Vergaserhaube-abdeckung was ist das fuer ein sensor?

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Vergaserhaube-abdeckung was ist das fuer ein sensor?

Beitrag von urban »

Hallo an Alle!
also bei meinem angeblichen T2c wassergekuehlt aber mit Vergaser, ist die Vergasserkappe nicht komplett das heisst es fehlt der Sensor. Um was fuer einen Sensor es sich handelt wiss ich nicht. Er wird glaube ich an irgenteine ueberdruck oder Unterdruck Einheit angeschlossen. Jezt frage ich Euch, fuer was dieser Sensor, oder was es auch immer ist, da sein soll, oder kann man den weglassen? schoenen Gruss aus Oaxaca Euer Urban
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von urban »

Also ich bin jezt in halb Oaxaca rumgelaufen und mehrere Autowerkstätten gefragt. Jeder Mechaniker sagt da was anderes, u.a. dass sich der vergaser bei höheren Höhen satter lauft. Ein ander bezeichnet das als Blödsinn. Ich würd ja gern fotos reinstellen aber bloss wie. da gibts so einen grünen Unterdruckbehälter, von da gibts nur einen anschluss der auf einen Schalter trifft und davon gehen 3 weitere Anschlüsse weg. Zwei davon sollen in die Vergaserkappe reingehen. Der 3. weiss nicht. kennt Ihr das von Eurem Bus? Fast alle Mechaniker sagen dass da Ding ueberfluesig sei. Ich weiss einfach nicht weiter.Gruss Urban
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von PHo »

Zum Thema Bilder einstellen: Klick oder noch ein Klick.

Peter
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Tommysyncro
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: 19.11.2004, 12:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kombi/Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Beitrag von Tommysyncro »

Und was für ein Motor/PS?? Mit oder ohne Servolenkung?

Gruss
Es macht Spaß den Syncro mit Originalteilen zum Sondermodell up zu daten
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von urban »

Also jezt hab ichs glaube ich. Motor Nummer ist 2F013662. im Fahryeugschein steht 85 PS (C.P) Servolenkung hat es keine, nur eine Daempfung. Und zu den Fotos
http://picasaweb.google.com/urbanh73/Vw ... 0800640834
[/img]
Man sieht ueber dem Vergaser eine Art Schalter an dem drei Schlauchanschluesse dran sind. Dann sieht man noch die Vergaserkappe i n dem zwei Loecher sind. Da sollen zwei Schlaeuche rein von diesem Schalter eben. In dieser Vergaserkappe ist so ein Ventil (nicht Sensor wie ich erst glaubte) Wo der dritte Anschlus hin soll keine Ahnung. Der vierte Anschluss, schon verschlaucht, geht in einen gruenen Behaelter, siehe hier
http://picasaweb.google.com/urbanh73/Vw ... 2251006658
Ich versteh nicht wie das ganze funktionieren soll,auch weiss ich nicht welcher Schlauch wo rein soll, falls ich mir ne neue Vergaserkappe kauf wo das Ventil schon drin ist. Wie gesagt viele hier sagen dass es nicht oder nicht viel nuetzt. Weis jemand von Euch Bescheid Ç
Vielen Dank[
urban
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 04.11.2009, 21:02
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München

Beitrag von urban »

Tut mir leid jezt fuer den extra Beitrag, aber ich dachte wenn ich auf meinen letzten Beitrag antworte kann ich meinen vorigen Beitrag editieren, hab ich so aus dem FAQ verstanden. Wollte nur anstat der Links euch die Fotos reinsetzen. Mensch erst neu angemeldet und schon mach ich Probleme :holland
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“