Hallo aus Koblenz

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
DennisH
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2016, 21:09
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: /
Anzahl der Busse: 0

Hallo aus Koblenz

Beitrag von DennisH »

Hallo zusammen,

ich bin Dennis und komme aus der Nähe von Koblenz. Meine Freundin und ich hab schon seit mehreren Monaten den Plan uns einen T3 zuzulegen. Dieser soll als Camper genutzt werden, wobei die Ausstatung zweitrangig ist.
Es wird wohl auf einen Selbstausbau rauslaufen...Schlafbank, Stauraum, Kühlbox und ein "portabler" Zweiflammenkocher.

Jetzt habe ich die letzten Monate sehr, sehr viel gelesen und mich versucht mit der Materie vertraut zu machen.
Da ich immer wieder hier im Forum gelandet bin, war jetzt mal eine Registrierung an der Zeit.

Ich denke mal unser großer Vorteil ist, dass wir eine größere Halle sammt Bühne haben in der der Bus auch mal ein paar Wochen/Monate stehen kann wenn Reparaturen anstehen...obendrauf bin ich gelernter KFZ-Mechaniker.
Nachdem ich viel über die Motoren gelesen habe, würden wir zu einem 2.1 wbx SS tendieren (ein bisschen Leistung, mit KLR Euro2 und ein schöner Sound :sun )...

Wieviel Euro sollte man für eine gesunde Basis ansetzen? Ich hätte so zwischen 5000 und 6000 gedacht. Das ich danach noch Arbeitszeit und Geld reinstecken muss ist mir völlig klar, aber wie gesagt, das wird nicht das Problem sein.

Das sollte es fürs Erste gewesen sein

Gruß Dennis
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Koblenz

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo Dennis,
willkommen im Forum. Viel Spaß hier und viel Erfolg bei der Busssuche.

Für 5 bis 6 k solltest du mit Geduld schon etwas finden. Lies dir aber die Kaufberatung hier im Forum gut durch, es sind viele Blender im Netz.

Den Wasserboxer gibt es ja auch als MV mit 95 Ps und als DJ mit 112 Ps.

Der SS Motor ist mit 92 Ps der kleinste Einspritzer und hat noch mehr Anbauteile die die Funktion der Maschine stören können. 2,1 l haben die alle 3.

Ich spreche aus eigener Erfahrung, du solltest dich gut mit der Technik des Motors auskennen oder eine geniale Werkstatt kennen.
Der braucht viel Pflege.

Lass dir einfach Zeit. Und stell ganz viele Fragen.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“