Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Clipper
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 29.11.2014, 22:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von Clipper »

Servus zusammen!

Ich heiße Florian, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Süden von München. Seit Dezember 2014 bin ich Besitzer eines escorialgrünen Transporters, 9 Sitzer, JX-Motor, Baujahr 1987. Ich habe das Auto geschenkt bekommen, es fehlten das Getriebe, ein paar Teile vom Motor und sonstiger Kleinkram, den ich mittllerweile mehr oder weniger wieder komplettiert habe. Seit das Wetter besser ist bin ich jedes Wochenende am Schrauben und die anfängliche Euphorie weicht mittlerweile immer mehr der bitteren Realität, da sich die anbahnende Schweißerei immer mehr zu einer Schweißorgie entwickeln wird... fast jeden Tag finde ich was neues was marode ist... :evil:

Das Auto ist aus zweiter Hand und hat alle Dokumente und Schlüssel im Original, ich würd ihn sehr gerne wieder auf die Straße bringen. Ich verbinde Kindheitserinnerungen mit dem Auto, meine Eltern hatten damals einen 1985er Wasserboxer in genau der selben Farbe in dem wir viel unterwegs waren und bei der Aussage vom Vorbesitzer "nimm ihn mit, dann hab ich ihn vom Hof" konnte ich einfach nicht "Nein" sagen ;-)

Ich werde ein eigenes Topic eröffnen mit Bildern von allen Roststellen, hab schon so viele gute Tipps hier gelesen und hoffe dass mir die Experten hier im Forum weiterhelfen können :)

Grüße,
Florian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von TottiP »

Willkommen aus PAF.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo Florian, willkommen im Forum! Bilder Deiner Arbeiten sind hier natürlich immer gerne gesehen. Ich wünsche Dir einen langen Atem und Erfolgserlebnisse zu den richtigen Zeitpunkten. ;-)
Benutzeravatar
Hafensänger
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2015, 23:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 51kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von Hafensänger »

Glück auf Kumpel und schöne Grüße aus dem Pott.
Habe es ähnlich gehabt wie du, bin aber nach 2,5 Jahren endlich auf der Zielgeraden. Bei mir sah auch erst alles sehr gut aus. Auf dem Blick hinter den Kulissen kam ich mir vor wie auf einer Kerzenparty soviel wie geglüht hatte. Ende des Monats kommt meiner in, zufälliger Weise, Escorial grün vom Lackierer :suff

Halte durch.
Lima Bravo X-Rey 2L
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von slowly »

willkommen aus dem Allgäu und viel Ausdauer

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von Takeshi »

Servus Florian,

jetzt nochmal herzliches Willkommen!

Ich fahr öfters München von Kufstein kommend, wenn du mal Interesse an ein Bullitreffen hast, ruhig PN.

LG
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
ziegelstein
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 31.03.2008, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

Re: Servus aus München, escorialgrüner (Alb-)Traum

Beitrag von ziegelstein »

hi Florian,,
ich wünsch Dir viel Energie und Zähigkeit und gute nerven.

ist alles machbar. wenn du kein Zeitdruck hast, weil gute Halle o.ä geht's schon.
der bulli ist zumindest ein dankbares restaurationsobjekt.
wenn der motot eh schon draußen ist, kommst du ja überall schon zum schweißen hin..

viel glück (bisserl glück brauchst nämlich auch...)

ziegelstein
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“