Ein Gruß aus der Eifel
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.11.2014, 19:21
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Ein Gruß aus der Eifel
Hallo Zusammen,
nun möchte ich uns gerne vorstellen und was mich hierher getrieben hat.
Mein Name ist Andreas bin 45 Lenze alt, verheiratet ( sie behauptet mit der besten von allen) und zusammen haben wir 3 Kids.
Wie mein Nick schon verrät, wohnen wir in Monschau und jeder der sich mal hierhin verirrt kann gerne auf ein reinschauen.
Zum schrauben bin ich in frühen Jahren durch immer Klam sein gekommen, also Jugendzeit mit ner Flory 3 Gang, über die ersten Autos und dann kam die Motorradzeit wo ich auch bis letztes Jahr hängen geblieben bin.
Nachdem leider 2 Jugendfreunde sich bei einer gemeinsammmen Ausfahrt zerlegt haben, ist irgendwie die Luft raus gewesen also alles aus der Halle verkauft und mit dem Zweirad einen Schlussstrich gezogen.
Nach unzähligen versuchen, ein neues Hobby zu finden......und echt Jungs, ich hab es sogar mal mit Angeln versucht ( das heißt nun was für mich)
aber irgendwie...nunja war halt alles nicht meins.
Und im Grunde lag das Dilemma ganz nah, die Halle ist an unserem Haus dran und gehört mir.
Und jedesmal wenn ich drin war , kamen die Erinnerungen die wohl die meisten von euch kennen,
Schrauben, verfluchen, den was auch immer in die Ecke feuern, die Freude wenn es klappt und läuft...nahe am Wahnsinn, bereit den Spritkanister drüberzukippen, oder einfach drin sitzen und bei nem Bier das geschaffte genießen und dabei kommen einem immer neue Ideen. Aber was erzähle ich Euch.
Und dann passierte auf der Autobahn folgendes:
Wir fuhren in den Urlaub, mit unseren Kindern auf der ( wie immer) zu engen Rückbank, als auf der Höhe Aschaffenburg ein T3 sich an uns vorbeischob.
Schwarz, gut Restauriert, dezentes Tuning, was zumindest aufgrund der Reifen/Felgen und Fahrwerk so wirkte. Meine Frau war direkt Feuer und Flamme, sieht toll aus viel platz und überhaupt. Ich , Käfer erfahren sprach Laut: Die sind langsam, laut ++ und Säufer vorm Herren.
Und so fuhren wir gemeinsam ne Zeitlang und je länger ich Ihn sah um so besser gefiehl er mir wirklich.
Und so ging es eine weile weiter, und kam es !
Wir überholten eine Reihe von Lkws als einer meinte er könne uns rechts überholen und für Ihn gibt es keine Regeln. Erster versuch...abstand zwischen den Lastern zu kurz, Zweiter versuch dito...dann große Lücke.
Ich rechts rüber, Golf links an mir vorbei...zieht nach rechts und will dort den Bulli überholen.
Und der Bulli gab Gas...und WOW wat is dat dann?
Also ehrlich der zog an, als ob es kein Morgen gibt. ( Und nein der Golf hat es echt nicht geschafft, aber tolle Bremsen hatte er...zumindest was daraufhin deutete weil er dem nächsten LKW nicht draufgebrettert ist)
Und so war der Floh geboren, uns auch einen zu bauen.
Dann fingen die Überlegungen an, was wie wo usw.
Ich finde die Doka viel schöner und Praktischer
Und nun bin ich hier um mich einzulesen und das projekt anzugehen.
Die Reihenfolge wird wohl folgende werden.
Karosse (rollbar) kaufen und neu aufbauen.
Dann anderen Motor ( wohl Subaru weil Boxer und Langlebig), in der PS-Klasse 150+
Innen 5 Einzelsitze ( Ein MUSS!!!)
Aber wie gesagt erstmal einlesen.
So nun hab ich euch genug zugetextet , sollten noch fragen sein...so stellt sie ruhig.
Also auf ein gutes Miteinander
Andreas
nun möchte ich uns gerne vorstellen und was mich hierher getrieben hat.
Mein Name ist Andreas bin 45 Lenze alt, verheiratet ( sie behauptet mit der besten von allen) und zusammen haben wir 3 Kids.
Wie mein Nick schon verrät, wohnen wir in Monschau und jeder der sich mal hierhin verirrt kann gerne auf ein reinschauen.
Zum schrauben bin ich in frühen Jahren durch immer Klam sein gekommen, also Jugendzeit mit ner Flory 3 Gang, über die ersten Autos und dann kam die Motorradzeit wo ich auch bis letztes Jahr hängen geblieben bin.
Nachdem leider 2 Jugendfreunde sich bei einer gemeinsammmen Ausfahrt zerlegt haben, ist irgendwie die Luft raus gewesen also alles aus der Halle verkauft und mit dem Zweirad einen Schlussstrich gezogen.
Nach unzähligen versuchen, ein neues Hobby zu finden......und echt Jungs, ich hab es sogar mal mit Angeln versucht ( das heißt nun was für mich)
aber irgendwie...nunja war halt alles nicht meins.
Und im Grunde lag das Dilemma ganz nah, die Halle ist an unserem Haus dran und gehört mir.
Und jedesmal wenn ich drin war , kamen die Erinnerungen die wohl die meisten von euch kennen,
Schrauben, verfluchen, den was auch immer in die Ecke feuern, die Freude wenn es klappt und läuft...nahe am Wahnsinn, bereit den Spritkanister drüberzukippen, oder einfach drin sitzen und bei nem Bier das geschaffte genießen und dabei kommen einem immer neue Ideen. Aber was erzähle ich Euch.
Und dann passierte auf der Autobahn folgendes:
Wir fuhren in den Urlaub, mit unseren Kindern auf der ( wie immer) zu engen Rückbank, als auf der Höhe Aschaffenburg ein T3 sich an uns vorbeischob.
Schwarz, gut Restauriert, dezentes Tuning, was zumindest aufgrund der Reifen/Felgen und Fahrwerk so wirkte. Meine Frau war direkt Feuer und Flamme, sieht toll aus viel platz und überhaupt. Ich , Käfer erfahren sprach Laut: Die sind langsam, laut ++ und Säufer vorm Herren.
Und so fuhren wir gemeinsam ne Zeitlang und je länger ich Ihn sah um so besser gefiehl er mir wirklich.
Und so ging es eine weile weiter, und kam es !
Wir überholten eine Reihe von Lkws als einer meinte er könne uns rechts überholen und für Ihn gibt es keine Regeln. Erster versuch...abstand zwischen den Lastern zu kurz, Zweiter versuch dito...dann große Lücke.
Ich rechts rüber, Golf links an mir vorbei...zieht nach rechts und will dort den Bulli überholen.
Und der Bulli gab Gas...und WOW wat is dat dann?
Also ehrlich der zog an, als ob es kein Morgen gibt. ( Und nein der Golf hat es echt nicht geschafft, aber tolle Bremsen hatte er...zumindest was daraufhin deutete weil er dem nächsten LKW nicht draufgebrettert ist)
Und so war der Floh geboren, uns auch einen zu bauen.
Dann fingen die Überlegungen an, was wie wo usw.
Ich finde die Doka viel schöner und Praktischer
Und nun bin ich hier um mich einzulesen und das projekt anzugehen.
Die Reihenfolge wird wohl folgende werden.
Karosse (rollbar) kaufen und neu aufbauen.
Dann anderen Motor ( wohl Subaru weil Boxer und Langlebig), in der PS-Klasse 150+
Innen 5 Einzelsitze ( Ein MUSS!!!)
Aber wie gesagt erstmal einlesen.
So nun hab ich euch genug zugetextet , sollten noch fragen sein...so stellt sie ruhig.
Also auf ein gutes Miteinander
Andreas
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Hallo Andreas,
so eine gute und ausführliche Vorstellung hab ich selten gelesen (und nie selber geschrieben)
Bist Du vielleicht gebürtiger Rheinländer? Den Eiflern sagt man ja nun nicht nach besonders redselig zu sein
Willkommen hier!
Zum Anfixen solltest Du vielleicht mal zum FAB am ersten Mittwoch im Monat nach Bornheim kommen, Parkplatz Bauhaus/Porta.
Gruß, Michael
so eine gute und ausführliche Vorstellung hab ich selten gelesen (und nie selber geschrieben)
Bist Du vielleicht gebürtiger Rheinländer? Den Eiflern sagt man ja nun nicht nach besonders redselig zu sein
Willkommen hier!
Zum Anfixen solltest Du vielleicht mal zum FAB am ersten Mittwoch im Monat nach Bornheim kommen, Parkplatz Bauhaus/Porta.
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Ja dann willkommen aus dem Süden und auf den ausführlichen Projektbericht mit vielen Bildern freu ich mich jetzt schon
Grüße
Michael
Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Willkommen hier.
Hab auch grad ne Doka in der mache. Gute Wahl!
Hab auch grad ne Doka in der mache. Gute Wahl!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Niedabaia
- Stammposter
- Beiträge: 596
- Registriert: 12.05.2013, 19:18
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Eggenfelden
- Kontaktdaten:
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Jo Dann SERVUS aus den Tiefen der Republik - wo kannst aus meinem Nick entschlüsseln.
Allerherzlichst willkommen bei den Verrückten!
Guter Entschluss Euer Traum von der Doka - da ja der Trend zum Zweitbulli geht - so spukt in meiner Hirnschale eben gerade auch ne Doka rum..... Syncro... böser Motor - leicht getunt.....
Fürs H-Kennzeichen ham wir ja unsren Bummerl - mal schaun was 2015 so bringt - vieleicht findet mich mein Traum - und n´Sack voll Arbeit. Werd zwar meinen CLK dafür opfern müssen - aber was solls - fürn Bulli gibt man(n) ja sein letztes Hemd!
Vielleicht gibts zwei parallel laufende Aufbau-berichte.
GRIASS
Helmut
Allerherzlichst willkommen bei den Verrückten!
Guter Entschluss Euer Traum von der Doka - da ja der Trend zum Zweitbulli geht - so spukt in meiner Hirnschale eben gerade auch ne Doka rum..... Syncro... böser Motor - leicht getunt.....
Fürs H-Kennzeichen ham wir ja unsren Bummerl - mal schaun was 2015 so bringt - vieleicht findet mich mein Traum - und n´Sack voll Arbeit. Werd zwar meinen CLK dafür opfern müssen - aber was solls - fürn Bulli gibt man(n) ja sein letztes Hemd!
Vielleicht gibts zwei parallel laufende Aufbau-berichte.
GRIASS
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 39
- Registriert: 15.10.2014, 19:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
- Leistung: 42 kW
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: HH
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Herzlich Willkommen von mir.
Sehr ausführliche Vorstellung mit der du bereits sehr viele Sympathiepunkte gesammelt hast. Da bin ich mir sicher
Viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Obwohl bulli und angeln sicher ne gute Kombi ist. Fangen und gleich ab in die Pfanne )
Viele Grüße
Sehr ausführliche Vorstellung mit der du bereits sehr viele Sympathiepunkte gesammelt hast. Da bin ich mir sicher
Viel Spaß bei deinem neuen Hobby. Obwohl bulli und angeln sicher ne gute Kombi ist. Fangen und gleich ab in die Pfanne )
Viele Grüße
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.11.2014, 19:21
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Ein Gruß aus der Eifel
@ stoppelhopser: Wir Eifler haben da ein gutes Motto
Ein Bier macht 30 Worte überflüssig und 30 Biere machen die Muttersprache Überflüssig
Nee das bei uns ist wie bei den Zwergen, alles Vorurteile ;)
@Niedabaia,
Ja mal schauen, also ich für unseren Teil werde so schnell wie möglich starten.
Aber wenn wir Zeitgleich fertig werden treffen wir uns in der Mitte....auf einer Ladefläche das Spanferkel auf der anderen die Getränke und wir feiern.
Syncro war auch mal in meinem Focus, aber nach den Geschichten von den Getrieben hab ich die eigendlich wieder gestrichen.
Das Verteilergetriebe soll sich ja gerne bei stärkerer Beanspruchung ( und die hast du bei nem starken Motor) gerne verabschieden.
Aber wie gesagt ist alles erst vom lesen und hörensagen.
Gruß
Andreas
Ein Bier macht 30 Worte überflüssig und 30 Biere machen die Muttersprache Überflüssig
Nee das bei uns ist wie bei den Zwergen, alles Vorurteile ;)
@Niedabaia,
Ja mal schauen, also ich für unseren Teil werde so schnell wie möglich starten.
Aber wenn wir Zeitgleich fertig werden treffen wir uns in der Mitte....auf einer Ladefläche das Spanferkel auf der anderen die Getränke und wir feiern.
Syncro war auch mal in meinem Focus, aber nach den Geschichten von den Getrieben hab ich die eigendlich wieder gestrichen.
Das Verteilergetriebe soll sich ja gerne bei stärkerer Beanspruchung ( und die hast du bei nem starken Motor) gerne verabschieden.
Aber wie gesagt ist alles erst vom lesen und hörensagen.
Gruß
Andreas
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Äh, die Syncros haben keine Verteilergetriebe....
Gruß, Michael
PS: Ein Auto mit nur einen angetriebenen Achse ist einfach nicht zuende konstruiert!
Gruß, Michael
PS: Ein Auto mit nur einen angetriebenen Achse ist einfach nicht zuende konstruiert!
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.11.2014, 19:21
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Jau stimmt, weil das Getriebe ja in sich die Abgänge für hinten hat und den Durchgang zum Mitteldiff, und von dort aus weiter.
Aber vom lesen her würde es nicht die Kraft aushalten und die Kraft wäre dann der Tod vom Getriebe.
Ob nun und welches den Geist aufgibt wäre mir ja recht egal, weil es schon halten muss
Auf jedenfall wäre das die Achillessehne und daher habe ich mich auch nicht weiter mit den Syncros befasst,
aber danke für die Klarstellung...wieder was gelernt
Aber vom lesen her würde es nicht die Kraft aushalten und die Kraft wäre dann der Tod vom Getriebe.
Ob nun und welches den Geist aufgibt wäre mir ja recht egal, weil es schon halten muss
Auf jedenfall wäre das die Achillessehne und daher habe ich mich auch nicht weiter mit den Syncros befasst,
aber danke für die Klarstellung...wieder was gelernt
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1656
- Registriert: 25.08.2009, 10:58
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
- Leistung: 105
- Motorkennbuchstabe: M10
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Mal ohne Flax, die syncro Getriebe sind nicht anfälliger als 2WD Getriebe, aber gebauchte sind schwieriger zu kriegen und teurer, und syncro-Getriebe werden durch Gelände und Trailer einfach höher belastet.
Komm mal nach Bornheim, vielleicht am 3. Dezember, dort sind auch meistens ein paar, sagen wir, leistungsgesteigerte. Man kann ja von deren erfahrungen lernen
Gruß, Michael
Komm mal nach Bornheim, vielleicht am 3. Dezember, dort sind auch meistens ein paar, sagen wir, leistungsgesteigerte. Man kann ja von deren erfahrungen lernen
Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2121
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Hallo, willkommen im Forum. Viel Spaß hier. Bei den Verrückten bist du schon gut aufgehoben.
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Grüße aus dem Tal
Tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3761
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Griaß di
Vieeel viel Spass hier. Schöne Geschichte. In 11 Jahren hab ich vlt auch 3 Kids und ne Halle am Haus Momentan siehts eher aus als würde ich ne Doppelgarage um zwei Bullis bauen und mit 2 Atemzügen ist da drin vakuumiert Aber so ist das halt mit dem Bullivirus.. einmal infiziert und schon macht man Dinge die für andere nicht nachvollziehbar sind
Wünsch die viel Erfolg bei der Suche nach ner geeigneten Basis. Bis denne, Joschi
Vieeel viel Spass hier. Schöne Geschichte. In 11 Jahren hab ich vlt auch 3 Kids und ne Halle am Haus Momentan siehts eher aus als würde ich ne Doppelgarage um zwei Bullis bauen und mit 2 Atemzügen ist da drin vakuumiert Aber so ist das halt mit dem Bullivirus.. einmal infiziert und schon macht man Dinge die für andere nicht nachvollziehbar sind
Wünsch die viel Erfolg bei der Suche nach ner geeigneten Basis. Bis denne, Joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- zulumike
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 26.07.2014, 21:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 523
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Ja dann mal herzlich willkommen aus der Voreifel!
Nach Imgenbroich darf ich jeden Tag zur Arbeit fahren . Aber ohne Bulli!
Gruß Mike.
Nach Imgenbroich darf ich jeden Tag zur Arbeit fahren . Aber ohne Bulli!
Gruß Mike.
Den Sound der Schiebetür - früh morgens auf dem Campingplatz - kann man einfach nicht in die Signatur packen.
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.11.2014, 19:21
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Hallo Jungs,
erstmal Danke für den netten Empfang.
Ich seh schon das ich hier wohl Gold richtig bin.....auch wenn einer mir mit den Syncro nun wieder Kopfschmerzen bereitet hat
Zum Motor: Ich denke es wird wohl der ED 33 aus nem Subaru werden...auch wenn ich nen einen wüsste der einen verunfallten Audi A4 3,0 TDI loswerden will
Weiss jemand zufällig ob man den ED 33 an das Syncro- Getriebe anflanschen kann, also ob es da eine Glocke zu erwerben ist?
@stoppelhopser: Gerne komm ich vorbei nach Bornheim, muss aber erstmal schauen wie ich im Dezember arbeiten muss, dass klärt sich
erst am Montag
@zulumike:
Na dann bist ja täglich in der besten Gegend kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeischauen wenn du mal Zeit und Lust hast .
Ohne Bulli wäre eh besser, weil mit würde die meine wieder Schwärmen wie viel besser er ist, im gegensatz zur Pritsche
Gruß
Andreas
erstmal Danke für den netten Empfang.
Ich seh schon das ich hier wohl Gold richtig bin.....auch wenn einer mir mit den Syncro nun wieder Kopfschmerzen bereitet hat
Zum Motor: Ich denke es wird wohl der ED 33 aus nem Subaru werden...auch wenn ich nen einen wüsste der einen verunfallten Audi A4 3,0 TDI loswerden will
Weiss jemand zufällig ob man den ED 33 an das Syncro- Getriebe anflanschen kann, also ob es da eine Glocke zu erwerben ist?
@stoppelhopser: Gerne komm ich vorbei nach Bornheim, muss aber erstmal schauen wie ich im Dezember arbeiten muss, dass klärt sich
erst am Montag
@zulumike:
Na dann bist ja täglich in der besten Gegend kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeischauen wenn du mal Zeit und Lust hast .
Ohne Bulli wäre eh besser, weil mit würde die meine wieder Schwärmen wie viel besser er ist, im gegensatz zur Pritsche
Gruß
Andreas
- zulumike
- Poster
- Beiträge: 65
- Registriert: 26.07.2014, 21:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 523
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Lust, kein Problem! Aber Zeit ... die beanspruchen die Kinder voll und ganz :-D
Gruß Mike
Gruß Mike
Den Sound der Schiebetür - früh morgens auf dem Campingplatz - kann man einfach nicht in die Signatur packen.
-
- Inventar
- Beiträge: 3921
- Registriert: 02.09.2007, 15:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: bei Hamburg
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Moinmoin und willkommen aus dem Norden in die verregnete Eifel.
Die Zweiradflucht scheint in Monschau ja umzugehen, ich kenne da nämlich noch jemanden der vom Mopped auf ein mehrspuriges Fahrzeug umgestiegen ist, allerdings auf Toyota Hilux...
Viel Spass hier
Die Zweiradflucht scheint in Monschau ja umzugehen, ich kenne da nämlich noch jemanden der vom Mopped auf ein mehrspuriges Fahrzeug umgestiegen ist, allerdings auf Toyota Hilux...
Viel Spass hier
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
- HeinzT2a
- Stammposter
- Beiträge: 557
- Registriert: 26.11.2010, 18:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 6
- Wohnort: Offenburg
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Hallo,
gruß aus dem Süden...
ja, das Gefühl kenn ich gut, wenn du mit dem Bus irgendjemand durch Beschleunigung überraschen u. stehenlassen kannst
Habe seit 97 eine Doka, die habe ich bereits 99 auf VR6 Motor umgebaut, glaub mir, das macht immer noch Laune
Bild, so wie sie die meisten sehen, von hinten eben...
gruß aus dem Süden...
ja, das Gefühl kenn ich gut, wenn du mit dem Bus irgendjemand durch Beschleunigung überraschen u. stehenlassen kannst
Habe seit 97 eine Doka, die habe ich bereits 99 auf VR6 Motor umgebaut, glaub mir, das macht immer noch Laune
Bild, so wie sie die meisten sehen, von hinten eben...
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 5
- Registriert: 18.11.2014, 19:21
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Ja der sieht mal richtig gut aus!!
So nachdem der " auch will haben Reflex" halbwegs unter Kontrolle ist,
werde ich mich nun mal auf der Suche begeben nach einer Basis
Also wer weiß eine zufällig stehen
So nachdem der " auch will haben Reflex" halbwegs unter Kontrolle ist,
werde ich mich nun mal auf der Suche begeben nach einer Basis
Also wer weiß eine zufällig stehen
- Toms Hütte
- Stammposter
- Beiträge: 931
- Registriert: 28.10.2009, 18:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Alsdorf
Re: Ein Gruß aus der Eifel
Hallo Monschauer,
Grüße vom Rand der Eifel und für Dich zur Info:
Es gibt hier die T3 Freunde Raum Aachen, die sich einmal im Monat in Eschweiler am Blausteinsee treffen.
Jetzt im Winter treffen wir uns am letzten Sonntag im Monat ab ca. 15 Uhr am Blausteinsee.
Also jetzt am Sonntag (30.11.2014)
Haben da auch eine Whats App Gruppe und es ist ein lustiger durchgemischter Haufen in alle Altersklassen und Fahrzeugvarianten
Wenn Du magst, komm einfach vorbei.
Grüße
Tom
Grüße vom Rand der Eifel und für Dich zur Info:
Es gibt hier die T3 Freunde Raum Aachen, die sich einmal im Monat in Eschweiler am Blausteinsee treffen.
Jetzt im Winter treffen wir uns am letzten Sonntag im Monat ab ca. 15 Uhr am Blausteinsee.
Also jetzt am Sonntag (30.11.2014)
Haben da auch eine Whats App Gruppe und es ist ein lustiger durchgemischter Haufen in alle Altersklassen und Fahrzeugvarianten
Wenn Du magst, komm einfach vorbei.
Grüße
Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG