Moin Moin aus Hamburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von tetris84 »

Moin Moin,

nach langer Zeit habe ich mir endlich meinen T3 Traum erfüllt und mir am 14.11. einen gekauft. Einiges ist zwar noch zu machen, er hat jedoch eine sehr gute Substanz und bald auch einen komplett neuen Lack. Innenaustattung ist fast komplett orginal Westfalia-Ausstattung (nur Küche fehlt http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=11&t=84854). Innen muss noch einiges gemacht werden insbesondere die Sitzbezüge müssen neu. Er ist 87 Baujahr und ich plane in 3 Jahren eine H-Zulassung zu beantragen und laut dem TÜV-Prüfer sollte dem auch nicht viel im Wege stehen. Zu mir selbst ich bin 21 Jahre alt, arbeite als Informatiker lebe in der nähe von Hamburg.

:bet
Lg tetris84
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Tetris, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus.

Grüße aus dem Tal

Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Dom5
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2014, 19:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Dom5 »

Moin Tetris.
Von mir auch Willkommen im Forum. Ich hab das Moin Moin in Hamburg klar und deutlich gehört. ;-)
Da hast dir einen schönen T3 ausgesucht. Viel und lange Freude.

Vorm Lack, lieber den Motor checken :)

Grüße direkt aus Hamburg
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von slowly »

Moin moin
und willkommen aus dem tiefen Süden in den hohen Norden :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von tetris84 »

Dom5 hat geschrieben: Vorm Lack, lieber den Motor checken :)
Motor ist im guten Zustand :) Ansonsten würd ich den natürlich als erstes machen.
Suche zurzeit noch nach einer org. zweifarbigen Lackierung. Hier

Außerdem noch nach einer org. Westfalia Küchenzeile. Hier

Sobald "Karlfred" fertig lackiert ist, möchte ich die Sitzbezüge innen möglichst orginalgetreu und passend zur Außenfarbe beziehen lassen. Ebenso die beiden Sitze vorne da beide nicht mehr so schön aussehen und außerdem noch unterschiedlichen Bezug haben.

Im nächsten Schritt dann neuer Fußboden und eventuell bisschen Musik ;-)

Lg tetris84
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
smarty007
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 15.04.2012, 14:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Carthago
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg/Nürnberg

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von smarty007 »

Willkommen im Forum :bier

Hört sich schonmal gut an, was Du planst, immer schön Bilder einstellen ;-)
Viele Grüße, Martina
Es gibt nichts, was es nicht gibt
T4 Carthago Bj. 92, 2.4l Diesel
Dom5
Mit-Leser
Beiträge: 39
Registriert: 15.10.2014, 19:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 42 kW
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Dom5 »

Das ist Super, dass dein Motor in gutem Zustand is. Dann viel Spaß bei der lackauswahl und den vielen "bastelstunden" :)

Die Zahl 84 hängt aber nicht mit deinem Geburtsjahr zusammen? Sonst ist da wohl ein Tippfehler.
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von tetris84 »

Moin,

ne die 84 steht nicht für mein Alter, bin 93 Jahrgang. Weiß gar nicht mehr wo das herkommt. Ist so mein Standart Foren-Name.


Lg tetris84
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

willkommen hier im forum !
:bier

wenn du fragen hast oder lust auf weitere leute die dem virus vw bus verfallen sind komm´einach mal auf dem stammtisch rum.

gruß




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“