Hallo aus Kiel!

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Hallo aus Kiel!

Beitrag von PatrickausKiel »

Guten Tag liebe Bullifreunde,

nachdem ich seit geraumer Zeit vieles mitlese und eine ganze Menge an Wissen habe mitnehmen können, ist es wohl an der Zeit, sich mal vernünftig vorzustellen und für alles was ich bis jetzt lernen durfte, zu beDANKEn! Also los:

Ich heiße Patrick, bin Mitte 30, Familienvater aus Kiel und ein begnadeter Dilletant am Schraubenschlüssel.

Und weil es sich bei dieser Kombination geradezu aufzwingt, bin ich seit ein paar Monaten auf der Suche nach (m)einem (ersten) Camper: einem Bus der das Zeug zum Klassiker hat. Bis jetzt war das zwar erfolglos, vermutlich auch darum, weil mein Anforderungsprofil wohl das Gleiche ist wie bei ungefähr 80% derer, die so auf dem Markt so rumlaufen - aber ich habe das Gefühl (oder die Hoffnung), die Einschläge kommen näher.;)

Also: Ich werde künftig wohl öfter hiersein. Und Netzwerke knüpfen. Und Tips sammeln. Und vielleicht ja irgendwann sogar ein Auto finden....
Und ansonsten sagt Bescheid, wenn ich was für Euch tun kann.

Viele Grüße und schönen Abend!
Patrick
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hallo aus Kiel!

Beitrag von Claudia »

Hallo Patrick!

Lieben Willkommensgruß ebenfalls aus Kiel!

Wünsche dir viel Erfolg (weiterhin) bei deiner Suche!
Und als Tip: auch ein auf den ersten Blick nicht so "schöner" Bulli eignet sich zum Klassiker und /oder läßt einem irgendwann das Herz höher schlagen. ;-)

Schönen Gruß
Claudia
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hallo aus Kiel!

Beitrag von PatrickausKiel »

Juchu!

Ich hab ein Auto gefunden. :mrgreen:
Caravelle GL, beige metallic, MV mit Gasanlage, Mj.89, nachgerüstetem Reimo Ausbau und Klappdach.

Es ist zwar noch ein bisschen was am Innenraum zu tun - es fehlt die Standheizung, der Herd und eine Reihe von Schönheitsfehlern steht noch zur Behebung an - aber das Auto läuft wie ne eins und scheint an den üblichen verdächtigen Stellen weitgehend frei von Rost und hat den ersten Lack.

Morgen wird umgemeldet, am WE abholen, und dann gehts los - vermutlich auch mit den viiiiiiieeeeelen Fragen.... :oops:

Viele Grüße!
Benutzeravatar
boysetsfire
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 11.09.2013, 10:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Hallo aus Kiel!

Beitrag von boysetsfire »

Na dann mal viel Spaß damit und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Kiel!

Beitrag von boofrost »

moin ausm kieler umland.....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Kayer
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2015, 16:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Telekom/Posti
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hallo aus Kiel!

Beitrag von Kayer »

Dann sag ich auch mal Moin!!

War auch lange "Mitleser" und hab hier und da mal was gesucht.
Aber nun soll die Dicke bisschen überarbeitet werden und da brauch ich bestimmt mal den einen oder anderen Rat :-)

Man hat sich hier ja bestimmt schon ein paar Mal auf der Straße zugewunken und wird es auch weiterhin tun 8-)

Gruß
Kay
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“