Hallo aus Heilbronn

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Hallo aus Heilbronn

Beitrag von BlackMaze »

Hallo in die Runde.

Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Umland.
Ich habe bereits einige Erfahrung mit T2b Technik, da ich seit etwa 15 Jahren als Schmiermaxe meinem Cousin unter die Arme greife.
Außerdem habe ich bisher einen Polo 86C, einen Passat 32b, einen Audi 80B2 und einen Passat 35i gefahren und geschraubt.

Seit gestern besitze ich einen T3 Multivan Magnum TD EZ. 87.
Technisch ist der Bus in einem relativ gepflegten Zustand, optisch in (stark) gebrauchtem Zustand.

Da ich keine Umweltplakette für den guten bekomme ist der Plan ihn nach und nach fürs H Kennzeichen in 3 Jahren aufzuhübschen. Außerdem soll er im Sommer als Reisefahrzeug dienen.
Der Vorbesitzer hat '98 ein Westfalia Hubdach nachgerüstet und den Bus zum Camper umgebaut. Außerdem hat er die Karosserie bei der Beseitigung des Fugenrostes mit dem was die Werkstatt hergab lackiert.

Ich hoffe hier einige nützliche Tipps zu bekommen und meinen bescheidenen Teil beitragen zu können.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Süden :neu
Viel Spaß bei den Busverrückten, und zeig doch mal ein Foto

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von fukin-baum »

Viel spass hier und mit deinem Bus.
Falls du irgendwo net weiter kommst kann ich dir nen sehr fähigen T3 Spezialisten in Bad Schönborn empfehlen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von tinkerbellwp »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus.
Bilder sind immer willkommen.

Grüße aus dem Tal

Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von BlackMaze »

IMG-20141205-WA0003.jpg
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. :sun
Anbei ein Bild vom Bus. Werde den guten noch genauer vorstellen, aber erstmal muss ich den putzen und dann hab ich noch zwei zweirädrige Projekte, die bis zum Frühling fertig werden müssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von Niedabaia »

Na SERVUS - aus dem Süden der Republik - Willkommen bei den Verrückten und viel Spass mit Deinem Dicken.

GRIASS

Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von detric »

Willkommen hier - so richtig H-like sieht er noch nicht aus... falls es das in drei Jahren überhaupt noch gibt.

Aber Busfahren macht auch so Spaß!

detric grüßt
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von BlackMaze »

Hallo detric.

Da hast du leider recht.
Karosserietechnisch hat er einige gröbere Einschläge, v.a. die hinteren Radläufe und die Schiebetür sind mit Bessuren übersät. Dann hat er noch zwei kleine Reststellen am Windschutzscheibenrahmen und am Rahmen des Fensters der Schiebetür. Dazu kommt noch ein Loch an der rechten Ecke der vorderen Stoßstange, dass ich wieder beilaminieren muss und ein ziemlich fieser Kratzer an der D-Säule rechts.
Alles in allem viel kosmetische Arbeiten. Inwieweit ich die Teile aufarbeite oder austausche hängt in erster Linie vom Aufwand und Kostenfaktor ab. Da kenne ich mich aber noch nicht genug aus, was die Preise betrifft.
Wenigstens scheint er sehr wenig Rost zu haben. Die Falze sehen gut aus und die Einstiege sind in Ordnung und sonst habe ich bisher auch keine Rostnester gefunden.
Der Bus ist ab Werk mit Glasfaser gedämmt, die werde ich wohl möglichst bald entfernen, bzw. gegen eine Dämmung austauschen, die kein Wasser aufnimmt. So nach und nach wird der schon wieder und bis zum erhofften H hab ich noch 2 1/2 Jahre Zeit.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von bliamle »

hallo aus Kraftfahrer Übt Noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Milan0
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 18.09.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von Milan0 »

Willkommen hier!

Grüße aus Nürnberg
Mein Fuhrpark:
* VW Golf VI 1.4TSI BJ 09
* VW T3 Westfalia Hochdach 1.6TD (JX) BJ 82
* Simson SR50C1 BJ 88
* Simson SR50N BJ 85
* diverse Zweiräder ohne Motor
BlackMaze
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 20:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwaigern

Re: Hallo aus Heilbronn

Beitrag von BlackMaze »

Seit heute hat der Gute TÜV, ohne Mängel.
Morgen früh geht's zur Zulassungsstelle und am Wochenende kommt die erste kleinere Tour.
Technisch stehen noch der Tausch des Zahnriemens, aller Keilriemen, sowie aller Flüssigkeiten an.
Dann kommt die Kosmetik.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“