Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ER IK
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2014, 13:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von ER IK »

Hallo wollte mich auch mal kurz vorstellen, ich heiße Paul bin 31 und habe seit 5 Jahren meinen VW Bus (ERIK). Er wurde 1989 als Transporter geboren und wurde schon Anfang der 90er zum Camper ausgebaut. Von innen mit Westfalia-Ausstattung, Dach von einer anderen Firma. 2012 kam ein generalüberholter 2,1 WBX MV rein, nachdem sich der erste verabschiedete. Letztes Jahr habe ich ihn komplett zerlegt, gestrahlt, entrostet. Er wurde geschweißt, lackiert und mit Mike Sanders geflutet. Von innen habe ich viel repariert und erneuert. Da es kein orginal Westfalia ist, habe ich bei der Restauration nicht so sehr auf die Orginalität geachtet, sondern ihn nach meinen Vorstellungen aufgebaut. Der Bus ist noch nicht ganz fertig (wird er wohl auch nie werden ), aber die nächsten Teile liegen schon bereit um endlich verbaut zu werden. Und falls er doch mal fertig wird, wartet schon der zweite Bus in der Garage, ein 84er Joker, auf viel Liebe und Zeit....
Lese schon lange hier mit und hole mir immer gerne Tips. Tut mir leid, dass ich mich erst nach so langer Zeit zu Wort melde, bin eigentlich nicht so der Forummensch, der alles teilen muss, so mal es hier viele gibt die VIEL mehr als ich wissen. Aber vielleicht ändert sich das ja hier mal und ich schreibe etwas mehr.

Bis bald!

Gruß Paul

P.S.: einige von euch werde ich ja auf dem Busfest in England kennen lernen!

P.P.S: Hier noch ein paar Bilder

Bild
ERIK in Schweden, vor der Restauration

Bild
damit man sieht, dass auch was gemacht wurde

Bild
das erste Wiedersehen


Bild
so sieht er zur Zeit aus, bekommt noch einige Veränderungen. Die hässliche Bumerang-Antenne kommt ab, runde Nebelscheinwerfer und Chromzierringe für die Felgen warten schon.

http://www.directupload.net/file/d/4069 ... na_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
hier nur ein link, weil das Bild zu groß ist

Bild
der eigentliche Chef von ERIK

Bild
und von hinten
Gruß, Paul

Bild
ER-IK!
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3760
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von JX_JOSCHI »

Hi Paul, herzlich Willkommen im Forum :-)
Mein weißer Camper (NILS) war auch erst Transporter und wurde dann kurz danach mit ner Westfalia-Ausstattung zum Womo umgebaut. Mir ist Originalität auch nicht so wichtig, baue ihn nach und nach um so wie wir ihn brauchen.. fertig wird er vermutlich auch nie sein - Camper halt.
Und wie bei dir wartet bei mir auch schon der zweite Bus in der Garage.. der bekommt dann ein festes Hochdach wenn er wieder aus der Garage darf.

Grüße ausm Süden und viel Spass hier :g5
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von ddritter »

Hi Paul,
hallo und willkommen!

Waren die Dackel nicht eine seltene Zusatzausstattung? :tl

Hab hier viel Spaß!

Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

Re: Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von ka nalu »

Schnicke. Von wo kommst Du?
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
ER IK
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 07.09.2014, 13:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von ER IK »

Hallo,
Danke für die nette Aufnahme,
@jx_joschi: ich glaube es ist normal, dass man irgendwann das Bedürfnis hat noch einen zweiten dazu zu nehmen, wenn man einmal angefangen. Ist ja beim zweiten auch etwas leichter, wenn man schon mal vorab abschätzen kann was man alles reinstecken muss an Arbeit und Geld. Außerdem ist ERIK dann nicht mehr so alleine im dunklen und kalten Winter.

@ddritter: keine Witze über Dackel ;-) und wenn, dann sind sie keine Zusatzausstattung sondern die exklusivste Sonderausstattung 8-)

@ka nalu: Komme aus dem Westerwald, bei Montabaur. Du wahrscheinlich aus der Eifel wie sich "zwischen deutschem Eck und grüner Hölle" anhört


Gruß Paul
Gruß, Paul

Bild
ER-IK!
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: Fast Neuer aus der Nähe von Koblenz

Beitrag von ertzui »

Hallo Paul
Herzlich willkommen ,viel Spass und grüße aus Daun
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“