Hallo ich bin der Neue.
Ich bin Benjamin, 32 Jahre jung und habe mir eine Doppelkabine zugelegt. Das gute Stück ist Bj 82 und hat nen 44kw Benziner drin. Die Laufleistung ist angeblich 83000km und ich habe bisher auch noch keinen Grund gefunden diese anzuweifeln. Der Tüv hat ihm gerade 2 frische Jahre mängelfrei bescheinigt.
Meine Schrauberkenntnisse sind noch stark ausbaufähig, jedoch habe ich durch Modellbau und Mopedrestaurationen gewisse mechanische Grundkenntnisse. ;)
In nächster Zeit werde ich euch ein wenig auf die Nerven gehen, denn mein geliebtes neues Gefährt hat ein paar Macken die ich noch ausmerzen will.
Außerdem ist er trotz seines technischen Zustandes außen doch sehr zerbeult, verschrammt, bepinselt....naja...ich werde mein Bestes geben damit er von außen wieder so hübsch wird.
Bisher steht auf meiner To-Do-Liste:
-Neue Reifen
-Lüftungskanal in der Mitte knarzt fürchterlich beim fahren
-Ein merkwürdiges Geräusch kommt von vorne rechts. Es ist pulsierend und auch im ausgekuppeltem Zustand da. Beim lenken und Bremsen verändert es sich nicht, jedoch mit der Geschwindigkeit wird es schneller. Auch wenn es sich nicht so anhört tippe ich auf das Radlager.
-gefühlte 1000 Beulen und Ecken, Rost hält sich jedoch sehr in Grenzen.
-Die Schaltgassen passen nicht ganz. Der erste sitzt so weit links, das ich mit ganz viel Gefühl die Rückwärtsgangsperre ganz leicht drücken muß um ihn zu finden. Sonst schaltet er toll.
-Kupplung kommt sehr spät. Ich habe unter der Rücksitzbank einen neuen verpackten Nehmerzylinder gefunden. Ob der Vorbesitzer mir damit etwas sagen wollte? ;)
Mehr hat er im Moment nicht. Ich werde die Sachen jetzt nach und nach in Angriff nehmen und euch wahrscheinlich diverse Male um Hilfe bitten.
Soweit erstmal.
Benjamin
Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Willkommen aus dem Süden
Grüße
Michael
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Ich seh nix...
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Hallo
Doka geht immer.
fix
Doka geht immer.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Frala
- Stammposter
- Beiträge: 202
- Registriert: 13.10.2013, 12:42
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
- Kontaktdaten:
Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Hallo aus dem LK Celle!
82er DoKa... interessant! Wir haben gerade das Projekt 82er Hochdachkasten in der mache... ist noch ne menge T2-Technik drinn... man kann ja mal Erfahrungen austauschen...
Und vor allem!!!
Technik ist wichtiger als Optik, denn sonst sieht die DoKa zwar gut aus, aber fährt nicht!
Grüße vom Südrand der Lüneburger Heide
Frank
82er DoKa... interessant! Wir haben gerade das Projekt 82er Hochdachkasten in der mache... ist noch ne menge T2-Technik drinn... man kann ja mal Erfahrungen austauschen...
Und vor allem!!!
Technik ist wichtiger als Optik, denn sonst sieht die DoKa zwar gut aus, aber fährt nicht!
Grüße vom Südrand der Lüneburger Heide
Frank
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 20
- Registriert: 26.10.2014, 21:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Hey Frank, Celle ist ja quasi um die Ecke. :)
Optik ist mir schon wichtig...aber erst muss die Technik perfekt funktionieren.
Ursprünglich wollte ich nur "ab und an" mit dem Ding fahren...mittlerweile fahre ich täglich
und habe mich regelrecht verliebt.
Optik ist mir schon wichtig...aber erst muss die Technik perfekt funktionieren.
Ursprünglich wollte ich nur "ab und an" mit dem Ding fahren...mittlerweile fahre ich täglich
und habe mich regelrecht verliebt.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 20
- Registriert: 26.10.2014, 21:34
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 60 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Ich habe mal den T3Designer etwas "verbogen" und eine grobe Skizze gemacht wie meine Doka werden soll.
Ich hätte es ja noch gerne tiefer...aber es muss alltagstauglich bleiben. Daher bleibt das Fahrwerk original.
Im Frühjahr bekommt sie dann endlich ihre graue Lackierung. :)
Ich hätte es ja noch gerne tiefer...aber es muss alltagstauglich bleiben. Daher bleibt das Fahrwerk original.
Im Frühjahr bekommt sie dann endlich ihre graue Lackierung. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.