Hallo aus Ostwestfalen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von macone »

Hallo zusammen,

ich habe es getan - ich habe mir wieder einen Bulli gekauft. Nachdem ich vor knapp 10 Jahren schon einen CS als Transporter vom Bund hatte, habe ich jetzt einen Camper gekauft. Genauer gesagt handelt es sich um einen Weinsberg im recht guten (ungeschweißten) Originalzustand mit überschaubaren Restarbeiten. Heute Abend hole ich das Schätzchen ab, morgen gibt es bei Tageslicht dann die ersten Fotos. Motor ist ein DG, dazu ein 4-Gang-Getriebe.

Kurz zu mir: Ich bin 27, komme aus dem schönen OWL und fahre im Alltag noch einen Audi Achtzich. Der ist natürlich vergleichsweise jung mit seinen 21 Jahren.

Am Freitag geht es mit dem Bus direkt zum TÜV, HU und §23. Dort wird es dann einen Mängelbericht geben, den es dann bis Montag abzuarbeiten gilt. Anschließend dann Zulassung.

Aktuell interessiert mich folgendes Thema: Versicherung. Ich suche mir gerade einen Wolf und hoffe, dass ich da irgendwo etwas Gescheites auftun kann. Ich habe mittlerweile raus, dass die meisten ein WoMo nicht mit einem Oldtimer-Tarif versichern wollen. Kann ich verstehen - finde ich trotzdem nicht gut :fly

Falls jemand spontan einen guten Tipp hat, gerne immer raus damit. Bis Kommende Woche brauche ich was.

Viele Grüße
Magnus
Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Jim Daniels »

Hallo von OWL nach OWL! Willkommen im Forum. :bier

Zu deiner Versicherungsfrage kann ich leider nichts sagen, mein Bus braucht noch 2 Jahre bis zum H.
Hab ich mir noch garkeine Gedanken drum gemacht, das WoMo´s ungern als H versichert werden... naja. Hab ja noch Zeit :mrgreen:

P.S.: Aus welcher Ecke von OWL kommst du genau?

Gruß
Mario
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von slowly »

Willkommen aus dem Allgäu
:neu

Irgendeine Oldtimer Versicherung macht das, könnte OCC sein, bin aber nicht sicher

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von macone »

Die ts oldie hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht inkl Versicherung zur Überführung.
Inkl. TK mit 150€ SB bei 3tkm pa für knapp 220€, Überführung als Bonus frei. Die Jahreskilometer lassen sich aufstocken.
Ggf werde ich mein Alltags Auto da auch noch mit versichern, da der auch Ü20 ist.

PS: Ich komme aus BI, wohne in PB.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Gecko7 »

Gruß aus dem (benachbarten) Schaumburger Land und herzlich willkommen im nettesten Forum des www.

Versicherungsmäßig ggf.als Youngtimer beim z.B. ADAC (ca.200€pa).
Voraussetzung Wertgutachten und Mitgliedschaft. Vorteil: zum echten
Wga-Wert versichert und etc.

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von macone »

Ich habe ihn jetzt erfolgreich überführt. Durch die Kasseler Berge und etwas über Lkw Geschwindigkeit hat er 11l/100km gebraucht. Ich bin wirklich positiv überrascht!

Der ADAC versichert keine WoMo mit H. Zumindest laut online Portal. Für nächste Saison würde ich das ggf auch noch in Betracht ziehen. Danke!
Matze567
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von Matze567 »

Versicherung bei Womo macht die Occ soweit ich weiß( IG T3 hat da etwas ausgehandelt). Bei der LVM geht es auch . Alianz.
Aber Womo im Oldtimertarif ,da gibt es bei manchen einen Haken!! Auslandsaufenthalt ist ausgeschlossen.
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von macone »

Ich bin noch ein Bild schuldig, hier haben wir eins :)

Bild
mr.coop

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Beitrag von mr.coop »

Hallo,
Sieht doch gut aus. :g5
Cooles Dach.
Komm doch K-Freitag vorbei beim Parkplatztreff, da gibt es lecker Wurst und bestimmt auch gute Tips. :dance
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 3&start=60" onclick="window.open(this.href);return false;

mfg Andreas, auf der Suche nach dem Ladegerät, weil Automatik anschieben ist Sch**** :bier
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“