Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Captain T
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2015, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 84 kw
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine

Beitrag von Captain T »

WP_20150913_11_40_54_Pro.jpg
Hallo und viele Grüße von der schönen schwäbischen Alb. Nachdem wir uns schweren Herzens letztes Jahr von unserem geliebten Magirus Mercur getrennt hatten, sind wir auf unseren jetzigen T 3 gestoßen. Nach einigen kleinen Touren im Sommer und auch im Winter soll es jetzt nach Korsika gehen.

Wir, das sind Ingrid und Rainer mit unserem Golden Retriever Corax. Unser Bulli macht uns bis jetzt echt Spaß und ist für uns drei ideal. Wir genießen es sehr, mit ihm unterwegs zu sein. Auch die Werkstatt hat uns neulich bescheinigt, dass der T 3 in einem außergewöhnlich guten Zustand ist. Klar nach dauerhaftem Familienbesitz unseres Vorgängers und dem immer "trocken stehen" in der Halle. Er ist natürlich nicht mehr so geländetauglich wie der Mercur aber dafür deutlich wendiger, schneller und sparsamer :-). Sehr gerne wären wir zum Bus am See Treffen an den Bodensee gekommen. Der Platzpächter ist ein langjähriger guter Freund. Das klappt aus Termingründen nicht, aber das nächste Mal bestimmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Na die sieht doch gut aus die Kabiene, schaue dir alle Fensterübergänge und Ecken an.
Nach den Jahren ziehen sich die Gummis zurück und die Verklebungen gehen auf, dann ist die Bude ganz schell durchgegammelt.

Augenmerk auch auf das Dach von oben, die hängen gerne etwas durch und das Wasser findet sehr Schnell den Weg in die Struktur.

Auf dem Dach ist auch gerne Alufraß.

Habe das gerade hinter mir, nur bei meinem Aufbau war nix mehr zu machen, mein Deutz hab ich auch nach 22 Jahren verkauft, ich weiss wie ihr euch fühlt. http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=69661

Viel Freude mit dem schönen KFZ.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Dann wünsche ich euch mal viel Spass mit der schönen Pritsche . Die sieht richtig gut erhalten aus :bet und grüsst mir die schöne Insel Korsika . Ich war 2014 mit dem Bulli dort und das will ich auch mal wieder , unbedingt.

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Marcien Heiß
Poster
Beiträge: 162
Registriert: 13.06.2015, 09:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bad Nauheim Hessen

Re: Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine

Beitrag von Marcien Heiß »

Moin Moin

Glückwunsch zu eurer echt schönen und guterhalteneren Pritsche. Da habt ihr aber echt einen selten Fund gemacht. Die Pritsche ist ja echt noch in einen selten guterhaltenen Original Zustand. Top und das Weiß ist auch echt eine schöne Farbe für die Pritschen. Die Tischer Wohnkabine dazu giebt der Pritsch noch mal eine ganz besondere Aufmerksamkeit. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und hoffentlich viele schöne Urlaube mit ihr. Viele Grüße Marcien :-)
Fährst du eine VW Pritsche musst du auch nicht schwitze. Fährst du einen Bus ist das auch kein Stuss. Fährst du einen Kasten fährst du damit schwere Lasten.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“