Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
walkalongthetracks
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2013, 16:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: leichter Camper
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von walkalongthetracks »

Zeit wird's für eine Vorstellung, schließlich lese ich aus dem 'off' schon lang und gerne mit -- entsprechend auch zu allererst ein herzliche Danke! für all die großartigen Infos, Anregungen und nicht zuletzt die vorherrschende Stimmung, die das Mitlesen auch zum Vergnügen macht!

Wann genau mich das Bulli- und schließlich auch Syncro-Fieber genau erwischt hat, kann ich nicht genau sagen; spätestens aber nach ein paar Touren mit einem Freund in dessen Syncro anfang der Nullerjahre. Der entgültige Entschluss, nun auch unbedingt so ein Gefährt haben zu wollen, fiel dann nach drei Monaten Australien -- zwar nicht im Bulli, aber doch im Pop-Top Campervan; seinerzeit ein Mazda E-2000 mit Vollausbau. 2012 war's dann soweit und seitdem ist unser 90er MV fester Bestandteil der Familie neben Freundin, Töchterchen und dem tapferen 98er Alltags-Subaru Forester mit inzwischen auch über 200tkm ...



Beim Kauf hatte der Bus schon eine recht lässige Eigenbau-Innenkonstruktion des Vorbesitzers, der insgesamt super Arbeit bei Restaurierung und Umbau der ursprgl. Caravelle geleistet hatte. Allerdings war der Ausbau nur für zwei Leute konzipiert; zudem war das ehemalige Weinsberg-Zwitterdach zum fest verbauten Hochdach gewandelt worden. Spätestens der Familienzuwachs führte zu immer intensiveren Gedanken, wie wir den Bus vollends auf unsere Zwecke abstimmen können -- und nach verschiedenen Überlegungen, Zeichnungen und inneren Zwiesprachen mit dem eigenen Handwerkergeist ging der Auftrag doch an den Profi, oder genauer gesagt: den Deltaprofi. Die ganze Geschichte ist hier nachzulesen: http://www.derlandmesserbus.de/vw-t3-we ... erbelebung" onclick="window.open(this.href);return false; ... In Kürze: Wir fühlen uns im maßgeschneiderten Wunschausbau pudelwohl, und der Gewinn durch das wieder aufstellbare Dach ist kaum in Worte zu fassen.

Bisher gab's noch keine größere Tour mit dem 'neuen' Bus, aber die Vorfreude steigt mit jedem Tag. Letzten Sommer ging's u.a. 'ne Weile durch Österreich, Slowenien und Italien nach Istrien und zurück; natürlich auch nicht ohne ein paar Geländestrecken mitzunehmen; bspw. recht schöne Routen auf Cres.



Vielleicht trifft man sich ja mal im echten Leben -- in die Welt der Bullitreffen einzutauchen steht auch noch auf der Liste ...

Bis dahin eine super Zeit mit Euren Bussen wünscht
max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von walkalongthetracks am 05.05.2015, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
// 15" Syncro MV BJ 90, Weinsberg SD, 2 Sperren, Reisemobil light, Ausbau vom Landmesserbus
Benutzeravatar
walkalongthetracks
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2013, 16:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: leichter Camper
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von walkalongthetracks »

... und Bilder ansehnlich einzufügen werde ich hoffentlich auch noch lernen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
// 15" Syncro MV BJ 90, Weinsberg SD, 2 Sperren, Reisemobil light, Ausbau vom Landmesserbus
Benutzeravatar
eltoto
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.09.2014, 14:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: xxx
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von eltoto »

Schöner Bus und Willkommen aus München!
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von Loudpipes »

Sers'n aus Franken!

Viel Spaß hier und mit deinem Bus :)
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3752
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus aus A, fast schon LL!
Vielleicht sieht man sich ja mal. Wünsche ganz viel Spass hier!
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Sturmi
Stammposter
Beiträge: 321
Registriert: 14.02.2014, 21:02
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
Leistung: 150 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Augsburg

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von Sturmi »

Servus auch aus A....

Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
Benutzeravatar
walkalongthetracks
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2013, 16:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: leichter Camper
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von walkalongthetracks »

Servus nochmal und lieben Dank für das herzliche Willkommen!

Und weil's so schön ist und mich grad das Einfacheinsteigenundlosfahren-Fieber packt, hier noch ein Bildchen vom letzten Frühjahr aus Rein in Taufers (Riva di Tures), Südtirol. Da gibt's einen ganz hübschen (und legalen) Stellplatz an einer Langlaufanlage auf etwa 1.600 Meter. Mitte Mai war da absolut nix los; es hatte auch erst eine Alm offen, dafür hatten wir das Hochtal, die Berge und oben das letzte bisschen Schnee weitgehend für uns.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
// 15" Syncro MV BJ 90, Weinsberg SD, 2 Sperren, Reisemobil light, Ausbau vom Landmesserbus
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von Loudpipes »

Schönes Bild!
Ein Frage: Warum zu Hölle schleppst du eine Gartenbank mit ? :mrgreen:
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
walkalongthetracks
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2013, 16:27
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: leichter Camper
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von walkalongthetracks »

Die Gartenbank, der Campingstuhl der HD Fraktion ... ;-)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
// 15" Syncro MV BJ 90, Weinsberg SD, 2 Sperren, Reisemobil light, Ausbau vom Landmesserbus
ziegelstein
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 31.03.2008, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LKW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: münchen

Re: Noch ein syncronautisches Servus aus München ...

Beitrag von ziegelstein »

hi, willkommen.

syncro is halt schon geil...
viel spaß damit!

vg
ziegelstein
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“