schlechteres Startverhalten seit Batterieanzeige flackert

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

schlechteres Startverhalten seit Batterieanzeige flackert

Beitrag von DickerBlauer »

Moin,

ich hatte vor kurzem mal das Problem das die Battieanzeige flackert, meine Lima hat wohl einen weg, aber ich bin zu faul gewesen zu tauschen, weil geht ja alles.
Die flackert jetzt nicht dauerhaft aber ab und an mal.

Zu meiner Verständnisfrage:

Wenn die Lima die Batterie nicht mehr zu 100% versorgen kann, dann kann der Anlasser nicht mehr genug Saft ziehen und ich habe trotz neuer Glühkerzen ein Startverhalten, das ich eher als "naja" bezeichnen würde?

Seh ich das ganz falsch?
Bitte fürn Dummie berichtigen oder bestätigen.
Danke!
Kein Blut?


Kein Foul!
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Re: schlechteres Startverhalten seit Batterieanzeige flacker

Beitrag von Achimsen »

DickerBlauer hat geschrieben: ein Startverhalten, das ich eher als "naja" bezeichnen würde?
Was meinst Du damit???? Springt er an oder nicht?

gRuß
Achim
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Benutzeravatar
DickerBlauer
Poster
Beiträge: 64
Registriert: 18.04.2008, 15:56
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 75 kw
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei HH

Beitrag von DickerBlauer »

nee er springt an, aber eben nicht so gut wie vor dem geflacker der Lima, bzw. der Leuchte.

kommt halt nur mehr qualm als vorher und kurz ein bisschen ruckeln bis er wieder normal läuft.
Kein Blut?


Kein Foul!
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“