Harry's Luftboxer
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Harry's Luftboxer
Hallo
nun bin ich hier schon eine Weile stiller Leser, aus diesem Grund wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Dafür sind natürlich auch ein paar Bilder notwendig
Auf dem Bild seht ihr meine Wenigkeit, meinen Sohn und Flip (der Bus) hinter der Kamera steht meine bessere Hälfte . Das Bild ist auf Korsika entstanden. Die Reise war auch der Grund sich einen Bus zuzulegen. Geliebäugelt habe ich schon länger mit einem T3, dass es aber ein Luftboxer wird, hätte ich nie gedacht. Ich gebe den Bus auch nicht mehr freiwillig her.
Gelernt habe ich mal Kfz Mechaniker, bin aber nicht mehr Tätig in der Branche. Die Leidenschaft zum Schrauben hat schon geholfen einen Jetta 2 vor der Presse zu retten und ein wenig zu modifizieren. Außerdem habe ich noch ein Golf 1 Cabrio und ein paar alte Simsons.
Soviel zu mir...
Ein paar Details zu dem Bus:
Baujahr: 1982
MKB: CU
GKB: DK
PS: 70
Model: Joker
So nun aber noch ein paar Bilder vom Kauf und meinen Tätigkeiten. Denn schließlich musste vor der Reise (Ende April bis Ende Juni 2016) noch einiges repariert werden.
nun bin ich hier schon eine Weile stiller Leser, aus diesem Grund wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Dafür sind natürlich auch ein paar Bilder notwendig
Auf dem Bild seht ihr meine Wenigkeit, meinen Sohn und Flip (der Bus) hinter der Kamera steht meine bessere Hälfte . Das Bild ist auf Korsika entstanden. Die Reise war auch der Grund sich einen Bus zuzulegen. Geliebäugelt habe ich schon länger mit einem T3, dass es aber ein Luftboxer wird, hätte ich nie gedacht. Ich gebe den Bus auch nicht mehr freiwillig her.
Gelernt habe ich mal Kfz Mechaniker, bin aber nicht mehr Tätig in der Branche. Die Leidenschaft zum Schrauben hat schon geholfen einen Jetta 2 vor der Presse zu retten und ein wenig zu modifizieren. Außerdem habe ich noch ein Golf 1 Cabrio und ein paar alte Simsons.
Soviel zu mir...
Ein paar Details zu dem Bus:
Baujahr: 1982
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Der Zustand beim Kauf im November 2015 war ok. aber für die reise mussten ein paar Service und Reparaturarbeiten erfolgen.
Bestandsaufnahme:
erstmal den Lack aufmöbeln
alt bekannte Schwachstellen prüfen
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erstmal den Lack aufmöbeln
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
einige Stellen wurden gleich ausgebessert und behoben
- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Leider ist beim ersten Campingausflug auch eine Schwachstelle im Antrieb aufgetaucht. Das Führungslager war defekt und leider hat dabei auch das Getriebe was abbekommen, so dass es Instand gesetzt werden musste. Das war nur so kurz vor der Reise, dass ich es abgeben musste an den Getriebedienst Altona.
Den Motor dann auch gleich noch ein wenig aufgefrischt. Mit neuen Motorlagern, Riemen, Kerzen, Unterdruckschläuche usw.
Den Motor dann auch gleich noch ein wenig aufgefrischt. Mit neuen Motorlagern, Riemen, Kerzen, Unterdruckschläuche usw.
- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Von innen wurden alle Sitzmöbel neu gepolstert.
Denn auf sowas kann man nicht sitzen.
Hier ist es viel besser.
So das war es für den Anfang.
Gruß Thomas
Denn auf sowas kann man nicht sitzen.
Hier ist es viel besser.
So das war es für den Anfang.
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Re: Harry's Luftboxer
Hallo Thomas ,
Genau die Farbe muss ein Lufti-Joker haben , ich find das Froschgrün megageil und ja Korsika ist eine Bulliinsel , das hab ich 2014 festgestellt als ich mit meiner Doka da war .
Viel Spass mit Flip , villeicht gesellt sich irgendwann eine Maja dazu ? Busse sind nämlich Rudeltiere
Gruss Mirco
Genau die Farbe muss ein Lufti-Joker haben , ich find das Froschgrün megageil und ja Korsika ist eine Bulliinsel , das hab ich 2014 festgestellt als ich mit meiner Doka da war .
Viel Spass mit Flip , villeicht gesellt sich irgendwann eine Maja dazu ? Busse sind nämlich Rudeltiere
Gruss Mirco
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Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
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http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Guten morgen und danke schön.
Irgendwann bekommt Flip noch Gesellschaft durch einen weiteren Bus. aber erstmal wird Flip wieder frisch gemacht. Das wird noch ein wenig was kosten. Der Rost muss weg.
Irgendwann bekommt Flip noch Gesellschaft durch einen weiteren Bus. aber erstmal wird Flip wieder frisch gemacht. Das wird noch ein wenig was kosten. Der Rost muss weg.
- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Hallo Zusammen,
am Wochenende wurde der Dicke sanft wach gerüttelt und durfte mal wieder ein wenig fahren. Es ging zu einer Schönheitsfarm XD.
Er wird in den kommenden Jahren Stück für Stück wieder aufgehübscht.
Dieses Jahr ist zunächst die linke Seite dran und wenn es gut läuft auch der rechte Radlauf hinten.
Aber nun erstmal zur Bestandsaufnahme. Hier die linke Seite:
Radlauf vorne links,
Küchenfuge außen,
Radlauf hinten rechts,
und von innen
Küchenfuge,
Zwischenstück (zwischen Küchenfuge und Radlauf hinten links),https://abload.de/img/20170211_1416534pyf8.jpg
Radlauf hinten links,
Es sieht besser aus als gedacht. bis auf zwei Stellen ist noch "Blech" da. Es wird aber die linke Seite vom Radlauf vorne bis zum Abschlussblech hinten ausgetauscht und anschließend lackiert, so das alles wieder im alten Glanz erstrahlt.
Beim Lack soll so viel wie möglich vom Originallack erhalten werden. Mal schauen was es am Ende bedeutet. :)
Geplant ist es, Ostern wieder zu starten.
am Wochenende wurde der Dicke sanft wach gerüttelt und durfte mal wieder ein wenig fahren. Es ging zu einer Schönheitsfarm XD.
Er wird in den kommenden Jahren Stück für Stück wieder aufgehübscht.
Dieses Jahr ist zunächst die linke Seite dran und wenn es gut läuft auch der rechte Radlauf hinten.
Aber nun erstmal zur Bestandsaufnahme. Hier die linke Seite:
Radlauf vorne links,
Küchenfuge außen,
Radlauf hinten rechts,
und von innen
Küchenfuge,
Zwischenstück (zwischen Küchenfuge und Radlauf hinten links),https://abload.de/img/20170211_1416534pyf8.jpg
Radlauf hinten links,
Es sieht besser aus als gedacht. bis auf zwei Stellen ist noch "Blech" da. Es wird aber die linke Seite vom Radlauf vorne bis zum Abschlussblech hinten ausgetauscht und anschließend lackiert, so das alles wieder im alten Glanz erstrahlt.
Beim Lack soll so viel wie möglich vom Originallack erhalten werden. Mal schauen was es am Ende bedeutet. :)
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Re: Harry's Luftboxer
Schicker Bus!
Hast aber noch ein bisl Kampf gegen den Rost vor dir. Nur nicht aufgeben, es lohnt sich bei Flip
Gutes Gelingen!
*das dritte Bild zeigt den Radlauf hinten links nicht rechts
Hast aber noch ein bisl Kampf gegen den Rost vor dir. Nur nicht aufgeben, es lohnt sich bei Flip
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*das dritte Bild zeigt den Radlauf hinten links nicht rechts
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Stimmt es ist links
Lieber einen Kampf als einen Krieg an einer Spachtelbude
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Re: Harry's Luftboxer
Sehr schöner Flip
Genau so einer ist mir anno 2011 entgangen auf der Suche nach nem neuen Camper.
Bisserl Spachtel hat er ja schon aber toll wenn das nun angegangen wird.
Viel Erfolg dabei und viel Spaß!
joschi
Genau so einer ist mir anno 2011 entgangen auf der Suche nach nem neuen Camper.
Bisserl Spachtel hat er ja schon aber toll wenn das nun angegangen wird.
Viel Erfolg dabei und viel Spaß!
joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Danke schön. Es macht auch tierischen Spaß das Auto zu fahren.
Ein wenig hat er schon, das stimmt. Aber alles im Rahmen.
Er wird jetzt Stück für Stück entrostet und wieder hergerichtet. Das wird mich dieses und nächstes Jahr beschäftigen.
Spachtelbuden sind für mich die, die extra für den Verkauf lackiert werden. Ganz nach dem Motto
"Will der Rost nicht weichen, so müssen wir ihn streichen."
Ein wenig hat er schon, das stimmt. Aber alles im Rahmen.
Er wird jetzt Stück für Stück entrostet und wieder hergerichtet. Das wird mich dieses und nächstes Jahr beschäftigen.
Spachtelbuden sind für mich die, die extra für den Verkauf lackiert werden. Ganz nach dem Motto
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Re: Harry's Luftboxer
harry.1981 hat geschrieben:Spachtelbuden sind für mich die, die extra für den Verkauf lackiert werden. Ganz nach dem Motto
"Will der Rost nicht weichen, so müssen wir ihn streichen."
Recht hast du!
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Guten morgen,
da ich leider nur am Freitag was machen konnte, bin ich nicht so weit gekommen, wie ich es vor hatte.
Zumindest ist der Radlauf hinten links und die Endspitze entfernt. Ein Blech musste ich auch noch nachordern.
Das untere Teil der D- Säule sieht schlechter aus als gedacht.
Aber hier ein paar Bilder.
Es wird an den Kanten auch das vernarbte Blech ersetzt. Somit sollte für die nächsten Jahre dann ruhe sein mit der braunen Pest.
da ich leider nur am Freitag was machen konnte, bin ich nicht so weit gekommen, wie ich es vor hatte.
Zumindest ist der Radlauf hinten links und die Endspitze entfernt. Ein Blech musste ich auch noch nachordern.
Das untere Teil der D- Säule sieht schlechter aus als gedacht.
Aber hier ein paar Bilder.
Es wird an den Kanten auch das vernarbte Blech ersetzt. Somit sollte für die nächsten Jahre dann ruhe sein mit der braunen Pest.
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Harry's Luftboxer
Oh die Stelle kenne ich [emoji23]. Setz den neuen mit ordentlich Sikaflex wieder ein und mach die Falze von innen komplett mit Sikaflex dicht.
Und schau gleich mal in die Tasche über dem Aufbockpunkt, dort sammelt sich dann immer das Schwitzwasser was vorher auf dem Kotflügel war und verursacht da auch reichlich Korrosion.
Und schau gleich mal in die Tasche über dem Aufbockpunkt, dort sammelt sich dann immer das Schwitzwasser was vorher auf dem Kotflügel war und verursacht da auch reichlich Korrosion.
- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Guten morgen,
du meinst die Ecke hier.
und hier das Ergebnis vom Wochenende.
Im großen und ganzen haben die Bleche gut gepasst. Ein paar Anpassungsarbeiten sind normal.
du meinst die Ecke hier.
und hier das Ergebnis vom Wochenende.
Im großen und ganzen haben die Bleche gut gepasst. Ein paar Anpassungsarbeiten sind normal.
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Re: Harry's Luftboxer
Sieht schon besser aus
Sauber gemacht! Hast du mit Brantho Korux gestrichen?
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Ne. Das ist die Rostschutzgrundierung von Berner. Die habe ich schon bei meinem Jetta und Cabrio genutzt und habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Zudem ist es erst der erste Baustein des ganzen Schutzes.
Zudem ist es erst der erste Baustein des ganzen Schutzes.
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Re: Harry's Luftboxer
Hi woher hast du die lehnenpolster?
gruß
Maarten
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Re: Harry's Luftboxer
Die habe ich bei Bus ok bestellt.
Gruß Thomas
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Re: Harry's Luftboxer
Sehr schöne Vorstellung und Bilder Doku!
Schau mir auch gerne deine "Schrauber" Doku an...mach weiter so!
Sieht alles sehr gut aus, wenn ich das als Laie beurteilen kann.
Das alles steht mir auch noch bevor...
Zum aufbohren der Schweißpunkte, nimmst Du da einen Schweisspunkt Bohrer oder einen Fräser oder gar beides?
Korsika ist immer eine Reise Wert, dachte erst an Sardinien (meine Insel! ) als ich das Bild gesehen habe, aber ist ja etwas ähnlich.
Zum leidwesen meines alten EX-Lufti reise ich zu gerne und habe die Karosserie etwas vernachlässig.
Aber ab Herbst soll es wieder ran gehen...
VG
Tom
Schau mir auch gerne deine "Schrauber" Doku an...mach weiter so!
Sieht alles sehr gut aus, wenn ich das als Laie beurteilen kann.
Das alles steht mir auch noch bevor...
Zum aufbohren der Schweißpunkte, nimmst Du da einen Schweisspunkt Bohrer oder einen Fräser oder gar beides?
Korsika ist immer eine Reise Wert, dachte erst an Sardinien (meine Insel! ) als ich das Bild gesehen habe, aber ist ja etwas ähnlich.
Zum leidwesen meines alten EX-Lufti reise ich zu gerne und habe die Karosserie etwas vernachlässig.
Aber ab Herbst soll es wieder ran gehen...
VG
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
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- harry.1981
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Re: Harry's Luftboxer
Moin Tom,
das freut mich das die Doku gut ankommt. Für mich ist sie eine Art Tagebuch und auch eine Gelegenheit Tips von anderen zu bekommen. Bei Karosseriearbeiten bin ich auch eher Laie. Gelernt habe ich mal Mechaniker, aber ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr in den Beruf. Leider....
Bei den Blecharbeiten steht mir einer meiner alten Lehrgesellen zur Seite, der ist gelernter Karosseriebauer.
Bei den Schweißpunkten nehme ich Schweißpunktbohrer und Nähte schleife ich mit der Flex und Schleifscheibe. Gefühlt habe ich auch 1000 Punkte aufgebohrt.
Ich finde den Luftboxer toll und die nächsten Jahre wird der Bus Stück für Stück aufgebaut. Damit er auch im Sommer fleißig rollen kann. Die Inseln im Mittelmeer sind einfach toll.
das freut mich das die Doku gut ankommt. Für mich ist sie eine Art Tagebuch und auch eine Gelegenheit Tips von anderen zu bekommen. Bei Karosseriearbeiten bin ich auch eher Laie. Gelernt habe ich mal Mechaniker, aber ich arbeite schon seit Jahren nicht mehr in den Beruf. Leider....
Bei den Blecharbeiten steht mir einer meiner alten Lehrgesellen zur Seite, der ist gelernter Karosseriebauer.
Bei den Schweißpunkten nehme ich Schweißpunktbohrer und Nähte schleife ich mit der Flex und Schleifscheibe. Gefühlt habe ich auch 1000 Punkte aufgebohrt.
Ich finde den Luftboxer toll und die nächsten Jahre wird der Bus Stück für Stück aufgebaut. Damit er auch im Sommer fleißig rollen kann. Die Inseln im Mittelmeer sind einfach toll.
- PMS
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Re: Harry's Luftboxer
Ja, schau mir gerne die Bilder an...vorher..während und nach der Restauration.
Sehr hilfreich, auch wenn es mich auch etwas erschreckt wenn ich die viele Arbeit sehe.
Aber zum Glück hat sich ja der DJ dazu gesellt und die Restauration des Ex-Lufti kann dann in Ruhe erfolgen.
Es war ja eigentlich eine rollende Restauration angedacht, aber als ich einige komplett Restaurationen hier im Forum gesehen habe, könnte ich das auch mal versuchen.
Ich werde mir aber sicher auch Fachmänner dazu holen...möchte nichts puschen und es soll wieder lange halten.
Im Mai gehts noch mal mit dem alten Ex-Lufti auf Tour nach Korsika/Sardinien.
Da freuen wir uns schon drauf...wird eine der letzten großen Touren werden für die nächsten 2 Jahren
Aber ich freu mich auch ein paar Ideen die ich im Kopf habe um zu setzen...mal sehen ob es klappt.
Auch innen soll alles neu werden...
Wie machst das mit deinem O-Lack?
Beilackieren?
VG
Tom
Sehr hilfreich, auch wenn es mich auch etwas erschreckt wenn ich die viele Arbeit sehe.
Aber zum Glück hat sich ja der DJ dazu gesellt und die Restauration des Ex-Lufti kann dann in Ruhe erfolgen.
Es war ja eigentlich eine rollende Restauration angedacht, aber als ich einige komplett Restaurationen hier im Forum gesehen habe, könnte ich das auch mal versuchen.
Ich werde mir aber sicher auch Fachmänner dazu holen...möchte nichts puschen und es soll wieder lange halten.
Im Mai gehts noch mal mit dem alten Ex-Lufti auf Tour nach Korsika/Sardinien.
Da freuen wir uns schon drauf...wird eine der letzten großen Touren werden für die nächsten 2 Jahren
Aber ich freu mich auch ein paar Ideen die ich im Kopf habe um zu setzen...mal sehen ob es klappt.
Auch innen soll alles neu werden...
Wie machst das mit deinem O-Lack?
Beilackieren?
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Re: Harry's Luftboxer
Dann wünsche ich euch eine schöne Tour.
Ich hatte vor unserer Tour keine Erfahrung mit luftgekühlten Motoren und dem T3. So hatte ich zum Anfang schon ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber es ist echt super gelaufen. Ich hatte zwar auch kurz Probleme mit der Zündung (loser Massekontakt am Verteiler) aber die waren irgendwann gefunden und repariert. Danach gabs kein Mucken mehr
Lackiert wird wieder mit Acryllack. Zum Glück, denn der ist strapazierfähiger als die neuen Wasserlacke. Mein Lackierer meinte, dass er da nicht ein-lackieren brauch. Zudem wird eh die ganze Seite lackiert, zumindest alles bis zur Tür und Regenrinne.
Hier kannst du das Ergebnis nachher sehen.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96659
Ich hatte vor unserer Tour keine Erfahrung mit luftgekühlten Motoren und dem T3. So hatte ich zum Anfang schon ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber es ist echt super gelaufen. Ich hatte zwar auch kurz Probleme mit der Zündung (loser Massekontakt am Verteiler) aber die waren irgendwann gefunden und repariert. Danach gabs kein Mucken mehr
Lackiert wird wieder mit Acryllack. Zum Glück, denn der ist strapazierfähiger als die neuen Wasserlacke. Mein Lackierer meinte, dass er da nicht ein-lackieren brauch. Zudem wird eh die ganze Seite lackiert, zumindest alles bis zur Tür und Regenrinne.
Hier kannst du das Ergebnis nachher sehen.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=96659
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Re: Harry's Luftboxer
Danke.Ich hoffe wir werden wieder schöne Tage auf den Inseln verbringen..übrigends schon seit 30 Jahren mit allem was fahrbar ist darauf unterwegs...aber immer noch nicht alles gesehen
Mit Lufti (T2) auch viel abseits...was heute weitgehend verboten oder gesperrt ist.
Auch das wilde Campen..z.B. an Stränden, dank der weißen Traumschiffe, ist nicht mehr erlaubt oder gern gesehen.
Dafür gibt qualitativ bessere Campingplätze.
Ein Lufti klingt schon noch anders als ein WBX...aber Boxer an sich sind schon cool!
Bin gespannt wie es weiter geht mit deinem grünen Lufti
Gruß
Tom
Mit Lufti (T2) auch viel abseits...was heute weitgehend verboten oder gesperrt ist.
Auch das wilde Campen..z.B. an Stränden, dank der weißen Traumschiffe, ist nicht mehr erlaubt oder gern gesehen.
Dafür gibt qualitativ bessere Campingplätze.
Ein Lufti klingt schon noch anders als ein WBX...aber Boxer an sich sind schon cool!
Bin gespannt wie es weiter geht mit deinem grünen Lufti
Gruß
Tom
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