seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DoKaCharlie
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 06.03.2015, 10:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elbe-Elster

seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa

Beitrag von DoKaCharlie »

Hallo, ich möcht mich erstmal vorstellen, ich bin Charlie und seit ca. 1 Monat Besitzer einer DoKa BJ 83 mit 1,6L Diesel CS und mächtigen 50PS. Der gute hat jetzt schon 2 neue Reifen, Zahnriemen, Ölwechsel und HU bekommen da er beim Vorbesitzer sehr lange eingemottet war. Außerdem habe ich den Kupplungsgeber bereits gewechselt da es unter der Pedalerie ganz schön DOTig war. Neue Birnchen in den Armaturen waren auch fällig. Ein bisschen frimelig da sich die Kontakte der Leiterfolie lösen und ich ein wenig mit platt geklopften Kupferdraht, der jetzt eine Kontaktverlängerung der Birnchen darstellt, behelfen musste. Ein paar Sachen stehen in den nächsten Wochen noch auf der Liste. Diese wären Roststellen beseitigen. Der Vorbesitzer hat ihn vor kurzem neu gelackt aber schlampige Vorarbeit geleistet es blüht an einigen Ecken. Wahrscheinlich nur geschliffen und Lack drauf ohne Rostbehandlung. Doch dazu wenn das Wetter besser ist. Erstmal möchte die Scheibenreinigungsanlage noch reanimiert und eine Plane für die Pritsche angefertigt werden.

Hier noch ein paar :pic


gut fahrt

Charlie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa

Beitrag von deltaprofi fix »

Doka geht immer !!!!!!!!

:neu :cafe

Viel Spass hier !!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo willkommen im Forum. viel Spaß hier und mit der Doka.

Grüße aus dem Tal

Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Schön , noch eine DoKa . Das ist ja auch die schönste T3-Variante wie ich finde :sun an den Motor müsste
ich mich schon sehr gewöhnen obwohl ich letztens mit einem CS mitgefahren bin , fand das nicht soo schlecht
aber als WBX-Fahrer ist die Geräuschkulisse teilweise fast schon unangenehm :oops:

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“