Konfortausgang der Alarmanlage nutzen

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Oldman
Stammposter
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2008, 19:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Konfortausgang der Alarmanlage nutzen

Beitrag von Oldman »

Hallo Forum,

meine Anlage hat einen Massegeschalteten Zusatzausgang der einen Schaltstrom von maximal 150mA liefert. Aktiv ist dieser dann 10sec.

Ich möchte über diesen Ausgang Dauerstrom schalten um mithilfe eines Tasters einen ZV-Motor anzusteuern.

Frage: Genügt der Schaltstrom um ein normales Relais zu schalten welches dann den Strom zum ZV-Motor leitet?

Zur Anwendung soll folgender Taster kommen: Conrad Artikelnummer 701270 - 62
Benutzeravatar
gary
Poster
Beiträge: 96
Registriert: 27.07.2008, 19:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: einige
Motorkennbuchstabe: tdi
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Konfortausgang der Alarmanlage nutzen

Beitrag von gary »

Mahlzeit..

Ich habe einen Komfortausgang meiner Alarmanlage zum Schalten meiner Standheizung genutzt. Der Strom meiner Anlage reicht aus, um ein Zeitgesteuertes Relais zu schalten. Wenn ich das richtig verstehe willst du dann zusätzlich noch nen Taster zwischensetzen. Das müsste eigentlich funktionieren. Meine ich jedenfalls. Bin kein Elektroniker.. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer....


Gruß

Gary
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“