Aprillia Ditech Sr50 Problem!

Hier gibt es technische Dinge, die nicht eindeutig einem Fahrzeug zugeordnet werden können....

Moderatoren: gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bummelbum
Stammposter
Beiträge: 347
Registriert: 03.12.2009, 00:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Aprillia Ditech Sr50 Problem!

Beitrag von bummelbum »

Hey Leute,
ich weiß es ist das falsche Forum.
Habe das gleiche auch in einem Roller Forum gepostet allerdingst ist hier eine gewisse Grundlage an technischem Verständnis von Motoren die mir vielleicht weiterhelfen könnte.
Vielleicht hat ja auch jemand diesen Roller zuhause und kennt ihn.

Also hab gerade einen Roller eine freundin da zum Reparieren.
Ist wärend der Fahrt dezent ausgegangen.

Zudem muss man sagen das die ditech den Namen durch direct injected technologie trägt.
Ist also ein 2-Takter Einspritzer.
Tolle Wurst.

Hab den Roller nun komplett Zerlegt.

Vollgende bestandsaufnahme (ich hoffe ihr findet noch was, was fehlt).

-Zündkerze neugekauft, Funke Ok (somit ist die cdi in Takt)
-Ölpumpe al right, pummpt fleißig.
-Benzinpumpe pumpt, druck habe ich nicht kontrolliert aber kommt ganzschön was raus.
-Zylinder Kopf abgenommen, Zylinder wie Kopf sind in Ordnung, keine Riefen und kein Kolbenfresser
-Steuergerät auslesen lassen, kein Fehler in der Elektrik.

Hab sporadisch noch alle möglichen Schläuche ausgetauscht die mir Porös erschienen.
Hatte als erstes eine neue ZK eingeschraubt, danach lief er wieder wie eine eins, allerdings nur einen Tag, danach das selbe Problem.

Nun hab ich noch einen Verdacht.
Wenn ich die Spritzuleitung vor der esd abziehe kommt da ne Menge sprit raus.
Wenn ich allerdings die esd abschraube und orgel kommt fast garnichts aus der esd.
Allerdings weiß ich nicht wie die normale Einspritzmenge der esd aussieht und kann so nicht abschätzen ob das genügend ist oder die esd hin ist.

Ich denke ich bestell mir einfach eine neue esd und probier es aus, bleibt mir was anderes übrig?
Hab ich irgendwas übersehen?

Vielleicht kennt sich ja einer hier mit den teilen aus, hab gehört das die selbst bei Werkstätten nicht gerne genommen werden da Einspritzer bei Rollern unüblich ist.
Bild

Das Ohr beschleunigt mit!
Benutzeravatar
Elle
Stammposter
Beiträge: 335
Registriert: 31.12.2007, 03:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
Kontaktdaten:

Re: Aprillia Ditech Sr50 Problem!

Beitrag von Elle »

Was auch sein kann: Die CDI hat manchmal nen Wackler. Klopf mal mit nem Gummihammer drauf, wenn er nicht laufen will...

Wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst, sollten die eigentlich mit der Einspritztechnik klarkommen... Immerhin ist die jetzt auch schon 10 Jahre alt... Trotzdem gebe ich dir Recht: Es gibt nix über nen schönen 2Takt Vergasermotor...

Gruß, Jens.
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Aprillia Ditech Sr50 Problem!

Beitrag von gvz »

wuehl dich mal bei KLE durch

http://www.fusselblog.de/index.php?blog ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;


auch in dem Forum war da die Rede davon

eventuell findest du da ein paar Tipps :bier
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „Allg. Technikfragen - Verständnis“