T3, wohin gehst DU ??

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
martin is
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dalvik / Island

T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von martin is »

Hallo und servus ALLE zusammen.
Ich möcht mich kurz vorstellen.
Martin, Bj. 62 Besitzer eines T3 Bj. 83 50 PS Diesel mit H Zulassung in München.
Es war in Deutschland mein Alltagsauto. Wurde geliebt , gepflegt und bewegt.


Ich bin nach ISLAND ausgewandert und der Bus ist noch in Germering bei München in meiner Garage.
Gleich vorausgeschickt, das ist KEIN Verkaufsersuchen oder so.
Der T3 ist gut gepflegt von VW und neu lackiert ( 2013 ) in Originalfarbe hat ein paar Punkte, ist UNVERBASTELT und die
Maschine ist absolut TROCKEN. 220 000 Km sind nix der Vorgänger hatte 560000 drauf.
In meiner neuen Heimat fährt man V 8 oder so und nun stellt sich die Frage.
Den Bulli mit den restlichen Habseelichkeiten vollpacken und mit der Fähre übers Nordmeer fahren oder Ihn verkaufen in Deutschland.??
Hier ist das Auto leider einfach zu schwach für den Alltag, endlose Steigungen mit bis zu 18% u.s.w. Strecken die nie aufhören und ein Winter mit Spikes und 4x4. Es währe reine Liebhaberei den hier zu fahren und ich müsste auf jedes Teil 25% Zoll bez.
Nun ist einfach die Frage was bekomme ich für so ein Auto noch in Deutschland ? Ich hab keine Bilder da, ich weiß das so etwas schwer zu beantworten ist aber eine Hausnummer der Spezialisten wird sicher möglich sein.
Es stellt sich mir einfach die Frage der Wirtschafftlichkeit der Unterfangens Zoll, Fähre u.s.w und den bisherigen Kosten und den evnt. Verkaufserlös.
Ich hab ein Auto hier Ford Ex V8 Ami Version und der Bus währe halt einfach da.
Ich stelle die Frage auf Grund der geklärten Aufenthaltssituation hier in ISLAND.
Ich währe ALLEN sehr dankbar für Ihre Meinung.

Martin
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von baraccuda »

müsste man den bus erst mal gesehen haben, ohne ist da was zu sagen wie wenn du den arzt anrufst und sagst du hast schmerzen in der brust, der kann dir auch keine präziese diagnose stellen
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von PHo »

Hast du hier niemanden der sich um das Auto kümmern kann? Entweder Bilder für einen Verkauf erstellen oder den Wagen in "Pflege" nimmt?
Ist halt eine Herzens-und Vertrauenssache.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
martin is
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dalvik / Island

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von martin is »

Guten Morgen
In diese Richtung gingen meine Gedanken als ich HIER schrieb. Mein Sohn wohnt NOCH in D und hat aber eher weniger Erfahrung mit Autos. Ob sich hier eventuell mal jemand findet der sich das Auto mit Ihm mal anguckt und was sagt. Eben KEIN Händler oder Interressent sondern einfach jemand der sich mit solchen Autos auskennt und die Marktlage beurteilen kann.
Auch solche Sachen wie " Pflege" und Gebrauch als 2.oder 3.Wagen währen ne Überlegung, wenn ich denn mal wieder aufs Festland komme bräuchte man auch ein Fahrzeug.
Danke erstmal für Deine Mühe und Antwort
martin is
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dalvik / Island

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von martin is »

Hallo nochmal
Es hat sich tatsächlich ein netter T 3 Freund gefunden der mir und meinem Sohn helfen würde. Wohnt auch nicht zu weit weg vom Standort.

FINDE ICH GANZ TOLL VON DEMJENIGEN !!!!!!!!!


Weiterhin möchte ich mich für das Interresse bedanken.

Wenn ich Ihn doch behalte und er auf die Insel geht dann sende ich Euch mal ein Bild vom
BULLI im einsamen Norden bei den Vulkanen.

Danke nochmals

Martin
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von Hacky »

Naja, so einsam ist der Norden ja nun auch wieder nicht, selbst auf der 35 hats Gegenverkehr.
Ich kann ja mal auf dem Weg in die Westfjorde in Dalvik einkehren...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
martin is
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dalvik / Island

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von martin is »

HI :lol:

na da muste aber nen Umweg machen wenn Du in die Fjorde willst. Aber macht nix, hier gibt's immer Kaffee wenn Jemand vorbeikommt.
Es fahren schon einige Liebhaberstücke rum hier, auch super in Schuss da kein Salz im Winter. Sind aber meist die 2.1 Lit. Benziner und was die hier verbrbrauchen kann sich jeder Vorstellen der so ein Teil sein Eigen nennt oder noch zur Boxergeneration von VW gehört.
Zu Beginn meines Auswanderungsgedankens kam mir auch die Idee 4x4 Benziner große Reifen u.s.w Habe das einfach wegen dem Verbrauch und der schlechten Teilesituation hier gelassen. Der 50 PS währe halt einfach Liebhaberei.
ziegelstein
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 31.03.2008, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von ziegelstein »

aha :gr
martin is
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 21:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dalvik / Island

Re: T3, wohin gehst DU ??

Beitrag von martin is »

Hallo Leute
Nun ein kurzer Enbericht.
Mein Bulli ist in Deutschland geblieben. In Gauting im Münchner Westen. Er war ausgeschrieben und meine Bekannte hatte nen Zettel in die Scheibe gehängt. Ordentlicher Preis.
Er war nach 2 Tagen von der Straße weg für den geforderten Preis verkauft. :lol: :sun WAHNSINN
Danke nochmals an ALLE die sich gemeldet haben und mir auch helfen wollten.

Martin
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“