ein gesundes und erfolgreiches 2015 wünsche ich euch allen! und vor allem eine unfallfreie fahrt mit euren schätzen!
ich bin mit "neuem" bulli zurück! nach der geburt meines sohnes am 24.11.2014, war schnell klar, dass der alte Postbulli vom restaurant nicht zum transport einer familie geeignet ist. ersatz musste her und da wir schon ein hochmodernes auto in der garage haben, konnte ich mich beim kauf eines 1988 MV mit DJ motor duschsetzen. dieser hat ein westfalia-klappdach, 6 Sitzplätze (wobei nr.6 nicht verbaut werden kann, da mir der falsche halter verkauft wurde) ist ein automatik (perfekt für den berliner stadtverkehr) sitzheizung und ne standheizung. verbrauchen tut er ein wenig mehr, aber bevor ich mit dem cayenne s fahre, nehm ich lieber den bulli.
der hört übrignes auf den namen: BLAUER KLAUS!
geärgert hat er mich auch schon ein wenig, aber dank des forums konnte ich erfolgreich dagegen vorgehen.
-temperatur-sensor hin: lief die ganze zeit auf "kalt" (20l/100km!)
-mieses standgas und ab und zu aus bei vollem lenkeinschlag: zigarre tot
-zigarre gereinigt und geprüft
-keine verbesserung: neue kerzen!
-bisschen besser
-leerlaufsteuergerät auf und neuen transistor rein: steuergerät quer getauscht. meines läuft im anderen bus
-drosselklappenschalter kontrolliert: siehe da: nur ein klick bei vollgas. schalter eingestellt, klick im leerlauf, zigarre brummt!
ERLEDIGT!
-letzte nacht die radkappen von den winderrädern gestohlen! dabei gleich die kappe von der vorderen radnabe mitgenommen. ist mir erst nicht aufgefallen, erst bist der regen/fahrtwind das ganze fett weggespühlt hatte, quitschte es ohrenbetäubend! nun bekomm mal so eine kappe auf die schnelle!!!
-abhilfe: der deckel von der SAGROTAN-Spray-Dose passte genau! bei pit-stop neues fett rein und die Kappe mit Sika-flex aufgeklebt!
auch ERLEDIGT!
bilder folgen, wenn es draussen schöner ist!
bis dahin,
tom
Hallo Gemeinde-bin zurück!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.11.2013, 01:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
- Leistung: 57,112
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bärlin
Re: Hallo Gemeinde-bin zurück!
Willkommen zurück
Die Leidensgeschichte mit der Motorsteuerung habe ich auch schon hinter mir
Viel Spass mit dem Neuen.
Mfg Andreas, Bullifahrer und Minitiefflieger....
Die Leidensgeschichte mit der Motorsteuerung habe ich auch schon hinter mir
Viel Spass mit dem Neuen.
Mfg Andreas, Bullifahrer und Minitiefflieger....