Fragen zum Unterdruckschlauchsystem 1Z

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Fragen zum Unterdruckschlauchsystem 1Z

Beitrag von Svend »

Grüß Euch,

beim Überprüfen meiner Unterdruckschläuche am Ladedruckregelventil ist mir aufgefallen, daß meine Verschlauchung völlig von diesem Plan abweicht.
Bei mir sind die Schläuche und Farben so angeschlossen:

Bild

Hat jemand eine Ahnung, ob das eine Rolle spielt ?
Dann ist das Regelventil für die Abgasrückführung auf der Zeichnung zweimal abgebildet.
Dazu noch zwei Fragen.
Zu Punkt 1: wo geht Schlauch Nummer 15a und 17b hin ?
Zu Punkt 2: Welcher Stecker gehört da rauf (Kabelfarben)? ... und brauch ich das Ding überhaupt?
Wäre super nett, wenn mir da nochmal jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß Svend
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

Re: Fragen zum Unterdruckschlauchsystem 1Z

Beitrag von Svend »

Jetzt habe ich ein Bild im Netz gefunden, da ist es wieder anders.
Bin jetzt total verwirrt ... da kann doch nicht egal sein, wie die Schläuche angeschlossen werden ... !?

Bild
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“