Vorstellung

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Frank C.
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2014, 10:08
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Samba
Leistung: 34 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Vorstellung

Beitrag von Frank C. »

Hallo,

Ich möchte mich hier als Neuling kurz vorstellen.

Ich heiße Frank und komme aus Trier.

Ich habe mich vor kurzem von meinem T2a getrennt. An diesem habe ich 2 Jahre gearbeitet und ihn von Grund auf restauriert um ihn dann 3 Wochen nach der Fertigstellung zu verkaufen.
Verrückt oder?

Aber den Grund zeige ich Euch nun hier. Das ist auch der Hintergrund meiner Anmeldung in diesem Forum.
Sonst hatte ich immer nur mit T2 zu tun und nun wage ich mich mal an einen 1964 T1 Samba.

Momentan steht er in Miami im Hafen und geht in den nächsten 14 Tagen auf die Reise nach Holland. Dort werde ich ihn dann selbst Abholen. Es sind alle Teile vorhanden und die liegen im Bus. Nur die beiden hinteren Bänke und der Motor fehlen.
Einen Motor habe ich mir bereits besorgt. Es wird ein " durchzugsstarker" 1200 mit derzeit 34PS. Ich werde auf diesen eine Doppelvergaseranlage installieren. Ebenfalls aus den USA (Neuteil). Den Motor werde ich zerlegen und neu aufbauen.

Das wird nun erstmal meine Winterabende ausfüllen.

Sobald der T1 angekommen ist, werde ich Euch wahrscheinlich mit Fragen löchern, da ich das erste mal an einen Samba gehe.

Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mr.coop

Re: Vorstellung

Beitrag von mr.coop »

Willkommen im Forum,
bin schon gespannt auf die Bilder :pic :pic :pic :pic

mfg Andreas, dem schon T3 rostig genug ist....
Benutzeravatar
Mahrsmensch
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2014, 10:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker mit Hochdach,
Leistung: 105 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mahrsmensch »

Hallo Frank,

ich bin gespannt auf deine Berichte und Bilder.
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Vorstellung

Beitrag von Urpilsfan »

Willkommen im Forum !
Wünsche Dir Viel Spaß und Erfolg beim Wiederaufbau Deines Samba Bulli´s
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan
Bild
Jackblack
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2013, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 3

Re: Vorstellung

Beitrag von Jackblack »

Mal ein richtig alter Bus! Viel Spaß!
Joker in Komplettrestaurierung!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“