Gude aus Frankfurt

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
gitarrenchristian
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2016, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frankfurt

Gude aus Frankfurt

Beitrag von gitarrenchristian »

Hallo liebe Bulli-Freunde...oder wie der Frankfurter eben sagt: Gude!

ich heiße Christian und bin nun schon seit März hier unterwegs. Habe bereits viele (sehr viele) hilfreiche Tipps und Tricks durch Eure Beiträge bekommen und wollte mich neben einem dicken "Danke" an Euch nun auch endlich mal vorstellen.

Meine Freundin und ich wurden durch unseren letztjährigen Ostsee-Trip in einem gemieteten Joker unheilbar vom Bulli-Virus infiziert und haben nach langer Suche und täglichem Surfen auf ebay, mobile.de usw. im Februar endlich unseren Traum-Bulli gefunden. Da wir ein gut erhaltenes Fahrzeug auf einen Schlag nicht bezahlen wollten/ konnten, kam für uns nur ein Renovierungsobjekt in Frage, welches aber fahrtauglich und vom Aufwand her überschaubar sein sollte, so dass wir uns nach und nach dem guten Stück widmen können. Außerdem bastle und handwerke ich sehr gerne und das Bier nach getaner Arbeit mit dem stolzen Blick auf ein weiteres (von zahlreichen anderen) gelöstes Problem schmeckt nunmal besonders gut.
Der Preis war gemessen an der aktuellen Marktentwicklung auch ok.
Mittlerweile sind Fahrzeugtechnik und alle Reparaturen komplett gemacht und auch der Innenraum wurde mit viel Schweiß und Fluchen renoviert: Neuer Faltenbalg (eine richtige Fummelei), neue Matratzen und Bezüge, Kühlschrank und Standheizung überholt etc. Mittlerweile ist auch eine Markise verbaut und das ein oder andere nützliche Camping-Zubehör gekauft.

Nach ein paar erfolgreichen kleineren Probe-Wochenend-Ausflügen in der näheren Umgebung wollen wir in ein paar Tagen für ca 3 Wochen nach Süd-Schweden zum lang ersehnten ersten großen Trip aufbrechen.

Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres kommt dann die Karosserie dran. Das Dach haben wir im Zuge des Zeltstoff-Austausches schon neu lackiert und die üblichen Roststellen werden dann bald genau so verschwinden (mal schauen für wie lange :mrgreen: ) wie die Patchwork-"Kunst" der Vorbesitzer.
Mit neuem Lack und den entsprechenden Aufklebern wird "Gulliver" dann hoffentlich wieder so dastehen, wie er einst das Werk verlassen hat.
Werde dann gerne auch Bilder der Restauration posten...

Alles Gute und eine sichere Fahrt :bier
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
89er JX Klappdach Joker
Benutzeravatar
Toast07
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 14.09.2013, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: WildMitteWü

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Toast07 »

Servus Christian,

willkommen bei den Verrückten :mrgreen:
gitarrenchristian hat geschrieben: für wie lange :mrgreen: ) wie die Patchwork-"Kunst" der Vorbesitzer.
also ich find sowas teilweise erhaltenswert, sowas hat dann kein anderer Bulli ;-)
aber gut, wenn ihr eh komplett neu lackieren wollt, dann würd ich da auch nicht drum rum schleifen.

Der JX kann mal rumzicken, hab ich jetzt schon häufiger hier gelesen. Kenn mich aber auch nicht aus, wir fahren den
pflegeleichten 1.7 Diesel. Aber das hast du ja vermutlich eh schon alles durchgelesen ;-)

Gruß aus Würzburg,
Simon
Bild
~~~~~~
Beste Grüße, Simon
Bulli: Der Weg ist das Ziel.
gitarrenchristian
Mit-Leser
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2016, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frankfurt

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von gitarrenchristian »

Danke...bei den Verrückten fühle ich mich direkt zu Hause :sun

Ja, über die Vor- und Nachteile der einzelnen Motorentypen hab ich schon viel gelesen. Ist immer auch ein wenig Glück dabei, aber vor allem eine Sache der Fahrweise und Wartung. Wenn man Öl, Wasser und Zahnriemen stets im Blick behält und die Kiste nicht mit Vollgas über die Autobahn jagt, hälts eben einfach länger. Warm- und Kaltfahren hilft auch...letzteres vor allem dem Turbo.
Unserer hat mittlerweile 360.000 km auf dem Buckel, startet und fährt aber völlig problemlos - und das ohne Ölkühler und dergleichen (toitoi). Öl und Wasserverbrauch kaum der Rede Wert. Da waren die Vorbesitzer im Gegensatz zur Innenraum- und Lackpflege auch wirklich gewissenhaft...viel schneller als 100 km/h ist das gute Stück so gut wie nie gefahren.

Mal schauen dann im Winter, wie es unter dem Patchwork aussieht..wurde übrigens von den Kindern der Familie gestaltet und wäre eigentlich auch nicht zu schlimm, jedoch ist der Lack mittlereile so stumpf und mit ein paar größeren Beulen und eben einigen Roststellen gespickt, so dass wir da auf jeden Fall Hand anlegen wollen. Und ich steh einfach auf Originaloptik.

grüßle
89er JX Klappdach Joker
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Mr. Magnum »

Moin aus Hannover
:neu
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“