Der Ruhrpott lässt grüßen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
vangoosen
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 01.08.2014, 20:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herdecke

Der Ruhrpott lässt grüßen

Beitrag von vangoosen »

Hallo alle zusammen!

Nach langer Zeit des Lesens und des Mitverfolgens vieler interessanter Themen möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Frank, bin 24 Jahre alt, wohne im Raum Dortmund und bin Student mit Richtung Fahrzeugtechnik. Durch meine Familie bin ich schon seit frühster Kindheit besonders mit Bussen aus dem Hause VW verbunden. Damals hatten meine Eltern einen Dehler Profi mit Oettinger Motor und Automatikgetriebe. Ein sehr schöner Wagen mit dem ich, sobald ich in Pedalreichweite kam, auf einigen Feldwegen das Fahren gelernt habe. Nach dem Verkauf (Leider!) folgte ein T4 und mittlerweile ein weiterer T4 als Syncro. Auch mein Bruder ist Busverrückt und fährt nach T3 und T4 momentan einen T5.

Da ich schon immer mit den T3 verbunden war, habe ich mich besonders gefreut, als ich vor circa einem Jahr die Gelegenheit bekam, den T3 von einem Bekannten erwerben.
Leider musste er krankheitsbedingt das Fahren aufgeben und somit durfte ich seinen gepflegten T3 übernehmen: Ein Caravelle CL Baujahr 1986 mit DG WBX in capriblau/damusoweiß. Gerade mal 250000km gelaufen und einen Austauschmotor vor ca 40tkm bekommen.

Bild

Vor seiner Krankheit hatte er den Wagen zur Neulackierung abgegeben, konnte aber dann leider nicht in den Genuss kommen. Den ganzen Winter habe ich schon mit den Hufen gescharrt, den Bus endlich bewegen zu können.