Moin, möchte mich vorstellen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
joorg
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2015, 23:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 66 KW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rheine

Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von joorg »

Hallo zusammen,

ich komme aus Rheine, das an der Grenze zu Niedersachsen und den Niederlanden liegt. Habe noch einen Opel Combo, habe früher schon mal einen T3 gefahren. Meinen Bulli (Bj. 89), Turbodiesel, habe ich vor ein paar Jahren günstig gekauft, ich brauchte ein zuverlässiges Fahrzeug für Auslandstouren, ich engagiere mich öfters im Jahr in Litauen. So kann ich im Ausland im Bulli schlafen und habe meine Sachen unter Kontrolle (da klopft man gerne mal nachts am Fahrzeug, um festzustellen, ob da jemand drin schläft, sonst könnte man ihn ja aufbrechen...).
Ich bin mit meinem "Schneckenhaus" sehr gerne unterwegs, es müsste an dem guten Stück aber einiges gemacht werden. Da ich im Handwerk arbeite, habe ich am Wochenende oder Abends allerdings keine große Lust mehr, allzuviel an meinem Wohnmobil zu machen. Von daher habe ich bisher nur einfache Arbeiten selbst durchgeführt, um Geld zu sparen oder weil mir die Werkstätten nicht gut genug gearbeitet haben. Ölwechsel, Bremsscheiben, Kotflügel am Opel, Zündung nachstellen (damals...), Wasserpumpe, Lichtmaschine tauschen, Fenster reparieren, Autoradio tauschen und ähnliches. An größere Karosseriearbeiten habe ich mich noch nicht herangetraut. Aber es lockte mich letztens bei gutem Wetter, bei dem großen Abstand zum Boden doch mal drunterzukriechen und zumindest die Schaltung zu fetten...
Verbrauch: Vollgeladen, mit Anhänger (auch sehr vollgeladen), Landstraße und Autobahn: 11 Liter Diesel.
Bei ca. 90 km Autobahn ca. 8 Liter Diesel.
Die Dekra hatte ihn letztes Jahr völlig kaputtgeredet, kaputtgeschrieben (der "Sachbearbeiter" dort hatte einen Hang zu schlimmen Wörtern...),
Nach einer größeren Überholung ist er nun wieder einigermaßen in Ordnung.
Hier ein paar Bilder:
Bulli 01 klein.jpg
Bulli 03 klein.jpg
Nein, ich bin unschuldig! Der Vorbesitzer muß die Bleche verbastelt haben.
Bulli 06 klein.jpg
Hier müsste auch etwas gemacht werden...
Bulli 02 klein.jpg
Bulli 04 klein.jpg
Alles noch original, nur etwas abgenutzt. Heizung wahrscheinlich defekt, ist abgeklemmt, wie auch der Kühlschrank.
Bulli 08 klein.jpg
Wie man oben im Bild sehen kann, löst sich seit ein paar Wochen die Verkleidung vom Hochdach und kommt herunter.
Muß unbedingt etwas gemacht werden.

Soviel heute zu mir und meinem Bulli,
ich würde mich über einen lebhaften Austausch in diesem Forum freuen!

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bud0816
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2015, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von Bud0816 »

Servus Joorg :-)

Viel Spass in dem Forum. Hier hast du wirklich Spezialisten, die dir echt helfen können. Also falls du selber was machen willst.

Und in dem Fall.... das der Bulli noch oft helfen kann im Ausland :-)

lg
Bud
Bud0816
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 12.03.2015, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Re: Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von Bud0816 »

ich vergaß :bier ....

hübscher Bulli
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von Wbxbulleye »

Welcome to the show on bulliforum. :g5

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von chris.kuck »

Jo moinsen und herzlich Wilkommen, viel Spass bei uns :bier

Chris
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von deltaprofi fix »

:neu

und viel Spasssss hier-

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Moin, möchte mich vorstellen

Beitrag von slowly »

Hallo aus dem Süden :neu
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“