Servus aus dem Allgäu
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- chris21hal
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 31.05.2015, 15:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Servus aus dem Allgäu
Hallo liebe Busfreunde,
wollte mich auch mal kurz vorstellen, bin seit verganenen Samstag Mitglied in eurem schönen Forum!
Seit Letzten Jahr Sommer bin auch ich stolzer BULLI-Besitzer.
Wie es dazu gekommen ist? Lustige Geschichte!
Ein schlechtes Fussballspiel während der FIFA WM letztes Jahr, ließ mich spontan mal nach nem Bus im Raum ALLGÄU suchen.
( schon als Kind wollte ich immer dieses Auto, da mein Vater einen als Firmenwagen besaß und er mich schon da faszinierte)
Und siehe da, da stand er, gerade eingestellt seit ner Stunde im Netz .
Sofort und immer noch perplex die Dame ersteinmal angeschrieben und umgehend ne Antwort bekommen.
Die Halbzeitpause dann direkt genutzt und direkt zum "Vorstellungsgespräch" gefahren:-).
Nun ja...........da stand er nun der gute, schlechter und gammeliger als im Netz zu sehen........Viele Baustellen , viele Macken, aber es war DER Bus!
Ich drehte direkt(nach der Starthilfe) auf ihrem Grundstück ein paar runden.
Nun ja...........ich drehte ein paar Runden, er fuhr sich schlechter als ich es annahm und er klapperte an jeder Ecke an der VA, aber es war immer noch DER Bus.
Im Gedanken war jedoch klar, sollten der Bus und ich jemals eine Beziehung eingehen, dann nur zu einem vernünftigen Preis!
Zuviel ging einem doch durch den Kopf, was Arbeit und Geld investiert werden muss.
Mit günstigen 2300 Euro und 1,5 Jahren TÜV war dieser Bus im Netz.(wirklich günstig isses ja eigentlich ...)
Dann begannen die Verhandlungen vor Ort mit der "jungen" Dame.
"Ihr Baufahrzeughundetransportereinkaufsundwellensittchherberge-bulli der ja immer soooooo gepflegt wurde und sich super fährt und in welchen immmmmer Investiert wurde(????)geht unter diesem preis nicht weg"!
Gut dachte ich mir und sagte wohlwissend dass ich ihn trotzdem unbedingt haben möchte, dass ich ihn für diesen Preis stehen lasse.
Ihr Schock auf meine direkte Antwort war nicht zu übersehen.
Als ich Ihr zusätzlich noch sämtliche Mängel, welche ich als KfZ Mechaniker erkannte und aufzählte, wurde sie Gesprächsbereiter.
Zwischenzeitlich ölte der "Alte Mann" auch schon aus sämtlichen Ritzen und Fugen, was in dem Moment mehr als treffend erschien, um Ihr zu zeigen, dass der Bus wirkliche "Baumängel" aufwies.
Aus dem Turbolader tropfte von 100 m Probefahrt schon das gut 10 Jahre alte 15W-40.
Nun ja,..............
Die 2. Hälfte des Deutschland Spiels war längst vorbei und wir einigten uns nach langem Gespräch auf 1900 Euro für MEINEN Bus !!!
Und so fuhr ich mit einem Sieg von Deutschland, einer heißen Probefahrt und Verhandlung mit (geliehenen) roten Nummer die 9 km nach Hause!!!
Nach vielen Nächten und Stunden, sowie Hitze und Kälte, im Regen und bei Hagel sind der BUS und ich ziemlich beste Freunde geworden.
Den JX habe ich zum CS umgebaut und den KY schon auf Lager
Der Innenausbau ist derzeit noch in den Kinderfüßen aber reicht zum essen und schlafen.
Die Achsen sind gewartet und es klappert nix.
Die Dreckreste sind nun weg und der Vogel und Hundedrecj. wurde aus allen Fugen geputzt.
Teilweise sind Rost und Fugenrost schon beseitigt.
Was ich noch machen muss?
Viel
Das weiß man , wenn man BULLI fährt.
Dafür entschädigt jedes WE in Ihm.
Die ersten Impressionen seht ihr auf den Bildern.
Wie immer ist die Farbe Geschmackssache und der Rest natürlich auch.
Aber er war nunmal sooooooo Orange
Ansonsten hat er mit mörderischen 50 PS kaum Durst, bei einem Autobahntempo von 90km/h braucht er lediglich 6,3 Liter.........!
Bergauf ist es der Bulli eben ein Bulli, aber durch sein "geringes Gewicht von 1,8 Tonnen" kein soooooo großes Verkehrshindernis.
Jede Fahrt auf bekannten Strecken wie A7 und A9 ist neu...........Wusste gar nicht das neben der Autobahn so viel zu sehen ist
wollte mich auch mal kurz vorstellen, bin seit verganenen Samstag Mitglied in eurem schönen Forum!
Seit Letzten Jahr Sommer bin auch ich stolzer BULLI-Besitzer.
Wie es dazu gekommen ist? Lustige Geschichte!
Ein schlechtes Fussballspiel während der FIFA WM letztes Jahr, ließ mich spontan mal nach nem Bus im Raum ALLGÄU suchen.
( schon als Kind wollte ich immer dieses Auto, da mein Vater einen als Firmenwagen besaß und er mich schon da faszinierte)
Und siehe da, da stand er, gerade eingestellt seit ner Stunde im Netz .
Sofort und immer noch perplex die Dame ersteinmal angeschrieben und umgehend ne Antwort bekommen.
Die Halbzeitpause dann direkt genutzt und direkt zum "Vorstellungsgespräch" gefahren:-).
Nun ja...........da stand er nun der gute, schlechter und gammeliger als im Netz zu sehen........Viele Baustellen , viele Macken, aber es war DER Bus!
Ich drehte direkt(nach der Starthilfe) auf ihrem Grundstück ein paar runden.
Nun ja...........ich drehte ein paar Runden, er fuhr sich schlechter als ich es annahm und er klapperte an jeder Ecke an der VA, aber es war immer noch DER Bus.
Im Gedanken war jedoch klar, sollten der Bus und ich jemals eine Beziehung eingehen, dann nur zu einem vernünftigen Preis!
Zuviel ging einem doch durch den Kopf, was Arbeit und Geld investiert werden muss.
Mit günstigen 2300 Euro und 1,5 Jahren TÜV war dieser Bus im Netz.(wirklich günstig isses ja eigentlich ...)
Dann begannen die Verhandlungen vor Ort mit der "jungen" Dame.
"Ihr Baufahrzeughundetransportereinkaufsundwellensittchherberge-bulli der ja immer soooooo gepflegt wurde und sich super fährt und in welchen immmmmer Investiert wurde(????)geht unter diesem preis nicht weg"!
Gut dachte ich mir und sagte wohlwissend dass ich ihn trotzdem unbedingt haben möchte, dass ich ihn für diesen Preis stehen lasse.
Ihr Schock auf meine direkte Antwort war nicht zu übersehen.
Als ich Ihr zusätzlich noch sämtliche Mängel, welche ich als KfZ Mechaniker erkannte und aufzählte, wurde sie Gesprächsbereiter.
Zwischenzeitlich ölte der "Alte Mann" auch schon aus sämtlichen Ritzen und Fugen, was in dem Moment mehr als treffend erschien, um Ihr zu zeigen, dass der Bus wirkliche "Baumängel" aufwies.
Aus dem Turbolader tropfte von 100 m Probefahrt schon das gut 10 Jahre alte 15W-40.
Nun ja,..............
Die 2. Hälfte des Deutschland Spiels war längst vorbei und wir einigten uns nach langem Gespräch auf 1900 Euro für MEINEN Bus !!!
Und so fuhr ich mit einem Sieg von Deutschland, einer heißen Probefahrt und Verhandlung mit (geliehenen) roten Nummer die 9 km nach Hause!!!
Nach vielen Nächten und Stunden, sowie Hitze und Kälte, im Regen und bei Hagel sind der BUS und ich ziemlich beste Freunde geworden.
Den JX habe ich zum CS umgebaut und den KY schon auf Lager
Der Innenausbau ist derzeit noch in den Kinderfüßen aber reicht zum essen und schlafen.
Die Achsen sind gewartet und es klappert nix.
Die Dreckreste sind nun weg und der Vogel und Hundedrecj. wurde aus allen Fugen geputzt.
Teilweise sind Rost und Fugenrost schon beseitigt.
Was ich noch machen muss?
Viel
Das weiß man , wenn man BULLI fährt.
Dafür entschädigt jedes WE in Ihm.
Die ersten Impressionen seht ihr auf den Bildern.
Wie immer ist die Farbe Geschmackssache und der Rest natürlich auch.
Aber er war nunmal sooooooo Orange
Ansonsten hat er mit mörderischen 50 PS kaum Durst, bei einem Autobahntempo von 90km/h braucht er lediglich 6,3 Liter.........!
Bergauf ist es der Bulli eben ein Bulli, aber durch sein "geringes Gewicht von 1,8 Tonnen" kein soooooo großes Verkehrshindernis.
Jede Fahrt auf bekannten Strecken wie A7 und A9 ist neu...........Wusste gar nicht das neben der Autobahn so viel zu sehen ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
Re: Servus aus dem Allgäu
Hallo,
schöne und interessante Vorstellung!
Viel Spaß hier!!
Gruß Manuel
schöne und interessante Vorstellung!
Viel Spaß hier!!
Gruß Manuel
- JX_JOSCHI
- Inventar
- Beiträge: 3761
- Registriert: 01.10.2012, 10:22
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 90?
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben
Re: Servus aus dem Allgäu
Servus!
Sieht doch gut aus. Und viel zu tun gibts immer.. ich erlebe aktuell eine kleine Pannenserie bei meinem Alltagscamper und das stellt einen fast täglich auf die Probe wenn man das nebenzu mal schnell erledigen muss. Fix und fertig am Ende des Tages steht vor einem der reparaturbedürftige Bulli der morgen wieder fahren muss, der Magen schreit Hunger und in der Tasche klingelts Handy mit der Frage wann man endlich heimkommt. Aber wie du sagst: kaum fährt er wieder und man schläft eine Nacht drin ist alles wieder vergessen
Viel Spass hier und vlt sieht man sich ja mal im Allgäu, fahre da auch oft rum mit nem weißen Klappdachcamper.
Sieht doch gut aus. Und viel zu tun gibts immer.. ich erlebe aktuell eine kleine Pannenserie bei meinem Alltagscamper und das stellt einen fast täglich auf die Probe wenn man das nebenzu mal schnell erledigen muss. Fix und fertig am Ende des Tages steht vor einem der reparaturbedürftige Bulli der morgen wieder fahren muss, der Magen schreit Hunger und in der Tasche klingelts Handy mit der Frage wann man endlich heimkommt. Aber wie du sagst: kaum fährt er wieder und man schläft eine Nacht drin ist alles wieder vergessen
Viel Spass hier und vlt sieht man sich ja mal im Allgäu, fahre da auch oft rum mit nem weißen Klappdachcamper.
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
- chris21hal
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 31.05.2015, 15:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Re: Servus aus dem Allgäu
Servus,
danke für die Kommentare
Das mit dem "nach der Arbeit" kenne ich nur zu gut, vor allem wenn man wie ich , daheim nur begrenzt schaffen kann.
Zumindest was die Achsarbeiten angeht.
Trotzalledem ist der BULLI das perfekte Auto um nach der Arbeit auch mal zu schrauben und einfach den Tag zu verarbeiten.
Spätestens Mitte der Woche weiß man dann aber, das Wochenende steht vor der Tür und der Bus macht spätestens dort alles wieder gut
Ich halte Ausschau nach deinem weißen Klappdachcamper, dann gibts die doppelte Lichthupe
Grüße und auf ein sonniges langes WE
danke für die Kommentare
Das mit dem "nach der Arbeit" kenne ich nur zu gut, vor allem wenn man wie ich , daheim nur begrenzt schaffen kann.
Zumindest was die Achsarbeiten angeht.
Trotzalledem ist der BULLI das perfekte Auto um nach der Arbeit auch mal zu schrauben und einfach den Tag zu verarbeiten.
Spätestens Mitte der Woche weiß man dann aber, das Wochenende steht vor der Tür und der Bus macht spätestens dort alles wieder gut
Ich halte Ausschau nach deinem weißen Klappdachcamper, dann gibts die doppelte Lichthupe
Grüße und auf ein sonniges langes WE
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
- chris21hal
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 31.05.2015, 15:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Re: Servus aus dem Allgäu
so das letzte lange we mal wieder schön genossen mit dem "treuen" BULLI
hier ein paar bilder aus dem kurzurlaub........und 1300 km Wegstrecke vom ALLGÄU in den schönen OSTEN und zurück......
Tanken war das Fremdwort schlechthin an diesem We
5,56 Liter hat er sich gegönnt.......Natürlich bei bescheidenen 90 V Max^^
Bei der Gelegenheit wollt ich gleich mal fragen, ob noch jemand zufälligerweise ein Schiebefenster für die Fahrerseite hat?
Grüße
hier ein paar bilder aus dem kurzurlaub........und 1300 km Wegstrecke vom ALLGÄU in den schönen OSTEN und zurück......
Tanken war das Fremdwort schlechthin an diesem We
5,56 Liter hat er sich gegönnt.......Natürlich bei bescheidenen 90 V Max^^
Bei der Gelegenheit wollt ich gleich mal fragen, ob noch jemand zufälligerweise ein Schiebefenster für die Fahrerseite hat?
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
- remmlatshofer
- Stammposter
- Beiträge: 890
- Registriert: 02.03.2010, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
- Leistung: 112/95
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 89284 Remmeltshofen
- Kontaktdaten:
- chris21hal
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 31.05.2015, 15:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Re: Servus aus dem Allgäu
Danke für die Willkommensgrüße
Wenn Du mal in der Nähe bist, schreib doch einfach mal.....
Ist ja mehr oder weniger fast um die Ecke
Vielleicht kann man das ein oder andere bezüglich dem Bus mal schwätzen.
Und wenns um die Elektrik geht bist "hier" bei uns immer richtig
Grüße
Wenn Du mal in der Nähe bist, schreib doch einfach mal.....
Ist ja mehr oder weniger fast um die Ecke
Vielleicht kann man das ein oder andere bezüglich dem Bus mal schwätzen.
Und wenns um die Elektrik geht bist "hier" bei uns immer richtig
Grüße
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 17
- Registriert: 12.06.2015, 06:55
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Transporter
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
Re: Servus aus dem Allgäu
Hallo Chris,
tatsächlich sehr auffällige und interessante Farbkombination...
Sehr schöner Innenausbau! Selbst gemacht?
Gruß Julian
tatsächlich sehr auffällige und interessante Farbkombination...
Sehr schöner Innenausbau! Selbst gemacht?
Gruß Julian
92' VW T3 Syncro 1,6 jx Postbushochdach (ex. Öst. Bundesheer Werkstattwagen) auf 15 Zoll Mefro mit Ölkühler und ZA (alles Busschmiede), 1 x Sperre HA, Westfalia Ausbau
- chris21hal
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 31.05.2015, 15:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Re: Servus aus dem Allgäu
Ja manchmal wäre es uns lieber etwas weniger aufzufallen
Innen ist alles selbst gemacht.
Natürlich ist es noch nicht fertig, aber bei wem ist das schon der Fall
Die Farbe War nun mal so beim Kauf.
Ist sogar ne original Farbkombi von VW
War mal n Schulbus im früheren Leben; den die Kids natürlich immer anhand der Farbe finden mussten
Innen ist alles selbst gemacht.
Natürlich ist es noch nicht fertig, aber bei wem ist das schon der Fall
Die Farbe War nun mal so beim Kauf.
Ist sogar ne original Farbkombi von VW
War mal n Schulbus im früheren Leben; den die Kids natürlich immer anhand der Farbe finden mussten
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
- chris21hal
- Mit-Leser
- Beiträge: 19
- Registriert: 31.05.2015, 15:58
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Personenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Allgäu
Re: Servus aus dem Allgäu
Neues Update für den Bulli..... und all die jenigen die es Interessiert
Haben uns mal etwas um die Front gekümmert:-)
Natürlich alles wieder Geschmackssache
Hauptsache die braune Pest ist weg^^
Gleich mal Stossfänger neu lackiert und Prallelement etc. ebenfalls entrostet und neu lackiert
Nächstes Projekt wird dann die Frontscheibe
Haben uns mal etwas um die Front gekümmert:-)
Natürlich alles wieder Geschmackssache
Hauptsache die braune Pest ist weg^^
Gleich mal Stossfänger neu lackiert und Prallelement etc. ebenfalls entrostet und neu lackiert
Nächstes Projekt wird dann die Frontscheibe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1974 er VW Käfer 1200
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......
1985 er VW Käfer 1200
1983 er VW Derby 1000
1987 er VW Golf 2 1600
1990 er VW Polo 86c 1300
1990 er VW T3 Typ 2 1600
1992 er VW Passat 35i 1800
2004 er VW Passat 3bg 1900......