Entrosten.... Arbeiten mit PELOX RE

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Entrosten.... Arbeiten mit PELOX RE

Beitrag von t3-rave »

Moin, :cafe
entroste gerade meinen Motorraum, u.a. mit Pelox RE, einem "Rostfresser". Er wandelt nicht um, sondern beseitigt. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ich werde meine hier mal hinposten.....

Rave :mrgreen:
Zuletzt geändert von t3-rave am 04.02.2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Benutzeravatar
climber_bs
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 03.07.2007, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo - Hochdach
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Entrosten.... Arbeiten mit PELOX RE

Beitrag von climber_bs »

Hallo,

ich habe damit schon gearbeitet. Funktioniert gut, muss man aber in mehreren Schritten durchführen, immer wieder mit Wasser abwaschen. Sollte aber nicht in Fugen kommen oder dort angewendet werden, da man das Zeug da nicht mehr rausgewaschen bekommt.

Also für gerade Flächen ideal. Würde dennoch vorher mit nem negerkeks die Stelle vorbehandeln, dann mit pelox hinterher und abschließend versiegeln.

Grüße,
Frank
Bild
Benutzeravatar
t3-rave
Harter Kern
Beiträge: 1179
Registriert: 30.12.2009, 20:21
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: geschlossen lang
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Entrosten.... Arbeiten mit PELOX RE

Beitrag von t3-rave »

Bis jetzt denke ich auch, dass es gut ist, vor allem kriegt man nach einigen Anwendungen die Rostporen blank.....

Bild
die würde ich dann gerne verzinnen.....mal sehen....
Bild
Und wieder mal ein Bus neu lacken....... :g5
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“