Synchrofelge Teilenummer

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Mks
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 17:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rinteln

Synchrofelge Teilenummer

Beitrag von Mks »

Moin Sportsfreunde!

Ich denke, die Frage steht hier erst mal ganz vernünftig:

Trifft zu, daß es sich bei der VW- Teilenummer 251 601 027 A um die Serienstahlfelge des T 3 synchro im Format 5,5 x 16 handelt?

Falls ja, wer hat denn 4 Stück rumliegen und will die in näherer Zukunft loswerden?

Müßten nicht so berauschend aussehen, würden ohnehin gestrahlt und lackiert. Ich muß noch einen Satz 205/80 R 16 für die Straße beschaffen, und VW ist bei den Felgen/Reifenkombinationen etwas eigen.

Falls jemand was weiß und/ oder was hat, danke ich bereits jetzt für Rückmeldung/ Angebote.

Gruß, Markus
Mks
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 17:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rinteln

Re: Synchrofelge Teilenummer

Beitrag von Mks »

Ich schiebe mal hoch.

Gibt es denn niemand, der einen T3 synchro mit 16- Zoll- Felgen fährt und mal auf die Teilenummer gucken kann? Oder im E T K A?

Es eilt nicht so wahnsinnig, aber MT- Reifen fahren sich auf Eis einfach bescheiden, so daß andere Felgen + Reifen her müssen.

Nettes Wochenende, Markus
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: Synchrofelge Teilenummer

Beitrag von 3t3 »

Ja, es handelt sich um die Serien-Stahlfelgen. Und nein: ich moechte keine loswerden.
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

Re: Synchrofelge Teilenummer

Beitrag von pferdesyncro »

sind nicht mehr lieferbar und wer noch welche besitzt wird sie nicht hergeben. frage eher mal bei der ig nach. meine bleiben schön trocken in der scheune.
gruß
frank
NEUE E-MAIL fwludwig@t-online.de
Mit besten Grüßen
Mks
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2009, 17:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rinteln

Re: Synchrofelge Teilenummer

Beitrag von Mks »

Ich danke Euch, dann weiß ich jetzt zumindest präzise, was ich suchen muß.
Und vielleicht will ja doch mal jemand die alten Dinger los werden. Es gibt doch so schöne Alus... :lol:

Gruß, Markus
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

Re: Synchrofelge Teilenummer

Beitrag von pferdesyncro »

abend,
rammel mal mit der alufelge über den bordstein... die stahlfelge hämmerst du wieder zurecht. meine bleiben in der scheune und am bus.
gruß
frank
NEUE E-MAIL fwludwig@t-online.de
Mit besten Grüßen
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“