Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Maik1980
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2016, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago DJ
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von Maik1980 »

Wollte mich nun auch mal vorstellen,heiße Maik bin 36 und komme aus Dortmund.

Wir haben uns im September einen T3 Carthago mit nem WBX 2.1 DJ Motor ersteigert :)

Nach ersten bedenken scheint es echt ein Schnapp gewesen zu sein (er wurde nur in 2 Sätzen beschrieben) und für 4000euro angeboten und das gerade mal 8km entfernt.....da ging der Klick auf den Sofortkauf.

Im Nachhinein nach durchsicht aller Unterlagen kam Raus das der Motor erst 125tkm gelaufen hat(AT Motor von VW Direkt mit Rechnungen usw) ,einen G-Kat besitzt und sofort Startklar für die kommenden Wochenenden war sprich 2 Volle Gasflaschen und alles an der Küche sowie der Standheizung Funktionierte.

Er besitzt eine Truma 2400 Standheizung die erst 2 Jahre verbaut ist und super Funktioniert.



Klar einige Roststellen hat er aber alles im Rahmen.

Letzten Monat hab ich bereits den Scheibenrahmen erneuert und vornerum Neu Lackiert.
Ein Neues Fahrwerk mit Bilstein B6 und Lesjöfors Federn hab ich direkt im Oktober verbaut.

Jetzt geht es erstmal innen weiter:
Neue Türverkleidungen
Neuer Boden im Heckbereich
Dach bekommt neuen Lack

Erstes Treffen (Hatzenport) haben wir auch direkt besucht und für super befunden.

Kommendes Jahr stehen auch wieder etliche Treffen im Kalender :)

Hier noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maik1980 am 19.01.2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Vorstellung mit T3 Carthago

Beitrag von Bündner »

Hallöle,

Herzlich Willkommen hier und viel Spass alleweil :) Ich denke du hast nicht viel Falsch gemacht , sieht nach einem schönen Bus aus :bier
und der DJ ist ein toller Motor :)

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung mit T3 Carthago

Beitrag von deltaprofi fix »

Ein Hallo

Endlich wieder mal was los im "Westen".

:neu

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
bigbalu
Poster
Beiträge: 86
Registriert: 21.02.2015, 18:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von bigbalu »

Wo wohnst du denn in Dortmund? Innenstadt zufällig?
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von BUSbahnhof »

Schicker Bus! Willkommen im Forum! :bier
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
roetka
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 22.05.2013, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von roetka »

Herzlich willkommen. Schöner Bus. Gefällt!
Viele Grüße,
Sebastian
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von joky »

Schöner Bus.
Auf einem der Bilder fehlen die Fernscheinwerfer im Doppelgrill. Hast du oder dein Vorgänger die rausgenommen oder zugeklebt?
Gruß, Joky
Maik1980
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2016, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago DJ
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von Maik1980 »

Hi komme aus Do-Benninghofen

Die scheinwerfer waren abgeklebt weil der Vorbesitzer zusatz scheinwerfer auf der Stoßstange verbaut hatte,die hab ich erstmal abgebaut.
Benutzeravatar
PMS
Stammposter
Beiträge: 378
Registriert: 10.09.2015, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 160PS
Motorkennbuchstabe: V6
Anzahl der Busse: 4

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von PMS »

Schöner T3...Du restaurierst also im Fahrbetrieb? :gr
Das habe ich auch so angedacht, aber ich werde wohl nicht um eine Vollrestauration drum herum kommen :-(
Und der DJ ist echt schön zu fahren..wenn er problemlos seinen Dienst tut!
Mach weiter so und Grüße
Tom
1985-1990 T2 (79) AD
1991-heute T3 (80) V6
2017-heute T3 (87) DJ
2020-heute T3 16" Syncro (91) DJ
Maik1980
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2016, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago DJ
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Vorstellung aus Dortmund mit T3 Carthago

Beitrag von Maik1980 »

Nene der Bus hat Saison Kennzeichen 04-10 und immer wenn ich dazu komme mache ich was am Bus.Die Front war am wichtigsten der Rest kommt jetzt nach und nach.Ja der DJ Motor läuft auch super ,klar er braucht paar liter aber ich kann auch mal nen LKW überholen.
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“