Jemand aus dem Norden, moin

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ricocento
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2015, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Do.Kabine Pritsche
Leistung: 68ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von Ricocento »

Hay liebe Gemeinde, ich habe mir einen t3 zugelegt, eine Doppelkabine mit Pritsche.
Darin steckt ein 1,7l Dieselmotor (KY), leider muss ich dort den Kopf erneuern, da an dem alten etwas weggebrochen ist an der Verschraubung für die Einspritzdüsen.

Bin an der T3 front erhlich gesagt völlig neu, da ich eig an Fiat und Porsche schraube ( die älteren Luftgekühlten)
Ich hatte mal einen VW Caddy der sehr Praktisch war leider aber nur 2 Sitzplätze, da ist der T3 natürich oberpraktisch, 6 Sitzplätze, und ladefläche. Und soviel Stauraum...... einfach ein Traum.

Aber nun muss erstmal ein neuer bzw. ein gebrauchter Kopf her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von bu-bi »

Moin,

der Norden ist groß.
Es ist immer gut zu wissen, in welcher Ecke die Leute Wohnen,
wenn derjenige Hilfe sucht. Gibt oft mehr Antworten...
Grüße
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
bullimarco
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: 13.08.2012, 17:33
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 2,4l
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von bullimarco »

Moin auch von mir und herzlich willkommen
LOUD PIPES SAVE LIVES
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von Marcien Heiß »

Boa die sieht ja mal richtig klasse aus deine Doka. Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu so einem guten ,Fang,. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Doka und fröhliches Schrauben. Grüße aus Hessen wünscht Marcien
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Tappi

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von Tappi »

Moin Moin :cafe :bier
Ja und der Norden reicht von der Elbe bis ... :kp (Nordpol)

Wenn's Dir "peinlich" ist wo Du wohnst (weil kleinkleckersdorf, geht's ja auch mit ner PN.

P.S.: So auf den ersten Blick sieht die Doka ja schmuck aus.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von deltaprofi fix »

Doka geht immer !!!!!!

Grüsse

:neu
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ricocento
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2015, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Do.Kabine Pritsche
Leistung: 68ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von Ricocento »

Moin, danke für die herzliche Aufnahme.
Ich komme aus dem Kreis Pinneberg oberhalb von Hamburg.
Melde mich jetzt erst, da ich doch recht gut zutun hatte.
Ich habe anstatt nen KY kopf zu suchen einen 1Y Motor eingebaut. mit diesem bin ich extrem zufrieden. bin jetzt in 4 wochen 3500km gefahren. er braucht 8-8,5l auf 100km :)
aber seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tappi

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Beitrag von Tappi »

Na,das sieht doch auch mal wieder nach einer sauberen Sache (äh Arbeit) aus.
Und wie immer: es ist eben auch wichtig die richtige "Lokäichen" zu haben.

Da bin ich mit meinen "fliegenden Bauten" ; sprich Zeltplanenhalle ja noch unterste Kategorie
Bild

Weiterhin alles gute mit Deiner Doka. Sieht schmuck aus. Wäre froh, auch mal soweit zu sein.
Aber jetzt muss zuerst mal ein neuer Motor rein.

Frage: Da ich in den Bundi nun auch zuerst mal den vorhanden 1Y einbau, fährst Du Deinen mit Kurbelgeh.-Entlüftung oder ohne?
Ich bin da noch unschlüssig.

Gruß :bier
Tappi
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“