Moin aus HH-Barmbek

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
TyBo
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 08.12.2014, 13:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von TyBo »

Hallo Bulli-Kollegen,

kurz und knapp zu mir, ich heisse Thorsten, 39 Jahre laut Ausweis, eine Frau, zwei Kinder, ein Bulli, ein Moped, ein Fahrrad etc
:gr 8-)

Seit Jahren war ich auf der Suche nach etwas zum lockeren cruisen, entweder Bus, unvernünftiger Ami-Schlitten oder Opel Diplomat B (grün mit Vinyl-Dach - nicht gefunden)
Intensiv wurde die Suche nach einem Dogde Coronet Wagon betrieben, aber als wir dann vor einem schneeweissen Wagon standen, guckte mich meine Süsse nur an und drehte um.
Ich fand die Karre sofort "endgeil", aber irgendwie stand ich alleine da und so begrub ich fürs erste diesen Traum (aber irgendwann vielleicht doch).
Neue Suche und der erste Urlaub auf Römö begünstigte die Suche nach einem Bulli. Ein T3 sollte es sein.
Frau fand das Modell auf Anhieb gut und nachdem 10 Tage die Kids eine Menge Spass am Strand hatten, wir unseren zweiten Urlaub ebenfalls auf Römö verbrachten, ging es los.
Lange gesucht und bereit weit zu fahren, habe ich letztendlich in HH zugeschlagen.
So lange ich das Bike noch habe, fahre ich damit, wird aber zugunsten der Familie verkauft.

Seit Oktober 14 steht ein roter 88er Club-Joker mit Hochdach und Westfalia-Ausstattung vor der Tür. Laufleistung 255K, JX-Motor.
Seitdem dreht sich irgendwie vieles um die Herrichtung für einen der nächsten Urlaube oder Wochenendausflüge. Primär dafür gedacht, die Wochenenden mal anders auszufüllen, aber einen der langen Urlaube soll auch damit bestritten werden (Atlantikküste bis Portugal-Sagres)

Neue Reifen mussten rauf, die alten Schlappen waren 10 Jahre alt, die Matratzenkerne habe ich komplett ersetzt und die Bezüge gewaschen. Irgendwann muss die Windschutzscheibe und Thermoheckfenster ersetzt werden.
Technisch muss ich mich noch belesen, da ist das eine oder andere was mir aufgefallen ist, was ich angehen möchte.
Dazu werden bald ein paar Fragen auftauchen :lol:
Rost? Ja, den habe ich dazugekauft und passt an den typischen Stellen ins Gesamtbild.

Bilder habe ich noch nicht erstellt, kommen bestimmt bald nach.

Auf gute Nachbarschaft.
:bier

Gruss Thorsten
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo und herzlich willkommen! Viel Spaß mit Deinem Bus und hier im Forum!
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus.

Grüße aus dem Tal

tinkerbell
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Süden :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und Willkommen im Forum!
Gruß aus dem Warndt Urpilsfan .
Bild
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin und willkommen hier im forum,

wenn du mal unahängig von der internet-welt des forums hier gleichgesinnte busfahrer/innen treffen willst, hilfe oder rat brauchst meld´dich einfach oder komm auf dem stammtisch vorbei.

gruß
:bier
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JX Rinkki LX
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2015, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wenig
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von JX Rinkki LX »

Gab es nicht irgendwann auch einen Stammtisch in Barmbek?
Irgendwie neben Museum der Arbeit, also auf der (früheren) Haupteingangsseite des Bahnhofs meine ich.

gRuß
Dirk (gebor'n in Hambuich-Bärmbek)
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von Hacky »

Jo, da gabs den Bulliklönschnack,

die sind aber umgezogen ins "Miss Pepper" Hansakampring 1 in 22885 Barsbüttel, bei Möbel Höffner Ums Eck...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
JX Rinkki LX
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2015, 21:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: wenig
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von JX Rinkki LX »

Schade, ist aber immerhin auf der richtigen Seite der Alster... ;o)
Danke für das Update & gRuß
Dirk
Bild
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Moin aus HH-Barmbek

Beitrag von rubskey »

Moin aus Barmbek-Süd (das einzig wahre Barmbek 8-) )!
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“