Hey Leute,
ich weiß es ist das falsche Forum.
Habe das gleiche auch in einem Roller Forum gepostet allerdingst ist hier eine gewisse Grundlage an technischem Verständnis von Motoren die mir vielleicht weiterhelfen könnte.
Vielleicht hat ja auch jemand diesen Roller zuhause und kennt ihn.
Also hab gerade einen Roller eine freundin da zum Reparieren.
Ist wärend der Fahrt dezent ausgegangen.
Zudem muss man sagen das die ditech den Namen durch direct injected technologie trägt.
Ist also ein 2-Takter Einspritzer.
Tolle Wurst.
Hab den Roller nun komplett Zerlegt.
Vollgende bestandsaufnahme (ich hoffe ihr findet noch was, was fehlt).
-Zündkerze neugekauft, Funke Ok (somit ist die cdi in Takt)
-Ölpumpe al right, pummpt fleißig.
-Benzinpumpe pumpt, druck habe ich nicht kontrolliert aber kommt ganzschön was raus.
-Zylinder Kopf abgenommen, Zylinder wie Kopf sind in Ordnung, keine Riefen und kein Kolbenfresser
-Steuergerät auslesen lassen, kein Fehler in der Elektrik.
Hab sporadisch noch alle möglichen Schläuche ausgetauscht die mir Porös erschienen.
Hatte als erstes eine neue ZK eingeschraubt, danach lief er wieder wie eine eins, allerdings nur einen Tag, danach das selbe Problem.
Nun hab ich noch einen Verdacht.
Wenn ich die Spritzuleitung vor der esd abziehe kommt da ne Menge sprit raus.
Wenn ich allerdings die esd abschraube und orgel kommt fast garnichts aus der esd.
Allerdings weiß ich nicht wie die normale Einspritzmenge der esd aussieht und kann so nicht abschätzen ob das genügend ist oder die esd hin ist.
Ich denke ich bestell mir einfach eine neue esd und probier es aus, bleibt mir was anderes übrig?
Hab ich irgendwas übersehen?
Vielleicht kennt sich ja einer hier mit den teilen aus, hab gehört das die selbst bei Werkstätten nicht gerne genommen werden da Einspritzer bei Rollern unüblich ist.
Aprillia Ditech Sr50 Problem!
- bummelbum
- Stammposter
- Beiträge: 347
- Registriert: 03.12.2009, 00:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: NRW
Aprillia Ditech Sr50 Problem!
Das Ohr beschleunigt mit!
- Elle
- Stammposter
- Beiträge: 335
- Registriert: 31.12.2007, 03:31
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Groß-Umstadt. Odenwälder Weininsel
- Kontaktdaten:
Re: Aprillia Ditech Sr50 Problem!
Was auch sein kann: Die CDI hat manchmal nen Wackler. Klopf mal mit nem Gummihammer drauf, wenn er nicht laufen will...
Wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst, sollten die eigentlich mit der Einspritztechnik klarkommen... Immerhin ist die jetzt auch schon 10 Jahre alt... Trotzdem gebe ich dir Recht: Es gibt nix über nen schönen 2Takt Vergasermotor...
Gruß, Jens.
Wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst, sollten die eigentlich mit der Einspritztechnik klarkommen... Immerhin ist die jetzt auch schon 10 Jahre alt... Trotzdem gebe ich dir Recht: Es gibt nix über nen schönen 2Takt Vergasermotor...
Gruß, Jens.
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5995
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Aprillia Ditech Sr50 Problem!
wuehl dich mal bei KLE durch
http://www.fusselblog.de/index.php?blog ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
auch in dem Forum war da die Rede davon
eventuell findest du da ein paar Tipps
http://www.fusselblog.de/index.php?blog ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
auch in dem Forum war da die Rede davon
eventuell findest du da ein paar Tipps
Member of the C.d.a.S