ein neuer

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

ein neuer

Beitrag von kolbentrull »

Hallo Bulliforum,
ich fahre und schraube seit 2006 an einem 89er Multivan Magnum, und würde mich gerne an dem Gedankenaustausch hier beteiligen.
Ich habe am Sonnabend das klappernde, jammernde und inkontinente Getriebe ausgebaut, und werde es in den nächsten Tagen zerlegen. Mal schauen was wird.
Also bis dahin, Manfred
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: ein neuer

Beitrag von slowly »

Willkommen im Forum

Grüsse
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: ein neuer

Beitrag von Urpilsfan »

Salue und viel Erfolg bei der Getriebereparatur!
Bild
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

Re: ein neuer

Beitrag von kolbentrull »

Danke.
Das langt erstmal für heute.
Morgen schau ich weiter.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: ein neuer

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo willkommen im Forum, viel Spaß hier.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: ein neuer

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hallo Manfred,

herzlich Willkommen! Wie tief willst du den Eintauchen ins Getriebe? Noch Lagerschild runter und dann nur Bestandsaufnahme und ab zum Spezialisten oder auch selbst Hand anlegen? Spätestens beim DKRL und beim Triebling wirds ja richtig spannend.

Wünsch dir viel Spass hier :-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Kay85
Stammposter
Beiträge: 258
Registriert: 19.02.2013, 23:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: ein neuer

Beitrag von Kay85 »

Willkommen Manfred!

Viel Spaß hier.
"Also wenn ich nicht genau wüsste das ich das nicht bin,also dann würde ich sagen das bin ich nicht!"

2E UMBAU:
https://www.dropbox.com/s/xktp82yryufhi ... 2.pdf?dl=0
Bild
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

Re: ein neuer

Beitrag von kolbentrull »

JX_JOSCHI hat geschrieben:Hallo Manfred,

herzlich Willkommen! Wie tief willst du den Eintauchen ins Getriebe? Noch Lagerschild runter und dann nur Bestandsaufnahme und ab zum Spezialisten oder auch selbst Hand anlegen? Spätestens beim DKRL und beim Triebling wirds ja richtig spannend.

Wünsch dir viel Spass hier :-)
Ich nehme erstmal noch das Lagerschild runter, was ich bis jetzt gefunden hab (Nadellager zerstört mit Folgeschäden, hoher allgemeiner Verschleiss, Gehäuse starke Korrosionsschäden) wird wohl eher den Austausch des Getriebes zur Folge haben.
Ich trau mir eine Getriebereparatur durchaus zu, aber wenn die Teile mehr kosten als ein gebrauchtes oder Tauschgetriebe macht´s ja keinen Sinn.
Wenn also jemand ein günstiges Getriebe für einen WBX hat wäre ich sehr interessiert.
Gruss Manfred
kolbentrull
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 27.04.2015, 11:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ??
Anzahl der Busse: 0

Re: ein neuer

Beitrag von kolbentrull »

Hallo zusammen,
hab mir das alles jetzt nochmal genauer angesehen und bin endgültig zum Schluss gekommen das eine Reparatur nicht mehr realistisch ist. Die Bruchstücke des Lagers haben umfangreiche Schäden an den Zahnrädern verursacht, das Gehäuse ist beschädigt,also lohnt sich nicht mehr.
Werd mir ein gebrauchtes besorgen.
Gruss Manfred
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“