Neuer aus Hoberschdorf

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von mircomat »

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich bin neu hier und habe den Bus erst seid letztem Wochenende. Vorher habe ich schon viel Unterstützung aus dem Forum erhalten und freue mich darauf den Werdegang des neuen alten T2s hier zu dokumentieren!

Weihnachtliche Grüße,

Mirco.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

den hatte ich auch im Visier... :roll: schicker T2ab Postkasten mit Aufschrift aus Neckargemünd , oder?
wenn es der ist, so org. eigentlich nicht mehr zu bekommen seltenes Stück zum annehmbaren Preis :-bla
Mach da nicht so viel dran lass den wie er is...

Leider habe ich keinen Garagen oder Carportplatz mehr frei...

Schade für mich, Glück für dich und viel Spaß hier und mit dem Bus

Gruß Heinz
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von Bündner »

Hallo Mirco ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass damit :sun

Gruss Mirco :suff
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Wolfsbarsch
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 13.06.2014, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Roßtal

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von Wolfsbarsch »

Hi Mirco,

herzlich Willkommen und schöne Weihnachten!

Felix
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von Hannes »

hoberschdorf - meinst du hobersdorf/Waldviertel?
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von mircomat »

Oh, mir sind die Antworten irgendwie entgangen!

Zunächst wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr und bedankemich für das feedback.

@Heinz: ja, genau, bei Sinsheim. Zum Glück war ich schnell! Der Lack ist leider nicht mehr einwandfrei, da hat man schon mit der Sprühdose nach gebessert. Und die Aufkleber sind schon cool, aber ich weiß nicht ob die zu retten sind.

@Mirco: Servus!

@Felix: Bis übermorgen.

@Hannes: Nein, Großhabersdorf bei Fürth (bzw. Nürnberg)

Gruß,
Mirco
Bild
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Shpos für Zubehör und Ersatzteile

Beitrag von mircomat »

Hallo,

Ich würde ja gerne mal Fotos hochladen, aber mit den Touchgeräten und den Größeneinschränkungen des Forums fällt es mir schwer...

Also bleibt es erstmal bei den Fragen. Und zwar: bei welchen Läden kann man denn so bedenkenlos Zubehör einkaufen, und wo lässt man besser die Finger davon?

Natürlich muss der Bus erstmal von Rost befreit und Lackiert werden, aber eine Fußmatte ist jetzt schon sinnvoll und auch sonst möchte ich auflisten was ich benötige und was das kostet. Also Handschuhfach, diverse Zierelemente und was nach und nach noch so auftaucht.

Bus-ok.de und vwbusshop.de sind die ersten die ich so gefunden habe.

Danke im voraus,

Mirco
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von deltaprofi fix »

Sehr cool, ein t2a Posti.

Viel Spass hier und mit deinem Teil.

fix

Wenn es um Technik geht kaufe ich hier, http://www.veteranen-service.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
HansB
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 27.04.2009, 14:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California(Hochdach)
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Dresden

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von HansB »

Hallo Mirco,

schöner Bus und schönes Foto :-) Strahlst ja über beide Ohren (kann ich verstehen).

Viel Spass mit dem Bus und natürlich hier im Forum.
VG,
HansB.
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von mircomat »

So, jetzt hat es hoffentlich geklappt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
mircomat
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2014, 14:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50PS
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 1

Renovierungstipps

Beitrag von mircomat »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Glückwünsche und den Tipp mit dem Veteranenservice! Den Katalog werde ich gleich morgen anfordern.

Ich hatte über die Feiertage Zeit mal die ganzen Verkleidungen im Laderaum ausgebaut und nach bösen Überraschungen gesucht. Und nichts schlimmes gefunden. :dance

Natürlich gibt es einige Roststellen, teilweise auch in den Hohlräumen, und vermutlich muss auch irgendwo etwas geschweißt werden (aber ich kann das nicht beurteilen). Außerdem sind da zwei oder drei kleine Dellen - eine in der vorderen Stoßstange und einer in der linken Seite fallen mir gerade ein.

Nun zerbreche ich Neuling mir den Kopf, wie ich am Besten weitermache. Wenn das Wetter erlaubt, will ich mal einige Lackierer heimsuchen, um heraus zu finden, was zu tun ist. Ich möchte natürlich so viel wie möglich selber machen, aber auch sicher sein, dass der Wert und die Lebensdauer optimal erhalten bleiben.

Was meint denn Ihr?
Sollte ich den Bus nackig machen und von einem Profi innen wie außen sandstrahlen und lackieren lassen?
Oder kann ich die Roststellen nach und nach mit Schleifer blank machen und grundieren, bis alles fertig ist - und dann anschleifen und zum lackieren schicken?
Und was mache ich nur mit den Aufklebern. Wahnsinnig schick finde ich sie nicht, aber vielleicht sind die furchtbar wertvoll? Und wenn Letzteres, kann man da drum herum lackieren?

Mit bussigen Grüßen,

Mirco.
:bier
Bild
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von T2NJ »

Hallo Mirco,
mircomat hat geschrieben:bei welchen Läden kann man denn so bedenkenlos Zubehör einkaufen, und wo lässt man besser die Finger davon?
Schau da auch bitte einmal in die Linksammlung, da gibt es eine hervorragende Zusammenstellung. Letztlich ist das so, dass jeder Händler seine gewissen Schwerpunkte hat. Preis und Qualität spielen schließlich auch noch eine Rolle. Pauschal kann man also schlecht etwas sagen. Letztlich sind Einzelmeinungen darüber hinaus doch eher subjektiv. Mit einer Beurteilung der Händler hier so öffentlich Im Forum, geht man verständlicher Weise vorsichtig um. Eine Abstufung könntest Du nur im positiven Bereich erwarten, wie hilfreich das dann auch immer ist. Gute Erfahrungen habe ich auch mit der Fa. Wagenteile gemacht, letztlich auch deswegen, weil ich bei denen persönlich vor Ort aufschlagen kann um etwas zu klären. Lange Rede kurzer Sinn, lass Dich am Besten für konkrete Vorhaben / Einkäufe beraten. Wenn bei Dir in der Nähe ein Stammtisch stattfindet, wäre das auch eine gute Möglichkeit, weil man dann auch ungestört Klartext reden kann. Für mich persönlich kommen auch einige englische Händler in Frage (Restaurations-/ Blechteile). Letztlich ist das so, dass recht bekannte deutsche Bus-Teile-Händler viele Artikel auch nur von der Insel mitbringen. :shock: Holländer konnten mich auch schon bedienen wo die deutschen nicht mithalten konnten. Selbst Teile direkt aus Amerika habe ich mir schon aus gleichen Grund kommen lassen. Bei Direktbestellung von Teilen aus Brasilien habe ich allerdings inzwischen Abstand genommen.
(Irgendwann einmal mache ich eine Zusammenstellung was für Teile ich aus welchen Ländern in meinem Bus verbaut habe. :mrgreen: )
Für Deine nächste anstehende Anschaffung hier zwei Beispiele:
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... 07-72.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... tnr=24613a" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß bei der Einkaufstour. :dance
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo Mirco

Den Rost würde ich immer möglichst klein wegmachen, möglichst viel original lassen.

Lacken zum Schluss, am Anfang fand ich meinen Posti , aber ein t3, auch schrecklich, jetzt finde ich den sehr lässig, und das Gelb auch.

T2a in Postgelb wird es auch nicht mehr sooooo viele geben.

der Posti, http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=66380&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“