Hallo aus Berlin

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Andyvankenandy
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2016, 17:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Hallo aus Berlin

Beitrag von Andyvankenandy »

Servus,
wir fahren seit 1Jahr T3 Carat mit 2,1 WBX. Dunkel Blau mit Projekt 2-Anbauten. Wir haben letztes Jahr 4000km gefahren und ihn gut 5,5 Monate in der Werkstatt gehabt. Die Karosse ist super in Schuß, technisch ist er aber eher ne 4-5 gewesen. Mit 4t€ haben wir wohl ne 2-3 draus gemacht. Getriebeüberholung, Konservierung der Karosse, neuer Tank, Fahrwerk überholt, und ne Menge Kleinteile. Letztendlich bin ich stark enttäuscht was das Zeitmanagement der Werkstätten hier angeht, und vor allem nach so langem Aufenthalt in der Werkstatt sind die nervigen Teile gar nicht behoben. Aber zu den Details äußere ich mich wohl besser in einem anderen Beitrag. Aber deshalb habe ich mich hier auch angemeldet, um mal eure Meinung zu manchen Problemen zu hören und sie auch selber beheben zu können. Ich hab früher viel selbst geschraubt, leider fehlt mir aber schon länger die Möglichkeit dazu.
Soweit der Hintergrund. Danke hier schon mal für eure Hilfe!
Gruß Andy
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Bullfred »

Moin,
erstmal herzlich willkommen vom Rand.
Ist das KFZ fahrbereit? Denn komm mal "runter" und denn gucken wir mal. Ich gloob, mit Deiner Werkstatt ist was nicht okay. 5,5 Monate...Sowas... :gr
:bier
Andyvankenandy
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2016, 17:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Andyvankenandy »

Joo, Bus läuft. Kriegst ne PN.
Es waren zwei verschiedene Werkstätten und es wurde schon ne Menge gemacht. Aber nichts was so lange dauert.
Benutzeravatar
Spanienbus
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2012, 08:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70+ PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Spanienbus »

Hallo aus Schöneberg,
wenn du Vergaserprobleme hättest, könnte ich dir ne super Werkstatt nennen, aber du fährst ja schon elektronisch geregelt rum...
Jedenfalls viel Erfolg bei der Werkstattsuche. Wenn du eine gefunden hast die kompetent und termingerecht arbeitet für einen angemessenen Preis, dann gib mal Bescheid. Leider habe ich da bisher die gleichen Erfahrungen gemacht wie du :-(
Gute Fahrt jedenfalls und sonnige Grüße
M
Andyvankenandy
Poster
Beiträge: 57
Registriert: 11.05.2016, 17:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Andyvankenandy »

Gerne mach ich.
Is halt so mit den Käfer/Bus-Werkstätten, die meisten haben ihr Hobby zum Beruf gemacht.
Aber Hauptsache er fährt und macht brrrru wie meine kleine Tochter macht.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“