Hallo aus Berlin

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
skamakrele
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 06.03.2015, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen Hochdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Hallo aus Berlin

Beitrag von skamakrele »

Hallo Busgemeinde,

nachdem ich schon häufiger beim Suchen auf das bulliforum gestoßen bin, hab ich mich nun auch endlich mal angemeldet! :sun
Hatte seid Jahren zusammen mit meinem Bruder nen JX 74PS Multivan - damals mit überholtem Motor gekauft und bis heute muss man sagen: Schweineglück gehabt! Der läuft und läuft mittlerweile mit 240 000km und nie was großes dran gewesen und auch der Rost hat sich bisher nicht rangetraut, hehe :lol:

Nun besitze ich aber seit gut einem Jahr meinen eigenen Bulli, den ich aus meiner verwandten Busfamilie "übernommen" habe:
2,1l 95PS MV 1989 Kastenwagen

Ihr seht mein ganzes Wissen was ich mir mit dem JX angeeignet habe, kann ich grade mal gar nicht mehr anwenden.

Aber gut ich sehe es eher als Herausforderung... ;-). Im Herbst hatte ich, wahrscheinlich wegen der Feuchtigkeit, schon meine ersten Elektrikprobleme.. :) Tagelang hab ich da gesucht und gemacht, da will ich mich jetzt über Sommer richtig einarbeiten, damit ich beim nächsten Fall gewappnet bin. -> Suche dazu Stromlaufpläne und dergleichen (BePe ist schon so nett und schaut in seiner Dokumentation nach)

Na sonst steht en Ruckeln beim Anfahren im Rückwärtsgang an, was behoben werden muss
Hochdach ruffmachen, hab schon eins erstanden und will das bald mal raufkleben
komplette Außenlackierung mit neuen Blechen hinten links und rechts und Rostbehandlung
komplett neue Innenmöblierung
Solargeschichte-Energieversorgung

Zur Zeit bin ich noch am Bachelorarbeit schreiben (daher schreib ich gerade auch hier, um nicht an der arbeit schreiben zu müssen.. :-? ) aber nach Abgabe wird losgelegt! Darauf freue ich mich gerade am meisten..

Meine Skills: Tischler (Holz, Kunststoff, GFK, Epoxy-Arbeiten) Energietechnik (hier vor allem Batteriewissen, Ladetechniken, hab nämlich im Herbst noch schnell ne Vorlesung zu Energiespeichersystemen mitgenommen und bin daher gerade auf dem neuesten Stand)
Wenn ihr dazu Fragen habt, versuch ich mein bestes! :)

Viele Grüße
Stefan
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Bullfred »

Moin,
na da werf ich doch mal meine Willkommensgrüsse inne Mitte.
Viel Spass hier und mit dem Wägelchen.
Wenn Du mal Lust auf ne Tour ins Grüne hast: Blf/Mah.
Gruss, der Bullfred :cafe
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Süden :neu

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von norbert »

:post
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Wbxbulleye »

Bärentatze :g5

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
skamakrele
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 06.03.2015, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen Hochdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von skamakrele »

Jaaa Top :bier
An alle anderen, danke für die nette Aufnahme hier!

Gibt also doch noch einige WBXer. Auf der Straße höre ich immer nur Diesel...

Hast du oder würdest du mit deinem MV ne Plakette bekommen?
Benutzeravatar
aazvolker
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 05.08.2011, 13:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 3 x69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bechtheim

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von aazvolker »

Hallo und viel Spaß hier im Forum
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von DJ-Freezer »

skamakrele hat geschrieben: Gibt also doch noch einige WBXer. Auf der Straße höre ich immer nur Diesel...

Hast du oder würdest du mit deinem MV ne Plakette bekommen?
Servus.

Schau mal da rein, da steht bisserl was drin mit Auflistung der Teile :mrgreen:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=72539

Gruß Stephan
Bild
Benutzeravatar
skamakrele
Poster
Beiträge: 69
Registriert: 06.03.2015, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen Hochdach
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von skamakrele »

Ah schön, danke für den Tip, geht also prinzipiell.
Das schöne is, dass ich zur Zeit ne Plakette habe und zwar ganz legal ;-)
Kleine Anekdote:
Und zwar sind meine beiden Nummernschilder geklaut worden. Ich bin dann mit der Diebstahlanzeige zur Zulassung. Mein Sachbearbeiter war ein recht junger und auf seinem Schreibtisch stand ein Schild mit der Aufschrift " Hier wird ausgebildet". Hehe, ja und das sollte mein Glück sein an diesem Tag. Er fragte mich nämlich gleich ob ich denn auch die UPlakette gleich mit nehmen möchte. Nach nem kurzen Zögern bejahte ich seine Frage. Dann noch Schilder stempeln lassen und zack gabs bei der Ausgabestelle neue Schilder und zum ersten Mal auch ne Plakette - so einfach war das.
Also: Schilder klauen lassen und mit viel Glück beim Amt nen Azubi erwischen der keine Ahnung hat :sun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“