Liebe Bullifahrer
hier ist ein akuter Problemfall:
Ich befinde mich derzeit auf der Reise durch Spanien (Malaga)
Leider hat mein Liebster die vielen Geschwindigkeitsbegrenzer nicht ohne Schaden hingenommen.
Ein Stabilisator der Vorderachse ist gebrochen. Die Bruchstelle befindet sich direkt ueberhalb des gewindes mit dem dieser in einer anderen Metallstrebe verschwindet. Direkt in einem Gummi
So nachdem ich eine Nacht drùeber schlief hab ich ein Profesorium mit einem Imbusschluessel gebaut den ich mit drei Schraubbaendern vor der Bruchstelle plazierte, sodass der gebrochene Stabilisator nicht aus dem Gummi rutschen kann.
Ein Panzerband kahm auch noch zum Einsazt.
Jetzt liegt mein Weiterkommen jedoch auch in eurem Fachwissen.
Meine Fragen:
Gibt es in Malaga eine Spezialwerkstatt fuer Bullis!?!
Wo bekomme ich in Malaga eine Stabilisator links fùer DF 05/84 guenstig her?
Hat jemand Adressen oder Nummern die mir weiterhelfen koennten?!?
Wieviel koennte ein Einbau in der Fachwerkstatt kosten?
Koennte ich (falls ich das Gewinde irgendwie herausbekommen wuerde, durchboren, splinten o.ae) das neue Einzelteil selbst einbauen. Oder wuerde die Lenkkinematik negativ beeinflusst werden.
Bitte schreibt mir schnell. Ich bin dankbar ueber selbst kleinste Tippst und Hinweise.
Danke, Botanix
--- Gebrochener Stabilisator auf Reise--- was geeeht
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dann fangen wir mal an
bj.84--da war der wechsel von "alt" auf"neu"
du wirst selber nachsehen muessen--was bei dir verbaut ist
das hier ist die "alte"
http://www.kaefer-co.de/index.php?view= ... ge&id=3473
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Zur Not kannst Du auch so Heim fahren, der Bus wird nur mehr um die Längsachse rollen, also seitlich schaukeln. Erhöhte Aufmersamkeit und das läuft schon.
Gruß, Totti
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Puuh tut gut gleich was zu hoeren.
Also der alte ist der meine. Der Link hat ihn genau getroffen.
Auch sehr gut zu wissen dass ich weiterfahren kann.
koennte ich das eigentlich lose Teil einfach ausbauen. Derzeit halte ich es ja nur provesorisch an ort und stelle. Nicht das es mir die Bremsleitung ruiniert.
Es ist immer nach vorne aus dem Gummiring rausgerutscht. Die Bruchstelle ist genau vor dem Punkt an dem es im anderen Teil verschwindet. Dass kann es jetzt nicht mehr aber nach hinten. Die Bremsleitung hab ich schon mit Stoff umwickelt.
Mann ihr mach mir vielleicht Hoffnung. Viva España
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ich fahr auch schon ne weile mit gebrochener stabistütze.
bin leider noch nicht dazu gekommen.
bei mir knackt´s gelegentlich bei stärkerem einfedern und
man sollte in kurven etwas mäßig fahren.
ich kenne auch jemanden, der hat die schon öfter geschweißt.
könnte wenigstens als notreparatur auf tour reichen.
bin leider noch nicht dazu gekommen.
bei mir knackt´s gelegentlich bei stärkerem einfedern und
man sollte in kurven etwas mäßig fahren.
ich kenne auch jemanden, der hat die schon öfter geschweißt.
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Mittlerweile sind auch wieder ein paar Wochen vorbei und die Stabistuetze ist immernoch an Ort und Stelle wenn ich etwas Zeit finde koennte ich ein paar Fotos der Notreperatur einfuegen.
Von Malaga aus ging es dann weiter bis Sevilla und jetzt hat mich mein T3 weiter bis Granada gebracht.
Ohne mutiges weiterfahren dank der Ratschláege waehre ich wahrscheinlich weit zuruek.
Die Konstruktion haelt.
Von Malaga aus ging es dann weiter bis Sevilla und jetzt hat mich mein T3 weiter bis Granada gebracht.
Ohne mutiges weiterfahren dank der Ratschláege waehre ich wahrscheinlich weit zuruek.
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