Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Guten Morgen

Da ich mit meinem DG Bulli gute Erfahrung gemacht habe bin ich jetzt etwas übermütig geworden und hab mir in der nähe von Nürnberg diesen Bulli am Mittwoch abgeholt.
Ich hatte eigentlich wieder viel Zeit für Basteln und reparieren eingeplant .Hab mich darauf also gefreut.
Und watt is ?? :oops: :oops: :oops:
So eine Sauerei Auto läuft wie NEU , sieht alles aus wie gut gepflegt :oops:
Auto keinen Rost bis auf kleine Beulen und Kratzer stand zwei Jahre aufdem Abstellgleis.
Dazu als Ersatzteil gab es Doppelscheinwerfer mit Grill :sun :sun Frontscheibe Turbo mit Krümmer fast neue Wasserrohre für unterm Tank und und und.
Also zu hause zum Reifendienst neue Reifen rauf zum Kumpel in die LKW Werkstatt und watt sagt der : Geil läuft probieren wir morgen gleich ob der TÜVER zufrieden ist,
Freitag konnte ich mir die TÜV unterlagen abholen,kann also nächste Woche anmelden.
Jetzt kommt alle Öle Filter Neu, Zahnriemen und und ...
Ich werd mich jetzt nicht zu früh freuen da kommt immer was .
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber das der so schnell geht :mrgreen: :mrgreen:
Ich hab jetzt ein tolles Arbeitsauto werd es hegen un pflegen
Evtl lackieren konservieren und das H Kennzeichen für nächsts Jahr einplannen.
Kosten günstiger kann man heute kein Arbeitsauto fahren .
img]http://up.picr.de/25372404bd.jpeg[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von norbert »

Gratulation zum Neuerwerb. Geile Kiste, wenn der Kaufpreis auch noch gestimmt hat.

norbert
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

1200 Kauf
35 hänger miete
Ein Tag zwölfstunden Autobahn
135 diesel
385 neue reifen
97 tüv
Ca 250 kleinteile Filter Zahnriemen öl
Kosten zahnriemen und motor ventile einstellen fehlt
Bin gerade am lernen ob selbermachen oder lieber fürs erstemal nen Profi machen lassen
Federn müssen raus sind verstärkt da als wohnmobil genutzt also da gab es so einen Wohnkasten der wurde auf die Pritsche gestellt.
Später sandstrahlen lackieren und H Kennzeichen
Dann schön zusammen alt werden
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Sehr viel Bier für Kumpel LKW Werkstatt :bier :bier :bier :bier
Benutzeravatar
Doka-Jo
Poster
Beiträge: 199
Registriert: 19.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 58762

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Doka-Jo »

Sehr schön! Glückwunsch zum neuen Begleiteter. Sieht doch noch wirklich gut aus und Bambusgelb ist schon ne kultige Farbe :)

Viel Spaß und gut Fahrt.
Grüße Doka-Jo
================================
Nicht Sollte - Hätte - Könnte - Würde - MACHEN !!!
================================
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Paul S. »

Freundla, Nürnberg ist MEIN Revier, wennste da mal wieder wilderst, VORHER den Paul untertänigst um ERLAUBNIS fragen. :-bla
Hoff Du hast ordentlich gelitten auf der Autobahn, hättest dir alles sparen können :holland

Eckdaten klingen net verkehrt. :bier
Viel Spaß mit dem Neuerwerb!
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von baraccuda »

Viel Spass damit und Glückwunsch. Hättest bei mir auf nen Kaffee vorbei kommen können. :cafe
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Oh Paul da must du jetzt aber ganz tapfer sein [emoji41][emoji41]
Ich komm noch einige male , es fehlt doch noch was in der Sammlung .
Und mein Sohn will auch nen Bulli
Bin dann wohl ein Wiederholungstäter [emoji2][emoji2][emoji2] vielleicht sieht man sich ja [emoji102][emoji102]
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Baraccuda Danke Kaffee und ein schwatz über Bulli hätte gut getan ,für solche Fälle bräuchte man ne Datenbank zur Kontaktaufnahme
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Hi Doka Jo Danke
Ich mach auch wieder Gelb rüber
Ist der Zitronenfalter [emoji12][emoji12]
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Marcien Heiß »

Hi Bulli Jocker da hast du ja echt mal einen Glücksgriff gemacht. ROSTMÄSSIG sieht die ja echt noch ganz gut aus. Oder täuscht das? Die war letzte Woche noch in EBay drin oder? Ich mein ich hätte die auch gesehen. Und glaub mir an einer Pritsche gibt es immer was zu tun. Ich kenn das nur zu gut :roll: . . Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen ,,Spielzeug'' :-)
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
dulidu12
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2016, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: doka
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von dulidu12 »

Cool

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Guten Morgen

Geht auch zur Not als Schlafkabine durch.
:lol: :lol: Bild
Bullisegler
Poster
Beiträge: 169
Registriert: 22.03.2015, 08:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 15370

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Beitrag von Bullisegler »

Also noch mal als Kurze zwischen Info
Fast Kein Ölverbrauch nach drei Tankfüllungen
Kein Spritverbrauch im Vergleich zu unserem T5
Steuer so ca 150 Euro
Versicherung ca 660 Euro ich fahre voll gewerblich .
Negativ: bis jetzt sehr harte Federung auf Grund der verstärkten Federn
Türen Klapern in Schlaglöchern (wird geändert)
Das Auto polarisiert die Leute ,also einige oder viele lächeln und gucken.
Hab aber auch schon Spacken erlebt die einen versuchen zu schneiden oder zu überholen an Stellen wos eigentlich gar nicht geht , also nach dem Moto nimm die alte Karre aus dem Weg.
Alos bin Happpy
Also lieber ein paar alte Karren die Spass machen als eine Teure Neue Kiste wo sich die Affen die Mios in die Nase pfeifen :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“