Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von schattenparker »

Hallo Miteinander,

nach langwieriger und doch letztendlich erfolgreicher Suche hiermit nun die längst überfällige 'offizielle' Vorstellung hier im Forum, das ich schon seit ca. 2 1/2 Jahren regelmäßig konsultiere und bei dem ich seit ca. 1 1/2 Jahren angemeldet bin.
Nachdem ich bereits vor ca. 20 Jahren einen T3 (BJ 80, LBX; Westfalia Joker) mein eigen nannte, der leider nach ca. 5 Jahren mit Motorbrand von mir ging und als Teilespender verkauft wurde, haben wir im Juli nach längerer und intensiverer Suche mit mehrfachen zum Teil durchgeführten/ zum Teil auch geplatzten Besichtigungen endlich zugeschlagen.
Im Rahmen der Suche hat mich bereits mehrfach die hier gezeigte Hilfsbereitschaft und Auskunftsfreudigkeit vieler Forumsmitglieder positiv überascht und beeindruckt.
Besonderer Dank an Alle (u.A.: Daniel83, eltoto, fix, Heiner, Joschi, newt3, Niedabaia, Oli_36,remmlatshofer, Takeshi, Vinreeb.. ) von deren Erfahrungsschatz ich bisher profitieren durfte und die sich die Zeit genommen haben meine Anfragen zu beantworten und/ oder gar für Besichtigungstermine zur Verfügung standen !! :bier

Beim erstandenen Wagen handelt es sich um einen aus meiner Sicht gut erhaltenen '87 JX Multivan aus erster Hand mit ca. 330.000km Gesamtlaufleistung und ATM (Laufleistung ca. 190Tkm) im überdurschnittlich rostarmen Erstlack und anscheinend bislang ungeschweißtem Zustand. Der Wagen wurde in den letzen 25 Jahren als Garagenfahrzeug nicht im Winterbetrieb genutzt und alle Reparaturen sind durchgängig über die gesamte Nutzungsdauer gewissenhaft dokumentiert. Besonderes Schmankerl aus unserer Sicht ist das große SSD.
Der Busn soll nahezu ausschließlich als Wochenend- und Urlaubswagen genutzt werden, und möglichst variabel als 'light-Camper' ausgestattet werden können.
IMG_7905.jpg
IMG_7870.jpg
DSCN0723.JPG
Seit dem Erwerb Mitte Juli sind wir bei etwas Extra-Zeit diesen Sommer bereits ca. 7.400km quer durch Europa (Krotien, Slowenien, Österreich Nieder-/Oberbayern/ Allgäu/ Bodensee sowie zuletzt Schweden) getourt und bis gestern (aber dazu mehr im separaten Post -> "T3 aktuell" :-( ) auch ohne jegliche Auffälligkeiten. Hoffe die Probleme halten sich im Rahmen, werde entsprechend berichten.

Grüße,
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von TottiP »

Joa...was wünscht man denn nach einem solange andauernden Schattendasein? :-)

Weiterhin viel Spaß!
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus Christoph,
ja dann an dieser Stelle nochmals ganz großen Glückwunsch :dance
Und danke für das Danke :g5
Wir sehen uns dann sicher mal. Grüße, joschi
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
remmlatshofer
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 02.03.2010, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Vanagon
Leistung: 112/95
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 89284 Remmeltshofen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von remmlatshofer »

Gratuliere :bier
Gruß Rainer

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von TottiP »

Hey Christoph, nach Real-Beschau auch von mir Glückwunsch, feines Wägelchen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Bullistattvollgas
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 13.10.2013, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan tobacco
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Muc

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von Bullistattvollgas »

Servus aus Minga !
Grüße, Bojan

Ein Bus fährt Gassi...und zwar den Fahrer :sun
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von Takeshi »

Servus Christoph,

endlich hat die Suche ein Ende, dafür ein Beginn mit vielen Kilometern!

Freut mich, dass du deinen Bus gefunden hast.

Wenn du diesen Herbst mal Zeit hast für einen Kaffee, lass es mich wissen.

LG
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
schattenparker
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2015, 01:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Vorstellung Neuerwerb Multivan Bayern

Beitrag von schattenparker »

Servus Miteinander,

danke für die Glückwünsche und die freundliche Begrüßung.
Habe den Wagen nach all der Rumtreiberei heute in der Waschstraße mal wieder "stadtfein" gemacht.
Nnur die Windel bleibt noch 'ne Weile ab, da der Bulli zuletzt ein leichtes Inkontinez-Problem
entwickelt hat und ich nach ersten 1.Hilfe-Maßnahmen durch Totti :g5 hier die betroffenen
Regionen mal was genauer beobachten will/muss.

@Takeshi: Kaffee klingt gut
Werde allerdings nach all den Rumreiserei im Bus in den nächsten Wochen einige andere
etwas vernachlässigte Dinge, (u.A. den Job, Wohnung, Stellplatzsuche... )
primär in den Fokus rücken und so die Anzahl an Ausflügen stark reduzieren müssen.
Mal schaun was der Herbst so bringt, würde mich dann spontan mal melden.

Grüße und noch einen schönen Abend,
Christoph
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“