich den auch. Bevor ich aber wirklich einen kaufe, wollte ich mich noch ein bisschen schlauer machen, was es dabei so zu beachten gibt. Aber wenns so weit ist, dann stelle ich das gute Stück sicher auch hier vor. Und spätestens dann wirds sicher auch mit dem Klettersteig klappen :g5

Hannes
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von Milan0 »

Grüße aus Nürnberg
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von Hannes »

Hannes aus Wien winkt zurück.
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von Toast07 »

Servus :cafe

ex-Münchner sagt: :neu
und vor allem: :bier

ist ja grade wiesn-zeit bei euch :suff

Grüß mir meine Heimatstadt und
willkommen bei den bekloppten hier :mrgreen:

Simon
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Beitrag von slowly »

Ja, äh und grüße aus LI

:neu
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“