Hallo aus Ludwigsburg

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
rtfunk
Mit-Leser
Beiträge: 46
Registriert: 21.10.2015, 21:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jubiläumsjoker '85
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigsburg

Hallo aus Ludwigsburg

Beitrag von rtfunk »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon eine Zeit lang mitlese möchte ich mich doch kurz vorstellen:
Ich bin seit letztem September unter den Bullibesitzern (T3 Club Joker mit Aufstelldach, EZ 01/85, DG, H-Zulassung). Wie ich erst nach dem Kauf festgestellt habe handelt es sich bei meinem Modell wohl um einen Jubiläumsjoker (goldener Kühlergrill wurde von einem Vorbesitzer schwarz lackiert).

Bild

Folgendes hab ich schon selbst gemacht, um den Bus für den ersten größeren Urlaub vorzubereiten:

Heizgebläse ausgetauscht
Gummilager am Stabi vorne ausgewechselt
Standheizung wieder in Betrieb genommen
Drehzahlmesser wieder angeschlossen (war ein Kabelbruch)
Radioantenne erneuert
diverse poröse Benzinleitungen ausgetauscht
.......

Folgendes möchte ich bald angehen:

Leichter Rostansatz außen auf der Küchenseite
Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz
Vorderachse poltert etwas: evtl sind weitere Lager auszutauschen
Standheizung prüfan lassen
Kunstofffenster polieren
...

Ich freu mich hier im Forum immer wieder nützliche Hinweise und Tipps zu finden. Bin auch noch auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt hier in der Umgebung. Für Ratschläge diesbezuglich wäre ich auch sehr dankbar.

Viele Grüße aus Ludwigsburg,

Detlef
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Beitrag von Marcien Heiß »

Moin Detlef
Willkommen hier. Gratulation zu deinem Jubiläums Joker. Der sieht echt geil aus ein echtes Schmuckstück dein Joker. Viel Spaß und hoffentlich viele schöne Ausfahrten mit ihm wünsche ich dir. Viele Grüße aus Hessen Marcien :neu
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Benutzeravatar
AndyGerats
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 22.02.2011, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Whitestar Han.Edit.
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Beitrag von AndyGerats »

Moin Detlef - endlich Zuwachs hier in der Region.
Gratulation zum Bus und vielleicht sieht man sich ja demnächst auf den Straßen in und um LB & Stuttgart.

Mein T3 war schon einige Male bei Auto Haag in der Lindpaintnerstraße - ex VW und sehr fair sowie aufgeschlossene Jungs!

VG
Andy
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“