Der Ruhrpott lässt grüßen

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
vangoosen
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 01.08.2014, 20:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Herdecke

Der Ruhrpott lässt grüßen

Beitrag von vangoosen »

Hallo alle zusammen!

Nach langer Zeit des Lesens und des Mitverfolgens vieler interessanter Themen möchte ich mich nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Frank, bin 24 Jahre alt, wohne im Raum Dortmund und bin Student mit Richtung Fahrzeugtechnik. Durch meine Familie bin ich schon seit frühster Kindheit besonders mit Bussen aus dem Hause VW verbunden. Damals hatten meine Eltern einen Dehler Profi mit Oettinger Motor und Automatikgetriebe. Ein sehr schöner Wagen mit dem ich, sobald ich in Pedalreichweite kam, auf einigen Feldwegen das Fahren gelernt habe. Nach dem Verkauf (Leider!) folgte ein T4 und mittlerweile ein weiterer T4 als Syncro. Auch mein Bruder ist Busverrückt und fährt nach T3 und T4 momentan einen T5.

Da ich schon immer mit den T3 verbunden war, habe ich mich besonders gefreut, als ich vor circa einem Jahr die Gelegenheit bekam, den T3 von einem Bekannten erwerben.
Leider musste er krankheitsbedingt das Fahren aufgeben und somit durfte ich seinen gepflegten T3 übernehmen: Ein Caravelle CL Baujahr 1986 mit DG WBX in capriblau/damusoweiß. Gerade mal 250000km gelaufen und einen Austauschmotor vor ca 40tkm bekommen.

Bild

Vor seiner Krankheit hatte er den Wagen zur Neulackierung abgegeben, konnte aber dann leider nicht in den Genuss kommen. Den ganzen Winter habe ich schon mit den Hufen gescharrt, den Bus endlich bewegen zu können.
Die Karossiere ringsrum und auch die Bodengruppe sehen soweit rostarm und gut aus. Lediglich das Fahrwerk hat einiges von der braunen Pest abbekommen. Der TÜV hatte mir jedoch lediglich die Bremsanlage bemängelt. Wie es dann nun mal so ist, blieb es nicht bei neuen Bremsleitungen, sondern (weil u.a die Entlüfternippel korrosionsverschweißt waren) folgten neue Bremssättel und RBZ. Die Felgen wurden sandgestrahlt, neulackiert und die originalen Chromradkappen (leider noch nicht auf den Fotos zu sehen) poliert. Ein Jahr muss ich noch auf Saisonkennzeichen fahren, dann kann das H kommen! :dance

Bild

Wie es ja immer so ist, stehen bei einem 29 Jahre alten Wagen noch weitere Arbeiten an. Die Karosserie im Motorraum hat doch sehr starken Flugrost, die Chromteile sind auch nicht mehr ganz reparabel (Stoßstange hinten hat ein fingernagelgroßes Loch) und der Innenraum bedarf ein wenig Aufmerksamkeit. Zum H muss wohl im nächsten Jahr das Fahrwerk überholt werden.

Nichtsdestotrotz macht das Fahren mit WBX Geblubber, abgesehen vom ständigen Aufenthalt an der Tanksäule, einen Riesenspaß! Umsomehr freue ich mich, dass hier genauso Busverrückte rumschwirren! Das Forum hat mir schon bei einigen busspezifischen Schraubereien geholfen, dafür nochmals vielen Dank! Vielleicht sieht man sich auf einem der nächsten Treffen, evtl. auch in Witten direkt vor der Haustür! Wenn das Wetter wieder schön und trocken wird, stelle ich auch ein paar neue, schöne Bilder rein!

Grüße
Frank

Bild
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Der Ruhrpott lässt grüßen

Beitrag von bigbalu »

Grüße von nebenan aus Dortmund!
Hoffentlich ist meine Suche auch bald zu Ende =)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Ruhrpott lässt grüßen

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Frank, willkommen hier im Forum.
Sehr schöner Bus. Die nächsten Treffen sind das Forumstreffen am Edersee am letzten Maiwochenende und vor deiner Haustüre das Parkplatztreffen an der Kemmnade.

Einfach mal reinschauen. Wir basteln gerade einen Termin.


Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
tetris84
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 04.08.2014, 11:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Aufstelldach
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norderstedt

Re: Der Ruhrpott lässt grüßen

Beitrag von tetris84 »

Wow super schicker Bulli!
Kenne ihn ja schon aus diesem Thread: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=84879" onclick="window.open(this.href);return false;

Bald kommt meiner wohl auch endlich zum Lackker :P
Folgt mir gerne auf Instagram: Karlfred_unterwegs

Karlfred Baujahr:1987
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Der Ruhrpott lässt grüßen

Beitrag von slowly »

Schicker Bus! Grüße aus dem Süden :neu
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“