Hallo aus dem Ruhrgebiet

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
madlock
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2015, 09:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochraumkombi
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bochum

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von madlock »

Hallo zusammen,

noch habe ich zwar keinen Bus aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mich schonmal vorzustellen.
Ich bin Thomas, 31 Jahre alt, komme aus Bochum und bin (hoffentlich) bald Besitzer eines T3 für Campingzwecke.

Da ich für alle Fahrzeuge immer im jeweiligen Forum unterwegs bin, werde ich das auch zukünftig hier im Bulliforum tun. Auf den ersten Blick scheint das hier ein sehr informatives Forum zu sein, mit vielen hilfreichen Posts und Kommentaren.

Ich freu mich aufs stöbern.....

Bis später mal...
Thomas alias madlock
Benutzeravatar
ikroete
Mit-Leser
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 21:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von ikroete »

Gruß aus Essen :-)
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von deltaprofi fix »

"Nein Jung, lass das mit dem ollen Bus!!" würden die meisten Mütter hier sagen, aber die hören ja nicht hier zu.

Also :neu

und viel Spass.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von slowly »

Grüße aus dem Süden
deltaprofi fix hat geschrieben:"Nein Jung, lass das mit dem ollen Bus!!" würden die meisten Mütter hier sagen, aber die hören ja nicht hier zu.
fix
http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1 ... ead#unread
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von Toast07 »

Na dann ein ganz herzliches Servus aus der gleichen Stadt :mrgreen:

wir wohnen mit unserem Boba im Südwesten Bochums, vielleicht hast du uns ja sogar schonmal durch die Stadt gurken sehen.
Weißer Halbkasten mit bunten Vorhängen hinten drin und Aufklebern vorne am Bulli.
wobei die meisten Leute eher auf diese scheibenverdunkelungsteile achten, die sind nämlich von Star Wars...
scheint die Leute zu erfreuen, das Darth Vader mitfährt :tl

Wir freuen uns übrigens immer, wenn uns in Bochum ein T3 begegnet :bier

PS: auch wenn du noch keinen Bulli hast, kennst du schon den Parkplatztreff in Witten? Wir waren ein paar mal da, scheinen nette Leute zu sein :mrgreen:
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von bigbalu »

Moin aus der Nachbarschaft!
Hoffentlich wird das bald was mit deinem Bulli :)
madlock
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2015, 09:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochraumkombi
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bochum

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von madlock »

Da fühlt man sich doch gleich wohl hier :bier

Könnte auf jeden Fall bald was werden. Hab einen in Aussicht: Basis gut, Optik innen muss ich noch auf "mich anpassen", der Rest passt. Probefahrt steht allerdings noch aus (morgen). Lese mich gerade ein, obs normal ist, dass Busmotoren (in diesem Fall CU) untenrum schonmal n bissl schwitzen. (Kein nennenswerter Ölverbrauch messbar).

Hab schon einiges über Simmerring Getriebeeingang bzw. Kurbelwelle gelesen. Und zweitens: Was kann denn undicht sein, wenn das Luftleitblech auf der Fahrerseite etwas ölig aussieht? Darüber sitzt doch nur die linken beiden Zylinder. Sind Probleme mit der Ventildeckeldichtung bekannt?
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Thomas, willkommen im Forum. Viel Spaß hier.
Du weißt das wir hier in und um Bochum / Witten eine rege Treffenaktivität haben. Ob mit oder ohne Bus.

Achte mal auf Parkplatztreffen Witten Bochum.

Egal ob mit oder ohne Bus.
Kontakte pflegen hilft.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“