T2a aus Gütersloh

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T2aBj1969
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014, 09:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Syro Camper
Leistung: 47 PS
Motorkennbuchstabe: _B
Anzahl der Busse: 1

T2a aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo liebe Bulligemeinde,

nachdem ich hier schon recht lange angemeldet bin, möchte ich mich nun einmal vorstellen.
Ich bin Andreas, komme aus Gütersloh und besitze meinen 69er T2a seit 2003. Meine ersten Erfahrungen mit den Luftgekühlten habe ich beim Schrauben an dem T2b eines Freundes und einem eigenen T3-Projekt gemacht. Das ich den luftgekühlten T3 Kastenwagen abgegeben habe bereue ich jetzt :-( An alten Autos schraube ich seit meiner Schulzeit und auch in meiner Lehrzeit zum Elektriker habe ich die Zeit ausgiebig an einigen Projekten verbracht. Ein lang gehegter Wunsch war es aber schon immer einen frühen T2-Camper mein Eigen zu nennen. Im Winter 2003 ergab sich für mich die Möglichkeit einen 69er T2a als ausgebauten Syro-Camper mit großem Hochdach zu kaufen. Aus heutiger Sicht ein Himmelfahrtskommando. Ich habe mich blenden lassen von einem gut lackierten, handwerklich gut ausgebauten Bulli, viel Zusatzausstattung mit defekten Motor und Frontschaden. Ich dachte Motor tauschen, Front ausbeulen und los gehts. Denkste! :muaha
Ich spule mal zehn Jahre weiter….
Front getauscht
Radläufe vorne neu
unteren 20cm ringsherum neu
Türen neu
Heckklappe neu
Motorklappe neu
Heckabschlussblech neu
Tauschmotor neu aufgebaut
Vorderachse geschweißt und komplette Technik neu
Hinterachsen komplett überarbeitet, Technik neu
Bremsen komplett neu
Stoßstange hinten neu
Laderaumboden repariert
Seitenwand links repariert
usw. usw….
Ich habe mich also nach meinen ersten Reparaturgedanken und viel Zeit für Hochzeit, Kinder und div. Umzügen 2011 zu einer anständigen Restauration entschieden.
Jetzt, 5 Jahre später steht er immerhin auf eigenen Beinen, kann fahren, bremsen, leuchten und hupen. Derzeit mache ich das Aufstelldach und die Inneneinrichtung.
Hier ein paar Bilder um euch einen kleinen Eindruck zu geben. :pic
DSC00054.JPG
IMG_0583.JPG
IMG_1192.JPG
IMG_1597.JPG
T2a.jpg
Viele Grüße aus Ostwestfalen, Andreas :bier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus OWL, Andreas.

Bild
Benutzeravatar
Bielefelder
Stammposter
Beiträge: 713
Registriert: 10.05.2011, 12:43
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Selbstausb
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: T2a aus Gütersloh

Beitrag von Bielefelder »

Hallo Andreas,

schön geschrieben über ein -endlich- schönes Auto! :-)
Da hast Du ja 'ne menge Arbeit drin stecken, Respekt!
Vielleicht sehen wir uns ja mal, ich fahre auch viel in Gütersloh herum (T3 Syncro).
Grüße aus Bielefeld
Peter

T3 Syncro 14" JX Hochdach, Bj. 1990, 25 Reihen Setrab-Oelkühler, 215/75R15 Yokohama Geolandar A/T-S auf R.O.D, 2 Sperren + ZA, Selbstausbau Multiplex, kostet viel - aber macht auch viel Freude
Benutzeravatar
T2aBj1969
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014, 09:26
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Syro Camper
Leistung: 47 PS
Motorkennbuchstabe: _B
Anzahl der Busse: 1

Re: T2a aus Gütersloh

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo Peter,
danke! Das mit dem Rumfahren wird bei mir noch etwas dauern. Werde aber mal die Augen nach deinem T3 Syncro Ausschau halten :-)
Beste Grüße aus OWL, Andreas.

Bild
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“