Nun auch Besitzer eines T2

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
knut2
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2014, 13:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Nun auch Besitzer eines T2

Beitrag von knut2 »

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich auch mal kurz mit meiner neuen Errungenschaft vorstellen:
Habe jetzt gestern auf der Insel einen T2 BJ 1975 mit einem 1800ccm VW T2 erworben.
Er sieht optisch super gut aus, kein Rost, kam vor 4 Jahren aus dem sonnigen Californien.
Wurde dann in GB restauriert.
Bin ihn gefahren, läuft super.
Jetzt muss ich nur noch die Scheinwerfer und dem MPH Tacho umbauen und sehen was der TÜV sagt.
Werde den Bus in den nächsten Wochen persönlich überführen, sobald das Wetter in Deutschland besser ist.
Ist irgenwie ein Kindheitstraum, ich hoffe es nicht zu bereuen.

Ich werde bestimmt dann noch die ein oder andere Frage an Euch Profis haben.



Viele Grüsse
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Nun auch Besitzer eines T2

Beitrag von deltaprofi fix »

Sieht doch fein aus,

Viel Freude damit.

Tacho kannst du dir auch kleine Marken aufkleben, 30 , 50 70 100 km/h, reicht den meisten Tüvs aus.

Scheinwerfer frag mal GVZ hier http://bulliforum.com/memberlist.php?mo ... ofile&u=41" onclick="window.open(this.href);return false; der hat viele Teile für die alten Busse.

Ansonsten :neu .

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
knut2
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2014, 13:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Nun auch Besitzer eines T2

Beitrag von knut2 »

Hallo,
vielen Dank für für die Info.

Der scheint jetzt nur ein Problem zu haben, oder auch nicht, es gibt keine Heizung.
Es wurde ein zusätzlicher Ölkühler zur Motorkühlung in Carlifornien eingebaut.
Jetzt habe ich mit Entsetzen in Internet gelesen, das eine Heizung in Deutschland Pflicht ist!!
Grundsätzlich ist dieser Bus als Sommerfahrzeug gedacht.
Würde dann eine elektrische Zusatzheizung 12 Volt mit Lüfter für den TÜV reichen?
Falls nicht, kann ich den Wagen nicht nehmen!!

Viele Grüsse
sanabielse
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2015, 09:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Nun auch Besitzer eines T2

Beitrag von sanabielse »

Wow, der sieht ja super schick aus. Auf den ersten Blick wie neu!
Benutzeravatar
zato
Poster
Beiträge: 153
Registriert: 20.01.2007, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wetten

Re: Nun auch Besitzer eines T2

Beitrag von zato »

Ich habe bei 30 Jahren zum TÜV rennen noch nie erlebt das jemand die Funktion der Heizung über prüft.
Einfach Schnauze halten und abwarten.
knut2
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2014, 13:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Nun auch Besitzer eines T2

Beitrag von knut2 »

Alles wird gut! Die fehlenden Teile werden nachgerüstet!
Ich hole den Bus Ende März wieder in seine Heimat.
Werde dann wieder berichten.
Freue mich jetzt echt schon.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“