Tach aus dem Pott!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Tach aus dem Pott!

Beitrag von bigbalu »

Hallo zusammen!

Ich geister schon seit ein paar Monaten hier rum und jetzt stelle ich mich mal vor.
Leider habe ich noch keinen Bulli, bin gerade aber ziemlich aktiv auf der Suche nach einem!
Ersteinmal was zu mir:

Ich bin Sven, 26 Jahre alt, Projektingenieur (habe also schon technisches Verständnis, aber leider keine Autoschraubererfahrung) und wohne in Dortmund.

Das Forum hat mich jetzt schon um Einiges weiter gebracht (Informationen, Kaufberatung, Besichtigungshilfen..), danke nochmal dafür!
Ich hoffe ich werde bald den passenden Bulli finden und ihn hier euch zeigen können.
Wünscht mir Glück und Geduld!
darkaragon
Stammposter
Beiträge: 240
Registriert: 31.12.2012, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LBX Kombi
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dorsten

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von darkaragon »

Guten tach auch von nebenan ;)
Viel Erfolg bei der Suche!
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo nochmal , willkommen im Forum.

Kennst du den hier?

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=112&t=87227" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von bigbalu »

ja, kenne ich, ich bin momentan am überlegen, ob ich nicht lieber einen Selbstausbau haben möchte..
Den Küchenblock kann man bei dir nicht ohne weiteres schnell abbauen oder mobil montieren?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von tinkerbellwp »

Das ist nicht mein Bus. Must du Soundjoker fragen.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von bigbalu »

Ich nutze den Thread hier einfach mal, um meine Suche zu spezifizieren, vielleicht kennt ja jemanden, der was passendes hat oder stößt irgendwo auf einen solchen Bulli =)

Es soll ein T3 werden, der schon etwas ausgebaut ist, womit ich also direkt losfahren könnte auf einen Kurztrip.
d.h: Schlafmöglichkeit und Hub-/Hochdach sollte vorhanden sein, und optimalerweise noch ein paar Schränke/Tisch oder sowas, also ein Eigenbau wäre mir lieber als so ein Komplettausbau.
Den Küchenblock möchte ich mir selber bauen (oder einen vorhandenen umrüsten), sodass er entnehmbar ist, damit ich damit draußen kochen kann.

Ich würde ihn gerne direkt als WoMo zulassen, dafür dann einen Kocher (wenn keiner vorhanden ist) auf einen Schrank oder so befestigen (Dafür braucht er ja einen Tisch und Schlafmöglichkeit)

Also kurzum: Ein (nicht unbedingt komplett) ausgebauter Bulli, bei dem man aber durch Eigenausbau noch etwas flexibel ist.

Karosserietechnisch und technisch soll er in einem guten Zustand sein (keine Durchrostungen)

Ich wohne zwar in einer Umweltzone, aber mittlerweile überlege ich, mich nicht daran zu halten, weil es die Auswahl schon ziemlich einschränkt (ich weiß bei welchen Motoren ein Kat nachrüstbar ist und die Sache mit Oldtimer). Ich werde schon einen Platz finden, wo es funktioniert. Dh wahrscheinlich wird es ein Diesel werden.

Mein Budget liegt bei 10000 €, da drin sollten direkt anfällige Reparaturen/Instandsetzungen/Ausbau sein.

Gruß aus dem Pott,
Sven
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von racemini73 »

UND ES DARF KEIN AUTOMATIK SEIN! :muaha
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Tach aus dem Pott!

Beitrag von bigbalu »

racemini73 hat geschrieben:UND ES DARF KEIN AUTOMATIK SEIN! :muaha
Richtig! :D
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“