München / Berlin sagt hallo

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
knastbruder666
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

München / Berlin sagt hallo

Beitrag von knastbruder666 »

Hey Jungs und Mädels, ich möcht mich heute auch mal vorstellen:

Seit Sommer 2014 haben wir einen '88er Wasserboxer (DG) als Begleitung. Der Wagen wurde die ersten Jahre einer Aufzugfirma als Bus gefahren. Nachdem die ihn dann abgegeben haben, hat ihn der Besitzer mit einer Westfalia Ausstattung umbauen lassen. Faltdach, Küche und so. Der gute Kollege war dann mehrere Jahre damit unterwegs. Die Folgebesitzerin hatte dann offenbar Motorprobleme und hat 2007 ab Werk einen neuen Rumpfmotor einbauen lassen.
Die vorherigen Besitzer waren ein Pärchen, die sich recht viel Zeit genommen haben, das Gefährt auch wegen der kleinen Tochter in Schuß zu halten. Ein paar Sachen (Lack, Rost, Dichtungen) wurden aber nur oberflächlich gemacht, so daß in der nächsten Zeit das ansteht und etwas schweißen (wovon ich noch keine Ahnung habe).
Alles in allem ist's ein solider Bus mit Charakter mit dem es viel Freude macht zu reisen. Er hat ein paar Dellen und obskure Stellen, aber das macht ja so erst richtig Spaß.
Was ich irgendwie doof an dem Bus finde sind die 40l Benzintank. Bei ca. 10l Verbrauch bin ich ja permanent am tanken. Naja. Erst Karossearbeiten bevor über Zusatztank überhaupt erst nachgedacht werden darf.
Konkrete Probleme gibt's aktuell nicht. Nur daß es ein Backofen ist, wenn ich gerade etwas machen will.

Ich selbst pendle zwischen München und Berlin (mit dem Zug), wobei der Wagen meist in München steht.

Freu mich auf einen guten Austausch in einer tollen Community!
imgo.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von prometheus0815 »

Hallo und herzlich willkommen, sozusagen nachträglich. Bist ja schon ein Weilchen dabei.
knastbruder666 hat geschrieben:Was ich irgendwie doof an dem Bus finde sind die 40l Benzintank.
Gab's den als Minderausstattung? :mrgreen: Der normale T3-Tank fasst 60 Liter.
Benutzeravatar
knastbruder666
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von knastbruder666 »

prometheus0815 hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen, sozusagen nachträglich. Bist ja schon ein Weilchen dabei.
knastbruder666 hat geschrieben:Was ich irgendwie doof an dem Bus finde sind die 40l Benzintank.
Gab's den als Minderausstattung? :mrgreen: Der normale T3-Tank fasst 60 Liter.
Wirklich? Hmmm... ich glaub ich muss mal mit Ersatzkanister den Bus leerfahren. Die Anzeige hat mich bisher schon immer zur Tanke fahren lassen :mrgreen: :mrgreen:
Dann ists vielleicht doch gar ned so doof
Bild
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von remmlatshofer »

Hallo aus Neu-Ulm und Herzlich Willkommen hier! :neu
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
ManfredO
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2015, 12:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 16" exFIN
Leistung: 111 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Taufkirchen bei München

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von ManfredO »

Lach ... Die Tankuhren waren in den 80iger Jahren bei VW nur bessere Schätzeisen - wundersamer Weise scheint die an meinem 90er Syncro relativ genau zu gehen, außer man kurvt auf Landstraßen oder im Gelände umher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
foop
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon L
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von foop »

Hello!
Willkommen und ich möchte noch den Münchener Stammtisch empfehlen!
Viele grüße aus M
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von T3TDISyncro »

Servus und Willkommen ! :neu :bier
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
knastbruder666
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2015, 11:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Mosaik Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Konstanz

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von knastbruder666 »

@foop
wo finde ich den münchener stammtisch??? :kp :-)
Bild
Benutzeravatar
foop
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 03.07.2011, 16:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon L
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von foop »

knastbruder666 hat geschrieben:@foop
wo finde ich den münchener stammtisch??? :kp :-)
http://bulli-stammtisch-muenchen.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei facebook mal die Gruppe suchen, ist immer am 30ten.
Bist sehr willkommen vorbei zu kommen!
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: München / Berlin sagt hallo

Beitrag von deltaprofi fix »

WESTEN an SÜDEN , hallo hallo. bitte kommen!

Grüsse und viel Spass hier.

Der Süden boomt im Augenblick ganz schön!!!

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“