Hallo vom Teuto

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
posmanet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: auf der Suche
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: am Teuto

Hallo vom Teuto

Beitrag von posmanet »

Moin,
zuerst mal ein "frohes Fest gehabt zu haben" in die Runde & Grüße vom Teutoburger Wald aus! (Region Osnabrück) :bier

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem T3 (Westfalia) Camper. Ich bin bereits eine Zeit lang WBX gefahren und von da her schon eine Weile angefixt. Mittlerweile stimmt auch die Kasse und der Bulli muss her! Als Schrauber und Bastler bin nicht ganz unbedarft.

Gesucht ist natürlich eine solide Basis; ebenso wie der/die ein- oder andere Gleichgesinnte in der Region. Vielleicht kennt einer auch eine Schrauberwerkstatt, in der man auch Ahnung vom T3 hat und nicht nur - wie heute üblich - Baugruppen tauschen kann.

Gespannt bin ich, was mich hier erwartet. Derzeit tu ich: Lesen, lesen, lesen! WBX oder Diesel? Hochdach oder Aufstelldach? - Das sind die beiden Fragen, die mich neben den typischen Gammelstellen/Schwächen des T3 am meisten beschäftigen. (Leider ist der T3-Gebrauchtmarkt ja offenbar überschwemmt von "Blendern"...)

Viele Grüße,
Martin
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Hallo vom Teuto

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass . Bei der Suche nach einem T3 würde ich eher auf die Substanz
der Karosse und Technik achten als auf die Ausstattung ;-) Kann man schliesslich nachrüsten .
Was den Motor betrifft , ist das wohl eine Glaubensfrage , als Schweizer kennt man hier nur die WBX und folglich
fahre ich auch einen . Der 87 PS hat guten Durchzug aber WBX-typisch auch kein Kostverächter , da laufen
schon ein paar Liter durch wenns sein muss . Da bist beim Diesel einfach besser dran aber dafür fehlt dann der
schöne Sound :cry:

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
mr.coop

Re: Hallo vom Teuto

Beitrag von mr.coop »

Hallo auch vom Wiehgebirge....
In Werther, Melle, Rodinghausen wüsste ich ein paar Experten.
Meine Bastelbude stand auf nen Kiesplatz in Bad Essen.

Viel Glück bei der Suche.

Mfg Andreas sch..... Winterpause!!!
Benutzeravatar
posmanet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: auf der Suche
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: am Teuto

Re: Hallo vom Teuto

Beitrag von posmanet »

Bündner hat geschrieben:Bei der Suche nach einem T3 würde ich eher auf die Substanz
der Karosse und Technik achten als auf die Ausstattung ;-) Kann man schliesslich nachrüsten .
(...) da laufen schon ein paar Liter durch wenns sein muss . Da bist beim Diesel einfach besser dran aber dafür fehlt dann der
schöne Sound.
Hallo Mirco,

ja, aufgrund des Alters der Karossen muss die Blechsubstanz schon stimmen - um so schwieriger ist die Auswahl zwischen all den "kürzlich lackierten". :roll: Ich bin durchaus gewillt, ein paar Scheine in die Hand zu nehmen - Bus mit Ausstattung (am liebsten Westfalia) ist also nicht sooo abwegig.

Ja, den Sound vermisse ich schon. (derbe!) :bet Der Engel auf der anderen Schulter sagt ganz klar, dass der Diesel (70 PS!) vernünftger ist. Zwischendurch denke ich auch über den LBX nach - nach dem Motto: "Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen." Da kanns mit dem WBX neben dem Sprit durchaus noch recht teuer werden... Die Hinweise von VAN360.de tun ihr übriges zum schlechten Gewissen. :-?
Gruß
Martin
Benutzeravatar
posmanet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: auf der Suche
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: am Teuto

Re: Hallo vom Teuto

Beitrag von posmanet »

mr.coop hat geschrieben:Hallo auch vom Wiehgebirge....
In Werther, Melle, Rodinghausen wüsste ich ein paar Experten.
Meine Bastelbude stand auf nen Kiesplatz in Bad Essen.
Hallo Andreas,

jaaaa Wiehengebirge hört sich doch schonmal sehr ordentlich an! Wenn Du Deine Experten verraten magst - gerne auch per PN. Irgendwo hier im Forum bin ich beim Stöbern schon auf Leute aus Hagen und Melle gestoßen.
Kiesplatz... das Glück muss man haben. Ich habe in meiner Gegend die letzten Jahre nicht einen T3 irgendwo stehen sehen... :-( Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - aber bis dahin bin ich auf die Internet-Anzeigen angewiesen. :kp
Gruß
Martin
Benutzeravatar
posmanet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: auf der Suche
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: am Teuto

Re: Hallo vom Teuto

Beitrag von posmanet »

Es ist wirklich schwer, was passendes zu finden, wenns keine Rostlaube sein soll...

Ich weiß mittlerweile: Ich suche einen "California" Camper (o.Ä.; späteres Baujahr) als großen WBX (Ja, ich will mir das antun!) und mit Aufstelldach. Mögliche Kompromisse wären der "große" TD und ein Hochdach - vielleicht wäre letzteres sogar besser für mich, wenn man ihn denn unterstellen könnte...

In meiner Nähe tut sich nun dieser auf:

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1

An und für sich schon der richtige, aber die typischen Rostnester (um den Tankstutzen, hinten links und links hinterm Kühlschrank unten, evtl. auch die senkrechten Nähte an der Front) sehen auf den Bildern schon böse aus. Was meint Ihr? Auf der linken Seite wurde da offenbar schon mit irgendeinem Mittelchen gearbeitet? Links hinten wurde lackiert - der Dekostreifen ist weg. 8k€ sind sicher schon ein recht ambitionierter Preis für einen Bus mit Durchrostungen... was denkt Ihr, ist der wert - und lohnt es, sich den mal anzuschauen? :gr
Gruß
Martin
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo vom Teuto

Beitrag von slowly »

Hallo Mirco,

wenns in der Nähe ist anschauen, zum üben. Für kaufen mit dem Rost wäre mir das zu teuer.

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“